urleica Posted August 21, 2006 Share #1  Posted August 21, 2006 Advertisement (gone after registration) irgendwie konnte ich nicht vorbei gehen.................ich brauche es zwar nicht, aber es lächelte mich im laden für 390 Euro second hand an. Da habe ich mich sozusagen erbarmt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3772-ein-neues-baby-in-der-sammlung/?do=findComment&comment=35087'>More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2006 Posted August 21, 2006 Hi urleica, Take a look here Ein neues " Baby " in der Sammlung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest who_rdmr Posted August 21, 2006 Share #2  Posted August 21, 2006 Nur 390 Euro...da hätte ich auch zugeschlagen...  Aber Du weisst ja schon bescheid...zwei Dinge braucht es U(h)r Leica  Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_Josif Posted August 21, 2006 Share #3  Posted August 21, 2006 Gute Entscheidung!  Ich hab zwar für meins 800€ bezahlt, dafür aber neu auch in chrom. Habs 100%ig nicht bereut, Aussehen und Handling perfekt, einfach klasse! (Die optische Leistung sollte man nicht unterschätzen!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted August 22, 2006 Share #4  Posted August 22, 2006 Das war mein erstes Leicaobjektiv und ich bin noch heute von der Bildqualität fasziniert. Klein, kompakt und superscharf.  Viel Spass damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 22, 2006 Share #5  Posted August 22, 2006 Ist halt einfach einer DER Leica-Klassiker, das 50mm Elmar. Viel Spaß und gut Licht (davon braucht man ja beim Elmar ein klein wenig mehr:)).  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted August 22, 2006 Share #6  Posted August 22, 2006 In Köln gefunden?  Da hast Du aber Glück das ich es nicht gesehen habe, suche so eines für meine MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 22, 2006 Share #7  Posted August 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich freue mich natürlich mit euch allen und urleica über das Baby!  Gratulation und viel Spass urleica!  Aber ist so ein Thread nicht fast genauso schlimm wie eine Verkaufsannonce? Kaufwillige Forenten werden möglicherweise erst auf die Idee gebracht gebraucht statt neu zu kaufen!  Deshalb nochmal der Hinweis:  Nur neu kaufen hilft Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 22, 2006 Share #8  Posted August 22, 2006 Och, wenn einer was kauft, das er , wie er sagte, nicht braucht, sei es ihm verziehen, daß es es nicht neu kauft :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 22, 2006 Author Share #9  Posted August 22, 2006 Ich freue mich natürlich mit euch allen und urleica über das Baby! Gratulation und viel Spass urleica!  Aber ist so ein Thread nicht fast genauso schlimm wie eine Verkaufsannonce? Kaufwillige Forenten werden möglicherweise erst auf die Idee gebracht gebraucht statt neu zu kaufen!  Deshalb nochmal der Hinweis:  Nur neu kaufen hilft Leica!  Das mag sein: Die altbekannten Argumente will ich nicht nochmals wiederholen, habe aber einige Anmerkungen  ich kaufte in letzter Zeit , das heisst genau seit Oktober 2003 bis heute eine MP, eine M7, ein ASPH 135,1.4/35 ASPH, ein 50 er Summcron "50 er Jahre, den Motor-M, Sucherlupe, den Blitz SF 20,und den m. E. Fehlkauf des 21/24728 Suchers niegel-nagelneu, bei Leica Fachhändlern. Die Original-Belege liegen vor!  Das heisst mein Scherflein habe ich dazu beigetragen, dass durch Neukauf der Aufschwung der Leica AG ungeahnte Höhen erfahren hat.  Zusätzlich aber habe ich, oh Schande, da und dort, privat, beim Händler oder auf Börsen ein gebrauchtes Objektiv oder Zubehör, wie gestern, günstig als Gelegenheit erworben und irgendwie fühle ich mich da nicht mies , sondern bin der Meinung, dass es genau diese Mischung ausmacht, den Absatz bei Leica anzukurbeln.  Es ist Realität, dass es einen Gebrauchtmarkt gibt und genau über diesen steigt mancher, ich möchte mal sagen : die meisten erst in die höchstpreisige Leica-Schiene ein, um dann, genau wie ich selbst, der 1974 im Alter von 22 Jahren als Student über eine gebrauchte M3 mit Summiccron in die Leica Welt einstieg, beeindruckt von Qualität und Leistung, später, wenn der Geldbeutel stimmte,auch etwas neu zu kaufen. Der erste Neukauf war , wie ich mich erinnere ein Pradovit Projektor, dem im Laufe der Jahre ( besser Jahrzehnte) noch drei weitere ( 1500,2502, bis zum RT-m folgten .Der zweite grosse Neukauf war 1979 ein Focomat V35 , der bis heute seine Dienste tut.   Wer ist einer der wenigen, der heute noch aktiv mit einer Nikon S Sucherkamera fotografiert? ich kenne aber viele die mit einer alten M, oder auch mit den Vorgängern der M arbeiten. Diese unerhörte Langlebigkeit und Güte der Leica Produkte ist es , was den Wert und auch den Second Hand Markt ausmacht und genau das hilft Leica! So kann auch heute ein Anwender bedenkenlos ein neues Objektiv , wie das phantastische 50 er Summilux ASPH neu kaufen, um zu wissen, dass er noch in 25 Jahren ein Spitzenprodukt in den Händen hält. Bei einer labbrigen AF Optik des Hauses ( Canon, Nikon, Minolta, uuupss,...... die gibt ja gar nicht mehr, sondern sind jetzt Sony einverleibt ! ) habe ich da meine Bedenken ! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted August 22, 2006 Author Share #10  Posted August 22, 2006 In Köln gefunden? Da hast Du aber Glück das ich es nicht gesehen habe, suche so eines für meine MP.  Dafür hättest Du nach Bonn fahren müssen. Aber sei unbesorgt, das nächste mal bist Du schneller ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 22, 2006 Share #11  Posted August 22, 2006 Ich sag´ ja auch nicht, dass Gebrauchtkauf schlecht ist (für den Käufer).  Aber Leica, die sich sonst so ziemlich aus diesem Forum raushalten haben so panische Angst davor dass sie Kaufangebote hier verboten haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted August 22, 2006 Share #12  Posted August 22, 2006 Dafür hättest Du nach Bonn fahren müssen  Brell?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted August 22, 2006 Share #13 Â Posted August 22, 2006 Nur neu kaufen hilft Leica! Â Â Keine Bange Stefan, Â von jedem Leica Teil welches ich gebraucht kaufe spende ich die Differenz zum Neupreis an den Leica Ex Vorstand Ruhegehalt Fond. Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 22, 2006 Share #14  Posted August 22, 2006 Nur neu kaufen hilft Leica!   Keine Bange Stefan,  von jedem Leica Teil welches ich gebraucht kaufe spende ich die Differenz zum Neupreis an den Leica Ex Vorstand Ruhegehalt Fond.   Achso, ich dachte die 10% jährliche Preiserhöhung würden direkt an die Vorstände fliessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted August 22, 2006 Share #15  Posted August 22, 2006 .....aber ich spende für die Ex !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.