Jump to content

grün-blaues Öl mit Ente

Guest ...die Bildermacher

Recommended Posts

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

zum Glück haben wir ja Dich. Das erhebt uns aus dem Mittelmaß.

Nein, da irrst Du!

Ich versuche es Dir aus Gründen der Höflichkeit mal an der Berechnung eines Altersdurchschnitts zu demonstrieren.

Wenn die Grenze zum "Alter" z.b. 45 Jahre ist; es sitzen vier Fünfzigjährige im Raum und ich als 40-jähriger betrete denselben; können weder die "gutgeschriebenen" Jahre noch mein guter Wille daraus eine Juniorenveranstaltung machen.

Und bei den hier Beteiligten würde der gute Wille sogar fehlen ;) !

m6d

[...]

Vegetarier? Motivfindenders Enten-Rezept und die Diskussion über die angemessene

Zubereitung des Bildmotivs liegen auf einem deutlich höheren Niveau als deine "Bildkritik".

Peter

Guest M6-Django
Vegetarier? Motivfindenders Enten-Rezept und die Diskussion über die angemessene

Zubereitung des Bildmotivs liegen auf einem deutlich höheren Niveau als deine "Bildkritik".

Peter

Wie will das ein "Glutamatjünger" wirklich beurteilen können?

Die Rezepte sind halt so durchschnittlich (oder solide hausbacken!) wie die Bilder hier; aber das wäre zu verzeihen, ist ja kein Koch- oder Rezeptforum, nicht wahr?

Es ist nur völlig unangemessen einen Threat, wo Teilnehmer ein Bild zur Kritik (!) stellen, für derartige Mittelmäßigkeiten zu mißbrauchen; das ist jedoch meine persönliche Meinung:D !

m6d

Guest user9293
können weder die "gutgeschriebenen" Jahre noch mein guter Wille daraus eine Juniorenveranstaltung machen.

Und bei den hier Beteiligten würde der gute Wille sogar fehlen ;) !

m6d

mh - wenn es Dir doch eigentlich am guten Willen fehlt, warum beteiligst Du Dich dann doch immer wieder an dem Elend? Also nur um rumzustänkern. Damit wäre die Sache geklärt und von meiner Seite aus erledigt.

Guest M6-Django
mh - wenn es Dir doch eigentlich am guten Willen fehlt, warum beteiligst Du Dich dann doch immer wieder an dem Elend? Also nur um rumzustänkern. Damit wäre die Sache geklärt und von meiner Seite aus erledigt.

Ich bin einfach nicht bereit das von Dir zitierte "Elend" zu akzeptieren und erinnere z.B. Menschen wie Dich gerne daran :) !

Das Du dies als "Rumstänkern" bezeichnest ist sicherlich ein Empfinden, was viele Deiner "Mitstreiter" hier teilen;) . Es mangelt mir auch nicht am "guten Willen", aber mit einigen Forenten möchte ich weder in einem Topf geworfen, noch in einem Atemzug genannt werden.

Mit diesem monotonen "Streichelzoo der Eitelkeiten" und den von mir persiflierten Phrasen habe ich halt so meine Probleme:D ; aber macht ruhig weiter, es ist schon ungeheuer amüsant!

m6d

Guest Motivfindender

Wer hier im Forum über seine Bilder nicht kommuniziert, obwohl sie in Bilderthreads und NICHT in der GAlerie eingestellt werden, der muss damit rechnen, daß dieLeute, die eher an Kommunikation ( @ Django, Kommunikation, nicht Stinkbomben werfen) interessiert sind, ebenfalls nicht-kommunizieren.

Hier wurde das in herrlicher Weise und subtil von Allen demonstriert - der Einzige, der wieder mal nix kapiert und nur ne grossse Fresse hat, tappt natürlich mal wieder in den großen selbstfabrizierten Haufen rein und lobt den guten Abgang am Gaumen von dem, was an seinem Schuh jetzt bedauerlicherweeise dranhängt. Berliner Schnauze ist eben zumeist doch nur eine große, aufgerissene Fresse mit üblem Mundgeruch...

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Wer hier im Forum über seine Bilder nicht kommuniziert, obwohl sie in Bilderthreads und NICHT in der GAlerie eingestellt werden, der muss damit rechnen, daß dieLeute, die eher an Kommunikation ( @ Django, Kommunikation, nicht Stinkbomben werfen) interessiert sind, ebenfalls nicht-kommunizieren.

Hier wurde das in herrlicher Weise und subtil von Allen demonstriert - der Einzige, der wieder mal nix kapiert und nur ne grossse Fresse hat, tappt natürlich mal wieder in den großen selbstfabrizierten Haufen rein und lobt den guten Abgang am Gaumen von dem, was an seinem Schuh jetzt bedauerlicherweeise dranhängt. Berliner Schnauze ist eben zumeist doch nur eine große, aufgerissene Fresse mit üblem Mundgeruch...

Wie gesagt, es ist schon ungeheuer amüsant hier:D !

Nur am leider etwas bodenlosen Wortschatz muß noch gefeilt werden; aber die deutsche Sprache leidet halt immer an ihrem geringen Gebrauch (z.B. im fremdsprachigen Ausland).

Heute kommt übrigens im Fernsehen "Mein neues Leben XXL"; ich glaube der Titel ist "Als Foto-Dilettant im frankophilen Land", oder so ähnlich.

Nur mal so als Programmhinweis:D;) !

m6d

Ich habe hier noch zwei Exemplare, Hunger habe ich auch reichlich,

wer als noch andere leckere Rezepte hat :bitte melden!:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Motivfindender

wusstet Ihr eigentlich, daß Entenpärchen lebenslang zusammenbleiben?

Stimmt wirklich!

"Solange, bis der Bratofen Euch scheidet!"

Ich habe hier noch zwei Exemplare, Hunger habe ich auch reichlich,

wer als noch andere leckere Rezepte hat :bitte melden!:D

Es muss ja auch nicht immer Ente sein, ist ja trotz allem recht fettig...

mal was anderes? ok.

gestern abend:

St. Jaques-Muscheln mit geraspelten Möhren auf Biospaghetti.

Habe ich spontan ausprobierend gekocht, weil ich das klassische rezept langweilig fand und was schnelles und leckeres machen wollte (dauert insgesamt keine 30 min) . War erstaunlich gut. Eigentlich koche ich fast nie nach rezept, ist unkreativ... Ich schaue ganz selten mal ins rezeptbuch rein, lege es meist nach überfliegen weg und mache was anderes...

Für (je nach Hunger) 2-4 personen:

Ein wenig gutes (!) Olivenöl mit 2 zerdrückten zehen lilafarbenem Knoblauch und 2 gehackten mittleren, kräftigen frischen Zwiebeln vorsichtig bei milder Hitze anschwenken.

Sobald diese beginnen, transparent zu werden, ca. 200-250 g ausgelassenes St.Jaques- Muschelfleisch dazugeben, sowie bei sehr milder Hitze zusammen mit 2 großen, 3 Mittleren oder 4 kleinen frischen, grob geraspelten (!) Möhren und ca. 2 kubizentimeter frischem Ingwer (in der knoblauchpresse den Saft gewinnen, anschließend den holzigen Rest rauskratzen und auch fein verteilt dazugeben) insgesamt ca. 10-15 min im offenen Topf ziehen lassen. nicht richtig kochen, nur kräftig erhitzen. Mehrfach und gut, aber vorsichtig umrühren oder besser schwenken. Inzwischen biospaghetti oder wirklich gute andere Spaghetti zubereiten.

5 min vor Schluß je nach Geschmack den saft von 1/2 bis 1 Zitrone dazugeben, frischen schwarzen pfeffer darübermahlen, eine gute Prise Salz , gut vorsichtig umrühren und dann mit ein wenig (!) fruchtigem, aber mit feiner säure gesegnetem Elsässer gewürztraminer (in diesem Falle ein 2005er von Edouard Leiber, ist sogar recht preiswert, aber sehr gut) ablöschen. Noch ein paar minuten ziehen lassen.

Die Spaghetti abschütten, den Topfinhalt mit den Muscheln und allem anderen einfach darüber, komplett und gut durchmischen, auf teller, fertig.

Dazu den vorgenannten Elsässer gewürztraminer, wohl bekomms!

Gruß aus

EntenSchlachtHausen

Dirk

Guest M6-Django
Ob das auch für obiges Enten-Paar gilt?

So richtig viel haben die sich ja nicht zu sagen!

Naja egal! Dein Rezept sagt mir jedenfalls sehr viel!:D

(Schonwiederhungerbekomm!!)

Gruß Andreas

Mein Tip:

Hol Dir bei "Aldi" lieber eine Dose Erbsensuppe bevor Du dieses Rezept ausprobierst; man sollte für alle Fälle gerüstet sein; wenn man hungrig ist.

m6d

Guest Motivfindender
Ob das auch für obiges Enten-Paar gilt?

So richtig viel haben die sich ja nicht zu sagen!

Gruß Andreas

"man muss ja auch nicht immer reden!"

(ist ein klasssiches zitat aus meinem lieblingslied von Konstantin Wecker:

"mein frau wollte heute abend ausgehen" auf irgendeiner live-Platte von ihm. )

DAs Stück ist absolut genial... :D

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...