Jump to content

Die Büßer von Les-Mées

coquillat

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...die Durance hat diese Felsengebilde aus der Landschaft gespült...

die hiesige Sage dazu:

Mönche konnten nicht anders und drehten sich nach einem hübschen Maurenmädchen um,

da wurden sie in Stein verwandelt (merke: Gottes Auge war damals überall...)

herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8(damals noch ohne IR-UV)

Guest Motivfindender

sehr schön.

Ähem, ich meine das Bild, die Versteinerung der Mönche finde ich gemein... ;)

Die Durance ist ein wunderschöner Wildwasserfluß, der allerschwerste Schwierigkeitsgrade hat - habe das Tal noch nicht selber gesehen, aber atemberaubende Bilder von Kanuten. Auf den Bilder schaut die Durance wild, erhaben, trotzig und unerbittlich aus.

Gruß

Dirk

Hallo Nikolaus,

ein schönes Bild, aber der Eindruck den es in Verbindung mit der Sage vermittelt täuscht doch sehr. Auf dem Bild sind ja nur einige Mönche zu sehen, tätsächlich jedoch wurde wohl die gesamte Belegschaft der Abtei versteinert:D

Gruß Andreas

P.S. Bin einmal auf dem Weg von Manosque nach Sisteron daran vorbeigefahren.

sehr schön.

Ähem, ich meine das Bild, die Versteinerung der Mönche finde ich gemein... ;)

Die Durance ist ein wunderschöner Wildwasserfluß, der allerschwerste Schwierigkeitsgrade hat - habe das Tal noch nicht selber gesehen, aber atemberaubende Bilder von Kanuten. Auf den Bilder schaut die Durance wild, erhaben, trotzig und unerbittlich aus.

Gruß

Dirk

ja, da gibts außerdem auch herrliche Klettereien - aber Du meinst sicher den Oberlauf Richtung Barcellonette?... etwa 60 km nordöstlich von uns (wir sind bei Sisteron zuhause) - "...wann wird es wieder richtig Sommer..." herzlich - Nikolaus

Guest Motivfindender
ja, da gibts außerdem auch herrliche Klettereien - aber Du meinst sicher den Oberlauf Richtung Barcellonette?... etwa 60 km nordöstlich von uns (wir sind bei Sisteron zuhause) - "...wann wird es wieder richtig Sommer..." herzlich - Nikolaus

Wildwassertour 2007 zur Durance

http://www.sports-nature.de/guil.htm

und wie grandios WW-Flusslandschaften aus der Wasserperspektive sind, kann man hier erahnen, wenn man weiter nach unten scrollt:

Wildwasserschule Oberstdorf, 87551 Oberstdorf Oberallgäu ferienwohnung,ferienhaus,fewo,unterkunft,hotel,pension,gasthof,zimmer,unterkunft,

geht auch weit weniger gefährlich, kajaktechnisch einfach und trotzdem landschaftlich beeindruckend, wenn man im Frühjahr im Schmelzwasser die Ardeche und den Tarn herunterfährt - bei den Temperaturen ist man dann ganz alleine und kann die Landschaft vom WAsser aus in vollen Zügen genießen. Dort werden auch Kajaks verliehen... ;)

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...