Jump to content

Farbmanagement Einstellung bei Capture one LE

bildsprache

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage zur Farbmanagement Einstellung bei Capture one LE.

Im Menü Einstelllungen-Farbmanagemant- Camera, habe ich bei „ For Camera“: Leica M8 gewählt und bei „Use prodile by default“: Leica M8 generic. Ich kann aber auch Leica M8 generic UV-IR wählen. Meine Frage ist jetzt, ob ich die M8 gerneric UV-IR Einstellung auch wählen kann wenn ich den UV-IR Filter verwende, aber kein codiertes Objektiv und somit auch die Objektiverkennung an der M8 ausgestellt habe. ?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Harry

Harry, Du hast es richtig gewählt. M8 gerneric UV-IR wählen wenn Du ein UV-IR Filter verwendest.

Hier spielt es keine Rolle, ob Das Objektiv codiert oder uncodiert ist. Bei dem Profil M8 gerneric bleiben die Farben unberührt. Bei den Profilen z.B. M8-IHR-V1 (Aus den US Foren) werden die Magentastiche rausgerechnet aber echte gewollte Magenta auch.

Bei M8 gerneric UV-IR bleibt Magenta auch Magenta und Schwarz auch Schwarz.

Gruß Sadat

Harry, Du hast es richtig gewählt. M8 gerneric UV-IR wählen wenn Du ein UV-IR Filter verwendest.

Hier spielt es keine Rolle, ob Das Objektiv codiert oder uncodiert ist. Bei dem Profil M8 gerneric bleiben die Farben unberührt. Bei den Profilen z.B. M8-IHR-V1 (Aus den US Foren) werden die Magentastiche rausgerechnet aber echte gewollte Magenta auch.

Bei M8 gerneric UV-IR bleibt Magenta auch Magenta und Schwarz auch Schwarz.

Gruß Sadat

Nur zu schade, daß die M8 der C1 Software nicht mitteilt, wie die Einstellungen in der Kamera sind. Die Zuordnung zum Profil (generic/UV-IR) muß leider manuell erfolgen, ansonsten zieht sich C1 ja automatisch das richtige Kameraprofil.

Ferdl

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...