Jump to content

Leica praktiziert Kundennähe. Gut!

ThomasvonAue

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jetzt wünsche ich mir nur noch ein bezahlbares DM-Gehäuse.

Das ist doch genau der Punkt. Ein bezahlbares DM-Gehäuse ist eben wesentlich schwieriger zu realisieren als NUR eine vermeintlich neue Werbestrategie. Weswegen ich auch das ganze Gedönse, um das Image, das LEICA hat oder haben sollte, für eher unwichtig halte. Bei Fotoapparaten muß das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens EINIGERMASSEN stimmig sein, dann kaufen auch mehr Leute. Der Rest, d. h. das ganze Getue um den "Mythos LEICA" ist zwar ganz nett, im Endeffekt aber nur Windowdressing.

LG,

Waldi

PS: Bilder, wie die von Herrn Konrad, sehe ich im Internet, z. B. "fotokommunity", übrigens millionenfach, womit eigentlich der Beweis erbracht wäre, dass man LEICA eben nicht braucht. Man hätte einen Spitzenfotografen beauftragen sollen, der mit außerordentlichen Ergebnissen zurückkommt. WIe das gehen kann, hat z. B. CANON vorgemacht: Akintunde Akinleye fotografiert mit 30D, also einem Equipment, dass auch für weniger betuchte Amateure im bezahlbaren Bereich liegt. Die Ergebnisse wären meiner Ansicht nach auch einer LEICA würdig, kostet aber insgesamt (2 Gehäuse + 2 Objektive) ungefähr soviel, wie das M8 Gehäuse allein.

Akintunde Akinleye

Guest Motivfindender

Diese beeindruckenden Fotos wären auch um die welt gegangen, wenn sie mit einem Handy fotografiert worden wären... das ist einfach ein großartiger Fotograf.

Das ist die eigentliche Voraussetzung, jedenfalls solange, wie das piepende Motivsuch- und -Navigationssystem mit Einweisungsfunktion in die richtige Kameraposition noch nicht auf dem Weltmarkt ist.

Gruß

Dirk

Das ist doch genau der Punkt. Ein bezahlbares DM-Gehäuse ist eben wesentlich schwieriger zu realisieren als NUR eine vermeintlich neue Werbestrategie. Weswegen ich auch das ganze Gedönse, um das Image, das LEICA hat oder haben sollte, für eher unwichtig halte. Bei Fotoapparaten muß das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens EINIGERMASSEN stimmig sein, dann kaufen auch mehr Leute. Der Rest, d. h. das ganze Getue um den "Mythos LEICA" ist zwar ganz nett, im Endeffekt aber nur Windowdressing.

LG,

Waldi

PS: Bilder, wie die von Herrn Konrad, sehe ich im Internet, z. B. "fotokommunity", übrigens millionenfach, womit eigentlich der Beweis erbracht wäre, dass man LEICA eben nicht braucht. Man hätte einen Spitzenfotografen beauftragen sollen, der mit außerordentlichen Ergebnissen zurückkommt. WIe das gehen kann, hat z. B. CANON vorgemacht: Akintunde Akinleye fotografiert mit 30D, also einem Equipment, dass auch für weniger betuchte Amateure im bezahlbaren Bereich liegt. Die Ergebnisse wären meiner Ansicht nach auch einer LEICA würdig, kostet aber insgesamt (2 Gehäuse + 2 Objektive) ungefähr soviel, wie das M8 Gehäuse allein.

Akintunde Akinleye

Vielleicht versucht man, bei den entsprechend geschädigten Kunden, Sympathien für das Qualitätsmanagement zu generieren. :D

Genau das dachte ich auch gleich :-))))))))))))

Selbst wenn andere Leicafans nur halb so schlau wären , wie wir hier, hat es Leica echt schwer, es mal einem rechtzumachen.

Bin ich nun ein Sonderfall?

Bei in den letzten 25 Jahren insgesamt 4 neu gekauften M-Leicas (neben einigen gebraucht erworbenen Ms, Rs usw.) hatte ich bis heute nicht ein einziges Mal Grund zur Reklamation. Glück oder mangelnde Kritikfähigkeit?

In meiner Umgebung eher als "pütscherig" bekannt, hätte ich etwaige Poduktionsfehler mit Sicherheit erkannt. Benutzt habe ich die Geräte übrigens auch...

Lediglich der übliche Ausfall einer Digilux 2 wäre zu vermelden (Die Reparatur wurde in Solms kostenlos und schnell durchgeführt).

Das mag für viele nach Lobhudelei klingen.

Es gibt aber nichts anderes zu vermelden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...