like_no_other Posted August 23, 2006 Share #41 Posted August 23, 2006 Advertisement (gone after registration) "Mich wundert auch immer wieder, was manche Forenten hier machen, wo sie doch Leica so schlecht finden. Und so veraltet, und so mittelmäßig. Und es geht sowieso immer nur alles kaputt." DESIGN! macht Leica so interessant. "Rolex,...Rolex, ...Rolex, ...Rolex,...Rolex, ...Rolex, ...Rolex" Ja, jetzt wissen wir alle, dass Du für jeden Wochentag eine Rolex besitzt. Grüsse Ja, Manfred, dem ist nichts hinzuzufügen. Mich wundert auch immer wieder, was manche Forenten hier machen, wo sie doch Leica so schlecht finden. Und so veraltet, und so mittelmäßig. Und es geht sowieso immer nur alles kaputt. Und Leica-Fans mußten sich in diesem (!) Forum auch schon anders als nur als Trottel bezeichnen lassen, da gab es zuweilen recht herbe Sprüche. Können den manche nicht einfach akzeptieren, daß jemand etwas einfach nur gut findet (z.B. Leica), ohne gleich quer zu schießen? Ich meine, ich würde doch auch nicht zu einem Rolex-Stammtisch gehen und dort lamentieren, daß diese Uhren ja noch mechanisch sind (igitt, hat denn Rolex überhaupt eine Expertise in Bezug auf Quarzuhren??), ab und zu das Uhrglas erneuert werden muß, und eine regelmäßige "Revision" nötig ist. Und dabei hinkt der Vergleich sogar, denn während eine Rolex nicht immer so ganggenau ist, sind die Leica-Optiken im KB-Format Weltspitze... Ach so, und bedauerlich, wie oft sich das ursprüngliche Thema des Threads in Nebenschauplätzen verliert... Gruß, Peter. Edit: Ach so, ja, und das schlimmste: Rolex ist ja so teuer, und eine Billig-Uhr aus der Aldi-Ramschkiste zeigt doch auch die Uhrzeit an... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2006 Posted August 23, 2006 Hi like_no_other, Take a look here C-Lux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
pana_sonix Posted August 23, 2006 Share #42 Posted August 23, 2006 Deine ablehnende Haltung gegenüber Leica erstaunt mich - oder bist Du hier nur Mitglied geworden um es den 'alten Säcken mit der Leica' zeigen zu können wie toll die anderen Mitbewerber sind? Ich habe keine Ablehung gegenüber Leica, im Gegenteil. Ich nutze Leica dann, wenn es ein Original ist, da hat das auch seine Berechtigung. Ich nutze Leica dann NICHT, wenn ein ein umgelabeltes Produkt von Panasonic ist. Dann kaufe ich das Original. Ist das so schwer zu verstehen? Edit: Ach so, ja, und das schlimmste: Rolex ist ja so teuer, und eine Billig-Uhr aus der Aldi-Ramschkiste zeigt doch auch die Uhrzeit an... Kannst Du es nicht verstehen, oder willst Du es nicht? Dein Vergleich stimmt hinten und vorne nicht. Passen würde es halbwegs, wenn Du schreiben würdest, daß Du die identische Uhr, die im Aldi für ein paar Euro zu haben ist, für einige 1.000 Euro mit dem Rolex-Schriftzug kaufst. Halbwegs nur deshalb, weil der Preisunterschied im Fall der C-Lux zur FX01 nicht so dramatisch ist. Ich muß und werde die Debatte hier nicht in's Endlose strapazieren, sollten keine neuen Argumente mehr kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted August 23, 2006 Share #43 Posted August 23, 2006 <<<< "Trottel" hätte ich vielleicht in Anführungsstrichen setzen sollen, je nachdem, wie man einen Trottel definiert. Im Grunde ist der Begriff allerdings gerechtfertigt. Qualität hat einen Namen? Wenn es die identische Qualität allerdings für weniger Geld gibt, ist der, der mehr ausgibt, ein Trottel. >>>>> Rational ist das sicher richtig. Trotzdem sind es häufig gerade die "dummen" Dinge, die Freude in's Leben bringen. Auch ich bin so ein Trottel der statt einer LC1 lieber eine D2 angeschafft hat. Diese Entscheidung habe ich seit 2 Jahren nicht bereut. Vermutlich ist mir nicht mehr zu helfen. Und so trottle ich weiter durch's Leben. Dumm aber glücklich. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted August 23, 2006 Author Share #44 Posted August 23, 2006 Also - nachdem ich den Fall meiner Frau geschildert habe, hat sie mich nur traurig angeguckt und gemeint, wenn ich die Differenz von 200 €uronen von meinem Taschengeld in die Haushaltskasse lege, soll es ihr recht sein. Tja, damit war der Fall dann erledigt. Frauen sind eben die vernünftigeren Menschen. Euer jimmy P.S. Obwohl ich zwei M´s habe und ´ne D2, wird die neue kleine Anschaffung `ne Panasonix FX07 sein. Traurig aber wahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 23, 2006 Share #45 Posted August 23, 2006 Ich muß und werde die Debatte hier nicht in's Endlose strapazieren, sollten keine neuen Argumente mehr kommen. Sehr richtig! Zumal bei Entscheidungen, die man "aus dem Bauch heraus" trifft, oder aus Sentimentalität, irgendwelche Argumente meistens ohnehin nichts nutzen. Genau DAS wollte ich eigentlich mit meinem Vergleich ausdrücken. Außerdem wollte ich gar keine Debatte mit Dir führen, sondern nur mal kurz meine Meinung einwerfen. Jeder kann kaufen, was er will und was er glaubt, sich leisten zu können. Aber mich regt halt auf, wenn Leute aufgrund ihrer Kaufentscheidung, die nur sie selbst etwas angeht, als Trottel bezeichnet werden. Gruß und Schluß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted August 23, 2006 Share #46 Posted August 23, 2006 Anders kann ich das leider nicht bezeichnen, wenn jemand für ein Produkt mit einer Halbwertzeit von maximal einem Jahr einen Hunderter mehr ausgibt. :-) Das hat sehr viel mit dem berühmten Virus zu tun, aber auch mit Tradition und Familiensinn! Pana-sonstwas fehlt sowas garantiert! .... und dann gibt es da noch den Spruch: ...... es war schon immer etwas teurer...... einen besonderen.... usw! Der Eine hat ihn - und der Andere eben nicht......., das ist nun mal so, wie im richtigen Leben! Die schönen Dinge des Lebens kosten nun mal einige Euronen mehr.... Gruß manni Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted August 26, 2006 Share #47 Posted August 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Oh, oh oh,... Habe heute die Panasonic fx07 bekommen. Wollte sie gegen die fx01 eintauschen, da ja angeblich, dank der Venus Engine III, das Bildrauschen deutlich geringer sein sollte. Habe dann Vergleichsfotos mit ISO 100, 200 und 400 gemacht und siehe da: Die fx07 Fotos sind deutlich unschärfer und ab ISO 200 rauschen sie auch mehr. Das verstehe nun wer will. Ich will nicht und habe die Kamera sofort zurück geschickt. Was das soll? Wie kann man eine solch klasse Kamera so "verschlimmbessern"? Na ja, Geld gespart... Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
pana_sonix Posted August 26, 2006 Share #48 Posted August 26, 2006 Da kann es nur eine Erklärung geben: Dau hast statt der FX07 die FX7 gekauft. *lol* Anders läßt sich das nicht erklären. Das Rauschen kann auf keinen Fall schlimmer als bei der FX01 sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 26, 2006 Share #49 Posted August 26, 2006 ....darum besser gleich das Original mit rotem Punkt kaufen... :D Cheers, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted August 26, 2006 Share #50 Posted August 26, 2006 Na ja, auf der Packung und der Kamera stand schon fx07 ;-) Vielleicht eine üble Fälschung aus China? :-)) Aber blind bin ich nicht, der Vergleich war eindeutig und nicht nur ich habe das gesehen. Ich tippe auf ein Software Problem (hoffendlich). Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
pana_sonix Posted August 26, 2006 Share #51 Posted August 26, 2006 Solche Softwareprobleme kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du identische Aufnahmen am selben Tag gemacht? Hier, das wäre doch was für Euch, echte Leica-Qualität, die ich gerade bei ebay verkaufe: eBay: > ABSOLUT SELTENES Panasonic T-81 Radio, wie alte Leica (Artikel 120023816779 endet 29.08.06 20:30:00 MESZ) *lol* Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted August 26, 2006 Share #52 Posted August 26, 2006 Hast Du identische Aufnahmen am selben Tag gemacht? Gleicher Tag, innerhalb 1er Minute, gleiches Motiv, gleiche ISO. Unterschiedliche Ergebnisse. Versteh mich nicht falsch, ich find die Panasonic klasse aber leider, leider ist die fx07 ein Schritt nach hinten. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.