Guest user8952 Posted November 6, 2007 Share #1 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) wofür brauche ich ein zunow? und warum ist das so teuer? hört sich an wie ein ort in der uckermark... http://cgi.ebay.de/Zunow-f-M39-Screw-1-7-3-5cm_W0QQitemZ280170713836QQcmdZViewItem?hash=item280170713836 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2007 Posted November 6, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here zunow, oder was?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 6, 2007 Share #2 Posted November 6, 2007 Wenn man eine schwarze Katze im Tunell wirklich tiefschwarz im Bild haben will, ist ein 1:1.7 unerläßlich, sonst sieht es aus wie eine graue Maus vor einem Eierkarton. 1:1.7 ist mehr als doppelt so lichtstark als 1:1.0, also muß der Preis mindestens doppelt so hoch sein wie beim Noctilux. Die Tiefenschärfe ist überwältigend. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 6, 2007 Share #3 Posted November 6, 2007 Wenn man eine schwarze Katze im Tunell wirklich tiefschwarz im Bild haben will, ist ein 1:1.7 unerläßlich, sonst sieht es aus wie eine graue Maus vor einem Eierkarton. 1:1.7 ist mehr als doppelt so lichtstark als 1:1.0, also muß der Preis mindestens doppelt so hoch sein wie beim Noctilux. Die Tiefenschärfe ist überwältigend. str. hä? 1,7 ist nicht 0,7. oder ist das dada? ich glaub immer noch, dass zunow in brandenburg liegt. oder in meck-pomm.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2007 Share #4 Posted November 6, 2007 Oh, Entschuldigung, ich habe völlig geschlafen, und das mit offenen Augen, und vom Preis auf das Öffnungsverhältnis geschlossen. Es gab mal ein weitgeöffnetes 1:1.1/50 und ein 1:1.2/58 Zunow, vgl. Zunow. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted November 10, 2007 Share #5 Posted November 10, 2007 wofür brauche ich ein zunow? und warum ist das so teuer? hört sich an wie ein ort in der uckermark... Zunow f. M39 Screw 1,7/3,5cm bei eBay.de: Leica (endet 16.11.07 13:03:37 MEZ) Was zu der Frage zu sagen ist, hat schon Gandy gesagt. Das Objektiv ist extrem selten und mit ihm wurde seinerzeit den Run auf möglichst lichtstarke Objektive gestartet. Aber vielleicht sollte der verehrte Frager sich dieselbe Frage auch beim Noctilux stellen. Brauch ma des, sagen wir in Wien. Dass übrigens Photo-Arsenal irgendwelche Fantasiepreise verlangt, ist ja wohl auch bekannt. Ich würde bei der Firma, ob sie nun ihren Sitz in Hongkong oder in D hat, nichts kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 10, 2007 Share #6 Posted November 10, 2007 Aber vielleicht sollte der verehrte Frager sich dieselbe Frage auch beim Noctilux stellen. "Noctilux" ein Ort in der Uckermark? Eher nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 10, 2007 Share #7 Posted November 10, 2007 Advertisement (gone after registration) "Noctilux" ein Ort in der Uckermark? Eher nicht.... stimmt, der liegt irgendwo im Dachstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.