berggeist Posted November 6, 2007 Share #1 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) beim Stöbern in alten Bildern gefunden, so faszinierend der Himmel aussieht,kündigt er aber doch schlechtes Wetter an. Im Argentinischen Nationalpark Patagonien (Cerro-Torre,Mt. Fitzroy) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2007 Posted November 6, 2007 Hi berggeist, Take a look here Abendstimmung /schlechtes Wetter naht . I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted November 6, 2007 Share #2 Posted November 6, 2007 Hast Du auch ein paar Bilder von CerroTorre und FitzRoy?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest L-Format Posted November 7, 2007 Share #3 Posted November 7, 2007 Beeindruckendes Schauspiel - einen freien Blick auf den Himmel hätte ich bevorzugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 7, 2007 Author Share #4 Posted November 7, 2007 hallo zusammen, klar hab ich nochein paar Bilder von Cerro-torre&Co. Einen freienHimmel hätte ich auch lieber gehabt, war aber nicht möglich. 1+2 Cerro-Torre 3-5 MT. Fitzroy Die Kamera war eine FZ-1 mit Leica Elmarit 2,8/36-420mm KB Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 7, 2007 Share #5 Posted November 7, 2007 Wahnsinn! Die Bilder sind klasse. So etwas schaue ich mir sehr gerne an. Die Berge wirken irre bizarr, fast unwirklich, als entstammten sie einem Softwareprogramm zur Generierung von Landschaften. Ich kann mich gar nicht entscheiden, mir gefallen alle. Obwohl nicht sonderlich hoch, suchen diese Berge wohl weltweit ihresgleichen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 7, 2007 Share #6 Posted November 7, 2007 Hi, Rolf, die Bilder finde ich alle sehr begeistend, das sind keine Alltäglichen Motive. Nur ich hätte mir ein wenig mehr Zeichnung und weniger Schleier gewünscht, zur Anschauung mal ein Bild, wie ich es meine, würde natürlich mit der Originaldatei mehr Sinn machen. [ATTACH]60532[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 7, 2007 Author Share #7 Posted November 7, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo Horst, danke für denTipp und das überarbeitete Bild. Ich bearbeite meine Bilder nur in der Projektionskette, also Baemer + Leinwand und fand es in meiner Bearbeitung am Besten, allerdings bin ich mit den div. Bearbeitungsprogrammen nicht so fit, habe eigentlich keine Lust stundenlang am Rechner zu sitzen. Anbei noch ein paar von der anderen Seite der Anden. Die Bilder sind auf der gleichen Reise im Chilenischen Nationalpark "Torres del Paine" entstanden, dort sind die Berge noch bizarrer. Kamera: FZ-1 mit Leica-Elmarit 2,8 36/420mm bez.auf KB Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted November 7, 2007 Share #8 Posted November 7, 2007 das ist schon eine beeindruckende Bergkette......die letzteren Bilder sind qualitativ besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2007 Share #9 Posted November 7, 2007 Schade, dass die Bilder aus den Superzoom-Kameras immer so flach wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 7, 2007 Author Share #10 Posted November 7, 2007 hi s.m.e.p., Du hast schon Recht, aber bei einem Rucksack von 20Kg. (Zelt, Schlafsack, Kleidung, Essen usw.) überlegst man dann doch ob Du noch eine Superzoom oder eine Spiegelreflexausrüstung von ca.6/8Kg. mitschleppst. Entscheide selbst. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2007 Share #11 Posted November 7, 2007 Ich warte immer noch auf die digitale Variante der Contax T2: Grosser Sensor (optimal wäre Vollformat) Sensor. 35er Brennweite. Das reicht. Für fast alles. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 9, 2007 Author Share #12 Posted November 9, 2007 hallo Horst, habe in miener Antwort ganz vergessen zu fragenmit welchem Programm Du das Bild bearbeitet hast. PS oder? Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted November 9, 2007 Share #13 Posted November 9, 2007 Hi,Rolf, die Bilder finde ich alle sehr begeistend, das sind keine Alltäglichen Motive. Nur ich hätte mir ein wenig mehr Zeichnung und weniger Schleier gewünscht, zur Anschauung mal ein Bild, wie ich es meine, würde natürlich mit der Originaldatei mehr Sinn machen. [ATTACH]60532[/ATTACH] Gruß Horst Wie hoch sind die Berge - z.b. der auf dem Bild 60532? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 9, 2007 Share #14 Posted November 9, 2007 Wie hoch sind die Berge - z.b. der auf dem Bild 60532? Hans Hans guck mal hier Cerro Torre - Wikipedia und Fitz Roy - Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 9, 2007 Share #15 Posted November 9, 2007 abgesehen von der eh bereits beeindruckenden Landschaft finde ich, daß die Bilder teilweise ganz großartig gestaltet sind. Grfuß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 9, 2007 Author Share #16 Posted November 9, 2007 hallo Hans, die Berge Patagoniens sind die südlichen Ausläufer der Anden und auf diesem Beritengrad noch bis zu 4000m hoch. Cerro Torre (60519)3133m Mt Fitzroy (Cerro Chalten) (60532)3375m Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.