Jump to content

75mm für M Preiswert ??

bildsprache

Recommended Posts

Vom Gedanken mir ein neues 90er zu kaufen rücke ich grade ab. Ich glaube das 75 ist eine gute Portrait Objektiv für die M. Ich habe bereits ein Summicron 1:2/90mm alter Bauart, womit ich nicht sehr zufrieden bin (zu weich bei offener Blende).

Guest user8952
In Hinblick auf die M8 würde ich mir jetzt auch eher ein 75mm Objektiv zulegen (75x1,33= 100mm).

bist du denn sicher, dass die dir ins haus kommt?

Ich hab beide 75er, das Voigtländer kann dem Summicron nicht das Wasser reichen,

vor allem bei grossen Blenden und der Kontrastleistung.

Das Leica Summilux 75mm wäre meines Erachtens die einzig akzeptable "billigere" Lösung.

Ich nehm das Voigtländer jetzt nur noch für die Schraubleicas.

Gruß

Joachim

Hallo,

wo gibt's denn ein preiswertes aber neuwertiges Summicron 75?

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Bei jedem Leica-Händler. Das 75er Summicron ist seinen Preis VOLL WERT.

Das Summicron 75 kostet neu laut Liste 2.200,- Euro. Gebraucht dürfte es so um die 1.100,- Euro oder etwas mehr weggehen. Also preisWERT, aber nicht ganz billig (ist noch zu neu - dafür aber immer noch mit Garantie/Gewährleistung durch Leica).

Gebraucht dürfte es so um die 1.100,- Euro oder etwas mehr weggehen.

Das ist glaube ich ein frommer Wunsch. Diese sehr neuen Objektive erreichen, neuwertiger Zustand vorausgesetzt, nach meinen Beobachtungen in der Bucht eher so etwa 2/3 des derzeitigen Neupreises. Aber Du hast ja auch gesagt "...oder etwas mehr" :)

Grüße,

Andreas

@ 999 € war letzten Monat Sofortkaufpreis bei ebay mit Händlergarantie für ein sehr gut erhaltenes Summilux 1,4 - 75, 1. Version mit der separaten Gegenlichtblende.

Da würde ich keinem Privatverkäufer mehr Geld in die Hand drücken...

Gruß Hans-Bernd

@ 999 € war letzten Monat Sofortkaufpreis bei ebay mit Händlergarantie für ein sehr gut erhaltenes Summilux 1,4 - 75, 1. Version mit der separaten Gegenlichtblende.

Da würde ich keinem Privatverkäufer mehr Geld in die Hand drücken...

Gruß Hans-Bernd

Nur wenn der Händler es permanent dafür anböte. Ansonsten regelt das der durchschnittliche Markt und nicht ein Einzelangebot bei EBAY.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...