MünsterM3 Posted November 5, 2007 Share #1 Posted November 5, 2007 Advertisement (gone after registration) M6 50mm Nikon SC5000 Standesamt & Rathaus in Pool. Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Hi MünsterM3, Take a look here Symmetrie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted November 5, 2007 Share #2 Posted November 5, 2007 hmmmm... nettes Motiv, in der Tat interessante Symmetrie des HAuses vorhanden... aber es ... hätte ein symmetrisches Foto zum thema Symmetrie werden können, wenn... ... sich der Fotograf nicht asymmetrisch vor das Gebäude gestellt hätte, sondern ein paar Schritte nach rechts gegangen wäre. ... rechts und links des Gebäudes Unnötiges und die Symmetrie Störendes drumherum weg und damit auf Symmetriewirkung hin beschnitten worden wäre. ... unten so beschnitten worden wäre, daß die unsymmetrisch verlaufende Strasse verschwunden wäre. ... das Foto genau 40 Minuten zuvor gemacht worden wäre... (Nicht ganz ernst gemeint ) Nicht böse gemeint... Sind nur Dinge, die mir als Betrachter zu dem Thema auffallen... Gruß Dirk PS: Punkt 2 und 3 sind ja noch nachträglich zu ändern, selbst Punkt 4 ginge sicherlich mit PS (ich kann so etwas aber noch nicht) . Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted November 5, 2007 Author Share #3 Posted November 5, 2007 Habe es mal mehr beschnitten – gefällt mir auch nicht besser. Besser bald noch das das Original. Aber Danke Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 6, 2007 Share #4 Posted November 6, 2007 das ist doch nicht mehr, sondern weniger beschnitten.... ich meinte, bis ganz nah ans Gebäude ran einfach alles wegschneiden. Bis auf den leichten Standortfehler ist dann alles besser - glaube ich jedenfalls... PS-Profis (ich bin ganz und gar keiner!) würden vermutlich rechts und links noch symmetrisch Hintergrund implantieren und so wieder "Luft" um das gebäude erzeugen... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 6, 2007 Share #5 Posted November 6, 2007 du kannst so viel wegschneiden, wie du willst, das Bild wird nicht "symmetrischer", das sind optische Gesetze... ..nimm dir mehr Zeit und mache es Richtig!...den Gedanken hattest du ja schon bei der Aufnahme und das Zählt (zumindest für das nächste Mal!).. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted November 6, 2007 Share #6 Posted November 6, 2007 Alles voellig symmetrisch! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 6, 2007 Share #7 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Alles voellig symmetrisch! Gruss hpm Das mit der Uhr üben wir aber noch mal... :D Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted November 7, 2007 Share #8 Posted November 7, 2007 Das mit der Uhr üben wir aber noch mal . . . :D Gruß Dirk Das waere im Sinne der Symmetrie inkonsequent! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted November 7, 2007 Author Share #9 Posted November 7, 2007 Muss wohl noch üben! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted November 7, 2007 Share #10 Posted November 7, 2007 Das mit der Uhr üben wir aber noch mal... :D Gruß Dirk ...der war gut. !! Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted November 7, 2007 Share #11 Posted November 7, 2007 Na gut, diesmal mit geuebter Uhr! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 8, 2007 Share #12 Posted November 8, 2007 na bitte! Die asymmtrischen Zeiger sind jetzt eine wahre Wohltat im brutal symmetrischen Bild.. Gruß Dirk der findet, daß momentan das Forum insgesamt sehr entspannt und humorvoll zu Fuß ist - schön . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted November 13, 2007 Share #13 Posted November 13, 2007 Ich fand die voran gegangenen Sticheleien auch ganz lustig... Aber im Ernst: Das letzte Bild gefällt mir (am besten). Was Manipulationen doch bewirken können. Weiter viel Spaß an und mit der Bildbearbeitung wünscht Xantippe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.