franz_schn Posted November 16, 2007 Share #81 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Joachim Kaiser hat keine Konzerte gegeben und Reich-Ranicki hat keinen Roman geschrieben. Nicht dass ich "Motivfindender" mit diesen Kalibern vergleichen möchte, aber trifft deine "Kritik an der Kritik" nicht auch diese Herren? Muß ein Sportreporter selber Golf, Fußbal etc. etc. spielen können? LG Waldi Marcel Reich-Ranicki Literatur-Kompetenz abzusprechen, weil er keinen Roman verfaßt hat, ist mit Verlaub hanebüchen. Joachim Kaiser ist studierter Musikwissenschafter und weiß daher über die Materie Bescheid, über die er schreibt. Die meisten der Ressortleiter Kultur bei den Printmedien haben Musik- oder Theaterwissenschaften studiert. Der ehemalige, bereits verstorbene Kulturchef beim Wiener "Kurier", Franz Endler, z. B. war Musikwissenschafter, -kritiker und Verfasser mehrer Bücher über Musik. Und das alles in einem Amateur-Forum in einen Kontext mit "Gisela" zu stellen, scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2007 Posted November 16, 2007 Hi franz_schn, Take a look here Der Meister am Werk. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted November 16, 2007 Share #82 Posted November 16, 2007 Es soll ja vorangehen... Guter Einwand, denn das Verharren - selbst im Optimum - bedeutet Stillstand und Stillstand ist der Tod. So sollten wir niemandem vorwerfen, wenn er etwas an unseren Bildern zu meckern hat, sondern froh sein, wenn sich jemand die Mühe macht, sich damit auseinanderzusetzen - selbst wenn er augenscheinlich keine Ahnung hat. Man macht ja seine Bilder nicht nur für sich selbst und/oder Leute, die vermeintlich Ahnung von der Materie haben. Jeder, der sehen kann, darf eine Meinung zu dem haben was er sieht. Aber natürlich ist es einfacher einen Kritiker zu rügen und sich an ihm zu reiben - aber wer macht dabei schon eine wirklich gute Figur? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 16, 2007 Share #83 Posted November 16, 2007 ... Waldemar Hartmann kennen gelernt? LG, Waldi Heee, nichts gegen Waldi Ein "Fußballprofi" und fc (Bayern) Fan. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #84 Posted November 16, 2007 Marcel Reich-Ranicki Literatur-Kompetenz abzusprechen, weil er keinen Roman verfaßt hat, ist mit Verlaub hanebüchen. Joachim Kaiser ist studierter Musikwissenschafter und weiß daher über die Materie Bescheid, über die er schreibt. Du hast es wieder nicht kapiert. ICH spreche diesen Leuten (und auch sonst jemand) das Recht nicht ab, etwas zu kritisieren, was sie selber in ähnlicher Form nie vollbracht haben. Du bist derjenige, der das tut. Dass du dich dabei an MRR und JK nicht rantraust, ist mir klar, spielt aber genaugenommen keine Rolle. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 16, 2007 Share #85 Posted November 16, 2007 Du hast es wieder nicht kapiert. ICH spreche diesen Leuten (und auch sonst jemand) das Recht nicht ab, etwas zu kritisieren, was sie selber in ähnlicher Form nie vollbracht haben. Du bist derjenige, der das tut. Dass du dich dabei an MRR und JK nicht rantraust, ist mir klar, spielt aber genaugenommen keine Rolle. LG, Waldi Ach, Waldi! Du warst derjenige, der Joachim Kaiser und Reich-Ranicki ins Spiel gebracht hat. Bernd hat dir schon gesagt, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Anderes Beispiel aus dem Forum: Wenn Thomas Böder Wiggis Spinnenbild kritisiert, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/38474-spinne.html dann hat das deshalb Gewicht, weil Thomas durch seine Fotos auf diesem Gebiet Kompetenz gezeigt hat und seine Argumente für jeden nachvollziehbar sind. Wenn Gisela über HCB schwadroniert, ist das einfach nur peinlich. Ein Pinscher, der einen Brückenpfeiler anpinkelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #86 Posted November 16, 2007 Wenn Gisela über HCB schwadroniert, ist das einfach nur peinlich. Ein Pinscher, der einen Brückenpfeiler anpinkelt. Schöner Vergleich. Vielleicht bist auch du ein Pinscher, nur eben einer, der den Brückenpfeiler vor Bewunderung anheult. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 16, 2007 Share #87 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Du hast es wieder nicht kapiert. Lass es. Diese Leute sind glitschig wie ein ... nein zwei Stücke Seife. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 16, 2007 Share #88 Posted November 16, 2007 Schöner Vergleich. Vielleicht bist auch du ein Pinscher, nur eben einer, der den Brückenpfeiler vor Bewunderung anheult. Ja doch, Waldi. Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted November 16, 2007 Share #89 Posted November 16, 2007 Lass es. Diese Leute sind glitschig wie ein ... nein zwei Stücke Seife. Peter Brancusi, der große Analysator. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 17, 2007 Share #90 Posted November 17, 2007 Gib dem Mensch ein Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted November 17, 2007 Share #91 Posted November 17, 2007 Gib dem Mensch ein Forum... hier isses.... Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
gyuribacsi Posted November 17, 2007 Author Share #92 Posted November 17, 2007 ... und ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ist aber auch egal. Cheers Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 22, 2007 Share #93 Posted November 22, 2007 interessant hier. Da werden Forenten mit Pinschern verglichen ... .. und die Moderatoren schauen weg. Ich muss sagen, dass ich das schon beeindruckend finde, was sich hier BESTIMMTE Leute erlauben koennen. Mit soviel Rueckenwind von den MODs gewinnen die ja jede Segelregatta... leicht angewidert Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 22, 2007 Share #94 Posted November 22, 2007 Lass es. Diese Leute sind glitschig wie ein ... nein zwei Stücke Seife. Peter so spricht man eigentlich von Leuten, die ihr eigenes Tun verstehen und so strukturieren, daß sie anderen immer wieder aus den Fingern glitschen. Das sehe ich hier nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 22, 2007 Share #95 Posted November 22, 2007 interessant hier. Da werden Forenten mit Pinschern verglichen ... .. und die Moderatoren schauen weg. Ich muss sagen, dass ich das schon beeindruckend finde, was sich hier BESTIMMTE Leute erlauben koennen. Mit soviel Rueckenwind von den MODs gewinnen die ja jede Segelregatta... leicht angewidert Dirk ist wie auf dem Fußballplatz - alles Tatsachenentscheidungen. Verdeckte Fouls werden nicht geahndet. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 22, 2007 Share #96 Posted November 22, 2007 Mit soviel Rueckenwind von den MODs gewinnen die ja jede Segelregatta... http://ingeb.org/Lieder/seemannl.mid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 22, 2007 Share #97 Posted November 22, 2007 Punktlandung! Das passt doch mal wieder wie die Faust auf's Auge - aber nicht als Antwort auf Dirk, sondern viel besser als Bestätigung des von mir geschriebenen. Auch wenn man das nur als den kläglichen Versuch eines versteckten Fouls ansehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 22, 2007 Share #98 Posted November 22, 2007 Ihr seid immer viel zu aufgeregt. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 22, 2007 Share #99 Posted November 22, 2007 Hattest Du hier nicht neulich mal deinen Hut genommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2007 Share #100 Posted November 22, 2007 Hattest Du hier nicht neulich mal deinen Hut genommen? Ja, aber anscheinend nur, um durch den Lieferanteneingang wieder reinzukommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.