roland Posted November 4, 2007 Share #1 Posted November 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich gestern endlich durchgerungen und eine M8 mit Elmarit M 1:2,8 ASPH gekauft. Zu Hause angekommen, habe ich erst mal die ganzen Fingerabdrücke aus dem Laden mit einem Mikrofastertuch abgewischt. Dabei habe dann leider festellen müssen, dass drei zwar sehr kleine, aber dennoch von vorne sichtbare kleine Flecken auf bzw. hinter der Abdeckscheibe des Suchers sind. Nun würde ich denken, dass das eigentlich bei einer Kamera mit dem hohen Qualitätsanspruch nicht sein dürfte, ober bin ich zu pingelig. Beim schauen durch den Sucher habe ich bislang dadurch keine funktionalen Beeinträchtigungen feststellen können. Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hi roland, Take a look here Kleine Flecken auf/hinter Sucherscheibe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MAXAUSFFM Posted November 4, 2007 Share #2 Posted November 4, 2007 ...Deckel abbauen - Wattestäbchen in IsoPropanol getaucht und "wegputzen" - anschließend den Deckel wieder aufsetzen. ;-) Aber im Ernst: Ab ins Auto >Umkreis 100km von Solms und dort den Mangel vor Ort reklamieren. Wenn der Mangel so gravierend ist ( Foto fehlt ) dann "ordentlich auf den Putz hauen". Bei ca. 6.000 EUR = ca 12.000 DM kann man eine "lupenreine" Ausgangskontrolle erwarten. PS: Dies betrifft aber ein absolutes Neugerät und kein "Vorführgerät" vom Händler ! Link to post Share on other sites More sharing options...
roland Posted November 4, 2007 Author Share #3 Posted November 4, 2007 Vielen Dank. Werde reklamieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 4, 2007 Share #4 Posted November 4, 2007 Also, wie auch immer diese Flecken dahingekommen sind, ich würde zuallererst mal die Sucherscheibe und das dahinter liegende Fenster putzen und erst wenn sie dann immer noch da sind, diese Flecken, den Service konsultieren. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.