Jump to content

Kleine Flecken auf/hinter Sucherscheibe

roland

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mich gestern endlich durchgerungen und eine M8 mit Elmarit M 1:2,8 ASPH gekauft. :) Zu Hause angekommen, habe ich erst mal die ganzen Fingerabdrücke aus dem Laden mit einem Mikrofastertuch abgewischt. Dabei habe dann leider festellen müssen, dass drei zwar sehr kleine, aber dennoch von vorne sichtbare kleine Flecken auf bzw. hinter der Abdeckscheibe des Suchers sind. :( Nun würde ich denken, dass das eigentlich bei einer Kamera mit dem hohen Qualitätsanspruch nicht sein dürfte, ober bin ich zu pingelig. :confused: Beim schauen durch den Sucher habe ich bislang dadurch keine funktionalen Beeinträchtigungen feststellen können.

Roland

Guest MAXAUSFFM

...Deckel abbauen - Wattestäbchen in IsoPropanol getaucht und "wegputzen" - anschließend den Deckel wieder aufsetzen. ;-)

Aber im Ernst: Ab ins Auto >Umkreis 100km von Solms und dort den Mangel vor Ort reklamieren. Wenn der Mangel so gravierend ist ( Foto fehlt ) dann "ordentlich auf den Putz hauen". Bei ca. 6.000 EUR = ca 12.000 DM kann man eine "lupenreine" Ausgangskontrolle erwarten.

PS: Dies betrifft aber ein absolutes Neugerät und kein "Vorführgerät" vom Händler !

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...