Jump to content

schräg

Guest Motivfindender

Recommended Posts

x
Tach, bitte keinen Schräg bekommen.... :D

Gratuliere erst einmal! Nach mehr als 2600 Beiträgen das erste Bild!

Die Berge kreißten, und ein Mäuslein ward geboren. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Frage, die sich noch stellte, wäre die nach Kamera und Objektiv und gegebenenfalls nach den EX-IF-Dateien.

LG

Franz

Gratuliere erst einmal! Nach mehr als 2600 Beiträgen das erste Bild!

Die Berge kreißten, und ein Mäuslein ward geboren. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Frage, die sich noch stellte, wäre die nach Kamera und Objektiv und gegebenenfalls nach den EX-IF-Dateien.

LG

Franz

nu´ laßt man,

das sind die geister, die man rief...

im gegentum, hier ist froh-"locken" angesagt,

damit wir noch mehr zu sehen bekömmen.

nun denn, freue mich, das es was zu sehen gibt und bitte mehr davon....

zum bild:

grafisch und farblich finde ich es interessant, auf den ersten blick ein hingucker, aber es scheint mir, ansonsten wird das bild doch schnell langweilig.

was ist das silberne pulver? schweißrückstände, beton?

grüsse

tom

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Hallo Dirk,

Gratulation zum ersten (und hoffentlich nicht letzten ) Fotobeitrag . ;)

Das Bild ist interessant und gefällt mir. Aber sag, was ist es?

Gruß Andreas

Dieser versierten Gratulation muß ich mich einfach anschließen; hatte ja ganz die Bildkritik vergessen :D !

Ich zitiere aus Deutsch-Forum/Forum-Deutsch:

10.) "Respekt"

Derartige Bescheidenheit des Ergebnisses hätten Dir selbst die übelsten Kritiker hier nicht zugetraut. Es ist zwar nicht so schlimm, wie viele hier erwartet haben; jedoch zeigt das Bild eindringlich, daß Du im Laufe der Zeit nichts bis wenig dazugelernt hast. An Deiner Stelle würde ich derartige Versuchsreihen zukünftig in der Schublade lassen. Mut hast Du aber zweifelsohne; ich würde mich das nicht trauen hier zu zeigen. Mein Tip: Geh lieber fallschirmspringen und überlass das Fotografieren den Leuten die etwas davon verstehen.

Liebe Grüße,

m6d

Guest Motivfindender

@ etibeti

@ nuebe

Erstmal: Danke. :)

Es ist einer von diversen "Klötzen" , welche jeweils an Metallbestandteilen am Rumpf der im Übrigen aus Holz gebauten kleineren Fischerkutter befestigt ist, welche ich in der Bretagne sah.

Normalerweise sind diese Halterungen unterhalb der Wasserlinie befestigt, am Eisenteil des breiten Kiels, an Eisenverstärkungen seitlich. Und natürlich recht viel am Ruder und dem anderen Metallkram der Antriebsanlage. Ich nehme an, es handelt sich um elektrolytisch eher als der Stahl in Salzwasser reagierende, mithin "unedlere" Metalle, die quasi an deren Stelle die Opferfunktion beim Korrodieren, übernehmen. Ich nehme an, es ist Zink?

Aufnehmen konnte ich das natürlich nur, weil in dem kleinen Hafen des Aufnahmeortes ein kleines Trockendock für DIY-Reparaturen und regelmäßige Routinewartungen der Fischer für ihre Boote existiert, in welches ich mich frech reingeschlichen habe.. :D

Leider war ich todmüde und musste an dem Tag noch 700km weiterfahren, sonst hätte ich ein beginnendes Gespräch mit einem der Fischer noch vertieft, das ist schade. Aber möglicherweise habe ich in der Zukunft noch sehr viel Gelegenheit, mich dort herumzutreiben ... :)

Drückt mir die Daumen, daß ich diesen herrlichen Meeresduft täglich schnuppern darf...

Dort zu leben und zu arbeiten, ist ein Traum von mir.

zum bild:

grafisch und farblich finde ich es interessant, auf den ersten blick ein hingucker, aber es scheint mir, ansonsten wird das bild doch schnell langweilig.

Da gebe ich Dir recht. :)

Ich wollte einfach mal einige meiner ersten Schritte auf digitalem gebiet posten, bekanntlich kann man ja Solmser Produkte auch mit schlitzäugigen Gehäusen kombinieren, während man auf die R-10 wartet....

meine ganzen analogen Bilder sind immer noch nicht in Kontakt mit einem Scanner gekommen - aber das wird noch passieren. Derzeit fahre ich pro Monat rund 5000 km zwischen zwei Arbeits- und einem Wohnort, da bleibt nicht mal Zeit zum gelassenen Knipsen, ich mache das immer nur im Vorbeigehen und unter Zeitdruck.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ist das hier auch nicht mit einem Stativ geschossen.

Gruß

Dirk

edit:

Habe mal gegoogelt:

Die Dinger heißen tatsächlich sogar Opferanoden und sind aus Zink oder Aluminium.

http://www.http://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode

Gruß

Dirk

Ich wollte einfach mal einige meiner ersten Schritte auf digitalem gebiet posten, bekanntlich kann man ja Solmser Produkte auch mit schlitzäugigen Gehäusen kombinieren, während man auf die R-10 wartet....

Gruß

Dirk

aha, dann gibt es also demnächst wieder was zu sehen und mit der r10 dauert es ja eh noch ein bißchen....

ich nehme dich also hiermit beim wort ;-)

grüsse tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...