Jump to content

Zoomgeräusch DLux 3

Blende01

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer DLux 3 bin - und bis jetzt auch sehr zufrieden - ist mir aufgefallen, dass das Geräusch beim Zoomen etwas unkonstant oder ruckelig ist, und man kann auch auf dem Monitor das (leichte) Ruckeln beobachten.

Die Vorführkamera beim Händler kam mir leiser und konstanter vor, ein Ruckeln ist mir dort nicht aufgefallen.

Frage an die DLux 3 Besitzer: Wie verhält sich Eure Kamera beim Zoomen?

Ich hoffe, bei mir liegt kein Defekt vor.

Viele Grüße

Oliver

hi,

also das mit dem "Zucken" am Bildschirm kenne ich nicht, aber ja, beim zoomen hört sie sich an als ob sie gleich "verrecken" würde;) also ein etwas komisches ungleichmäßiges Surren. Aber mich störts weniger, so lange es funktioniert....

gruß

Hallo,

ja genau - treffender könnte es nicht beschrieben werden - als ob sie gleich "verrecken" würde.

Wirklich stören tut es mich auch nicht, solange sie nicht wirklich den Geist aufgibt.

Gleichwohl hörte sich die Kamera beim Händler etwas vertrauenerweckender an, hatte meine aber nicht zum Vergleich dabei.

Wenn einige weitere Nutzer auch dieses "Phänomen" beobachten können, dann dürfte es wohl dem Stand der Technik entsprechen. Weitere Äußerungen sind also willkommen.

Viele Grüße

Guest MAXAUSFFM
Hallo,

ja genau - treffender könnte es nicht beschrieben werden - als ob sie gleich "verrecken" würde.

Wirklich stören tut es mich auch nicht, solange sie nicht wirklich den Geist aufgibt.

Gleichwohl hörte sich die Kamera beim Händler etwas vertrauenerweckender an, hatte meine aber nicht zum Vergleich dabei.

Wenn einige weitere Nutzer auch dieses "Phänomen" beobachten können, dann dürfte es wohl dem Stand der Technik entsprechen. Weitere Äußerungen sind also willkommen.

Viele Grüße

...ist bei mir genauso mit dem Geräusch. ( ist zu vernachlässigen )

Nur ein "ruckeln" im Monitor scheint mir einen Anruf in Solms wert zu sein.

Hi,

Hier muss ich leider einige enttäuschen,

bei mir ruckelt gar nix, und de AF ist völlig geräuschlos.

Aber, Ihr solltet mal ins Menü gehen und den " Dauer -AF " auf OFF stellen.

Er arbeitet dann nur wenn der Auslöser angetippt wird, uns schon ist das Problem gelöst.

Gruß

Horst

Guest MAXAUSFFM
Hi,

Hier muss ich leider einige enttäuschen,

bei mir ruckelt gar nix, und de AF ist völlig geräuschlos.

Hallo Horst,

so wie ich es verstanden habe ging es um ein Reibungsgeräusch beim anschalten und der Zoomfunktion. Und da ist es wahrscheinlich auch nach Akkuzustand "Quälender" oder nicht.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Horst,

so wie ich es verstanden habe ging es um ein Reibungsgeräusch beim anschalten und der Zoomfunktion. Und da ist es wahrscheinlich auch nach Akkuzustand "Quälender" oder nicht.

Hi,

Nee, kann ich bei meiner so nicht feststellen.

Gruß

Horst

bei meiner dlux 3 nehme ich den autofocus eigentlich geräuschstechnisch überhaupt nicht wahr (habe aber auch den druckpunktautofocus angewählt).

das zoomgeräusch ist sehr leise, unauffällig und konstant gleichmäßig, da klingt nichts rauh oder nach "verrecken".

auf dem display ruckelt nichts.

wenn sie so neu ist, würde ich zum händler gehen und wenn der selbst nicht tätig werden will, sie zum cs schicken.

im schlimmsten fall geht sie kurz nach ende der garantiezeit in die ewigen jagdgründe und dann ärgerst du dich so schwarz wie das gehäuse, weil du sie nicht früher zum doktor gebracht hast.

außerdem ist eine leica, der man nicht über den weg traut, wirklich nicht das gelbe vom ei. dann kann man auch eine vom aldi nehmen.

grüsse

tom

Hallo zusammen,

das Geräusch stammt nicht vom Autofokus, auch das Ein- und Ausfahren des Objektivs beim Ein- bzw. Ausschalten klingt völlig normal und geht rasch vonstatten.

Lediglich das Surren, wenn man zoomt, d.h. wenn das Objektiv weiter hin- und her bewegt wird, klingt etwas lasch und unregelmäßig.

Viele Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...