Jump to content

Schöner LKW in noch schönerer Landschaft

lstaerck

Recommended Posts

Guest robert_h

Sieht aus nach karger Landschaft mit großen Weiten. Da passt so ein einsamer LKW ganz gut rein. Mir gefällts sehr gut!

Gruß Robert

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Foren sind! Ohne den Rotfilter wäre es nix geworden :-)

Aber schade, daß kein richtig schöner 911er von Mercedes zu sehen ist!

Lilian,

Interessante Bilder hast Du von Deiner Reise mitgebracht. Dieses hier gefällt mir durch den klar strukturierten Aufbau; die Wolken und der Laster bilden zueinander ein Gegengewicht, das durch die dunklen Berge/Hügel im Hintergrund getrennt wird. Ein bisschen weniger Wiese unterm Laster hätte meiner Meinung nach noch mehr die "Ferne", den offenen Raum betont. Rotfilter kommt gut.

Grüße, C.

Danke allen für das positive Feedback. War mir nur nicht sicher wg. des letzten LKW-Bildes das unkommentiert blieb...

Stefan,

Ich weiss gar nicht mehr genau, auf dem Filter steht 5x, normalerweise nehme ich den Handbeli, mache eine Lichtmessung und belichte 2,5 Stufen mehr. Vermutlich war das also zwischen f2.8 und f4 bei 1/250 sec. (Vergleich: mit Gelbfilter draussen bei Sonne immer f5.6 und 1/500 sec). Messung durchs Objektiv mit Orange (4x) oder Rotfilter passt, wenn man noch eine Blende auf den gemessenen Wert draufschlägt.

Uwe,

Ja, ich habe den Fotografen auf seiner Ausstellung fotografiert. Es war sehr untergrundig-berlin-like. Mal sehen, ob er sich meldet...

Grüsse, Lilian

Kein Chrom, kein Marmor, keine Anzüge, Putz fällt von den Wänden, Farbkleckse auf dem Boden (vermutlich von vorrausgegangener Performance), Bilder sind nicht gerahmt, sondern auf Folie geklebt.

Jetzt verstehe ich. What makes a photographer a good one..? Funding. :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...