lstaerck Posted August 20, 2006 Share #1 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack... M6, Summicron 50, Rotfilter (im Forum gekauft!), Fomapan 100 in Rodinal, Scan vom Negativ Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2006 Posted August 20, 2006 Hi lstaerck, Take a look here Schöner LKW in noch schönerer Landschaft . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest robert_h Posted August 20, 2006 Share #2 Posted August 20, 2006 Sieht aus nach karger Landschaft mit großen Weiten. Da passt so ein einsamer LKW ganz gut rein. Mir gefällts sehr gut! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 21, 2006 Share #3 Posted August 21, 2006 Passt scho! Mir gefällts! Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted August 21, 2006 Share #4 Posted August 21, 2006 Mir gefällt es auch sehr gut. Ist eines der Bilder, die in in entsprechender Größe und schönem Rahmen an der Wand sicher noch besser rüberkommen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted August 21, 2006 Share #5 Posted August 21, 2006 stimme dem Großformatigen zu..... Was ist da im Hintergrund? eine Viehherde oder ein Dorf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 21, 2006 Share #6 Posted August 21, 2006 Da sieht man mal wieder, wie wichtig Foren sind! Ohne den Rotfilter wäre es nix geworden :-) Aber schade, daß kein richtig schöner 911er von Mercedes zu sehen ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 21, 2006 Share #7 Posted August 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Oh ja! Weite Landschaft, und der etwas archaisch wirkende Lastwagen - schön! Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 21, 2006 Author Share #8 Posted August 21, 2006 Es sind Yaks und Schafe... Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 21, 2006 Share #9 Posted August 21, 2006 Lilian, Interessante Bilder hast Du von Deiner Reise mitgebracht. Dieses hier gefällt mir durch den klar strukturierten Aufbau; die Wolken und der Laster bilden zueinander ein Gegengewicht, das durch die dunklen Berge/Hügel im Hintergrund getrennt wird. Ein bisschen weniger Wiese unterm Laster hätte meiner Meinung nach noch mehr die "Ferne", den offenen Raum betont. Rotfilter kommt gut. Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted August 21, 2006 Share #10 Posted August 21, 2006 Hallo, Eine sehr gute, ansprechende Aufnahme. Gratuliere Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 21, 2006 Share #11 Posted August 21, 2006 Sehr schöne Aufnahme - bekomme direkt einen Fernwehschub... lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 21, 2006 Share #12 Posted August 21, 2006 Mir gefällt´s auch Hast du die Belichtung durch das Rotfilter gemessen? Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 22, 2006 Share #13 Posted August 22, 2006 Sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack... Da gibt es überhaupt keinen Grund zu Selbstzweifeln. Spitzen Aufnahme und wie die Beiträge zeigen bin ich mit der Meinung nicht alleine. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 22, 2006 Share #14 Posted August 22, 2006 Sehr schoene Aufnahmen hast Du mitgebracht. Warst Du auf der Ausstellung des Photographen aus Ulan Bataar? Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 22, 2006 Author Share #15 Posted August 22, 2006 Danke allen für das positive Feedback. War mir nur nicht sicher wg. des letzten LKW-Bildes das unkommentiert blieb... Stefan, Ich weiss gar nicht mehr genau, auf dem Filter steht 5x, normalerweise nehme ich den Handbeli, mache eine Lichtmessung und belichte 2,5 Stufen mehr. Vermutlich war das also zwischen f2.8 und f4 bei 1/250 sec. (Vergleich: mit Gelbfilter draussen bei Sonne immer f5.6 und 1/500 sec). Messung durchs Objektiv mit Orange (4x) oder Rotfilter passt, wenn man noch eine Blende auf den gemessenen Wert draufschlägt. Uwe, Ja, ich habe den Fotografen auf seiner Ausstellung fotografiert. Es war sehr untergrundig-berlin-like. Mal sehen, ob er sich meldet... Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 22, 2006 Share #16 Posted August 22, 2006 [...] Es war sehr untergrundig-berlin-like. [...] Das verstehe ich leider nicht. Was ist untergrundig Berlin? Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 22, 2006 Author Share #17 Posted August 22, 2006 Kein Chrom, kein Marmor, keine Anzüge, Putz fällt von den Wänden, Farbkleckse auf dem Boden (vermutlich von vorrausgegangener Performance), Bilder sind nicht gerahmt, sondern auf Folie geklebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 22, 2006 Share #18 Posted August 22, 2006 Kein Chrom, kein Marmor, keine Anzüge, Putz fällt von den Wänden, Farbkleckse auf dem Boden (vermutlich von vorrausgegangener Performance), Bilder sind nicht gerahmt, sondern auf Folie geklebt. Jetzt verstehe ich. What makes a photographer a good one..? Funding. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.