iwc852 Posted August 20, 2006 Share #1 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) ...ein Kinderprotrait.(aber Neopan 1600 zum ersten mal ausprobiert) Beobachtung: wenn's nicht die eigenen sind hat man leichteres Spiel sobald Vertrauen vorhanden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2006 Posted August 20, 2006 Hi iwc852, Take a look here zum X-ten mal.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chriisi Posted August 20, 2006 Share #2 Posted August 20, 2006 Hmm.. Ist zwar sehr speziell, das eine Auge im Fokus, das Andere nicht, wäre aber meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man Beide in die DOF genommen hätte.. Gut, vielleicht waren die Lichtverhältnisse suboptimal?! Boeh wie haste das gescannt, vom Neg, oder Print, den das Korn ist ja richtig gering für nen 1600... Oder mach ich da einfach immer was falsch?? Link to post Share on other sites More sharing options...
iwc852 Posted August 21, 2006 Author Share #3 Posted August 21, 2006 Christopher -- ich war auch überrascht wie wenig Korn der Neopan 1600 hat. Entwickelt in D76 1+1 und als Negativ gescannt (mit Silverfast). Keine Schärfung oder andere 'Bildoptimierung', nur Tonwerte und Gradationskurve leicht angepasst. Die Schärfe auf Mund und nur EINEM Auge bringt doch etwas Spannung in den ansonsten sehr ruhigen Gesichtsausdruck, oder ? Gruß, Ch Link to post Share on other sites More sharing options...
iwc852 Posted August 21, 2006 Author Share #4 Posted August 21, 2006 ...auch hier der Fokus nur auf dem 'hinteren' Auge. Nicht gut ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted August 21, 2006 Share #5 Posted August 21, 2006 beides schöne fotos.. aber es verwirrt mich halt ein bissl.. ist aber nur meine meinung.. hmm.. was fuer ein scanner? reflecta? ich hab bei den hp5 dreimal soviel korn.. vielleicht mach ich ja wirklich alles falsch :S Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.