Jump to content

Vorschlag: Themenbezogene Fotoserien

Guest MAXAUSFFM

Recommended Posts

Guest MAXAUSFFM

Advertisement (gone after registration)

Hallo an die Forenten und an die Moderatoren,

nachdem hier Beiträge über nicht alltäglich wahrgenomme Motive aufgetaucht sind.

Beispiel: Zäune, Bänke, Kunstwerke, Türme etc., könnte ich mir eine Sparte unter einer seperaten Fotogalerie ( oder als Abteilung ) vorstellen, in der unter dem jeweiligen "Arbeitstitel" in einer Art Wettbewerb Fotos im Forum veröffentlicht werden.

Überlegung: Wenn es das Sript des Webportals zulässt, wäre auch eine gegeseitige Bewertung im Schulnotensystem wie bei LFI-Galerie wünschenswert und bei überwiegend guten Bewertungen ( Plazierung ) würde dann eine "kleine Belohnung" winken. ( Hierbei mal in Solms nachfragen - Aufgabe der Moderatoren, da Adminrechte des Portals ;-))

Voraussetzung dafür wäre natürlich LEICA "Werkzeug" ( sowie techn. Referenzen zum Bild ) und eine Aufnahme die 100% zum Thema passt.

Auf die Frage was ein gutes Foto sei, hatte Oliviero Toscani einmal sinngemäß geantwortet: ein gutes Foto muss bei 50% der Betrachter auf Ablehnung stoßen, dann ist es ein gutes Photo. Diese Aussage teile ich und halte daher diese ganzen Bewertungssysteme, jede Art von "Voting" und Belohnungsvergabe für Kinderkram.

LG,

Waldi

Auf die Frage was ein gutes Foto sei, hatte Oliviero Toscani einmal sinngemäß geantwortet: ein gutes Foto muss bei 50% der Betrachter auf Ablehnung stoßen, dann ist es ein gutes Photo. Diese Aussage teile ich und halte daher diese ganzen Bewertungssysteme, jede Art von "Voting" und Belohnungsvergabe für Kinderkram.

LG,

Waldi

Wie bekommt man denn dann heraus, ob man die min. 50% Ablehung erreicht hat ;-)

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...