Adleraugust Posted March 5, 2023 Share #1 Posted March 5, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich melde mich noch mit einem weiteren (kleinen) Problem meiner neu erstandenen Leicaflex SL 2: Wenn ich den Batteriefunktionsknopf drücke, geht die Meßnadel des Belichtungsmessers nur auf ein Drittel der gesamten Höhe des Sucherbildes. Normalerweise sollte sie bei vollen Batterien ganz nach unten zu dem dortigen Punkt ausschlagen. Die Batterien sind neu, die Belichtungszeiten korrespondieren exakt mit denen meiner Leicaflex SL oder einer ebenfalls zum Vergleich herangezogenen Pentax ME. Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe? Dieses Problem zeigt sich sowohl bei 1,5 V als auch bei 1.35 V Weizell. Ist ja eigentlich vernachlässigbar, wenn sonst keine Fehlmessung in Zusammenhand steht. Aber wenigstens ein Schönheitsfehler, den ich gern beseitigen würde. Freue mich über jede Anregung! Viele Grüße: Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2023 Posted March 5, 2023 Hi Adleraugust, Take a look here Batterietest bei Leicaflex SL 2 funktioniert nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts