leica-dux Posted November 1, 2007 Share #1 Posted November 1, 2007 Advertisement (gone after registration) habe mir ein günstiges diakopiergerät für die v-lux gebaut. besteht aus einer panasonic nahlinse, einem mecablitz 44mz-2 (mglw. tuts der kamerablitz auch), einem 50 mm ht-rohr (abwasser), einem novoflex diahalter (aus analoger zeit), zwei 50 mm schellen und einer aluleiste zur stabilisation des ganzen. irgendwie hat zufälligerweise alles gepasst. in jedem fall liefert das teil akzeptable diakopien; ohne nahlinse und blitzgerät hat mich das ganze teil 10 € gekostet (luxus: gewindeschneider für 1/4" unc 20 gang stativgewinde 25 €). wer interesse hat, kann unter j.v.metz@t-online.de gerne näheres erfahren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37023-diakopierger%C3%A4t-f%C3%BCr-v-lux/?do=findComment&comment=390807'>More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Hi leica-dux, Take a look here diakopiergerät für v-lux. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted November 1, 2007 Share #2 Posted November 1, 2007 Wenn hier demnächst das Wiki gestartet wird, indem die M9 konstruiert wird, darfst Du auf jeden Fall mitmachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 1, 2007 Share #3 Posted November 1, 2007 habe mir ein günstiges diakopiergerät für die v-lux gebaut. bitte erklär mir eines: wie bekommst du den diafilm in die v-lux? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CharlesAllen Posted November 2, 2007 Share #4 Posted November 2, 2007 Hallo "leica-dux", das finde ich immer wieder Super, was sich die Menschen ausdenken können. Für die die etwas mehr Erfahren wollen, habe ich im Wiki dazu was geschrieben (unter 7. Frage). http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/V-Lux_1 Welche Qualität erzielt werden kann ist hier zu sehen: http://homepage.mac.com/albrecht.loyns/PhotoAlbum65.html Charles Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 4, 2007 Share #5 Posted November 4, 2007 habe mir ein günstiges diakopiergerät für die v-lux gebaut. besteht aus einer panasonic nahlinse, einem mecablitz 44mz-2 (mglw. tuts der kamerablitz auch), einem 50 mm ht-rohr (abwasser), einem novoflex diahalter (aus analoger zeit), zwei 50 mm schellen und einer aluleiste zur stabilisation des ganzen. irgendwie hat zufälligerweise alles gepasst. in jedem fall liefert das teil akzeptable diakopien; ohne nahlinse und blitzgerät hat mich das ganze teil 10 € gekostet (luxus: gewindeschneider für 1/4" unc 20 gang stativgewinde 25 €). wer interesse hat, kann unter j.v.metz@t-online.de gerne näheres erfahren. Hi, stelle doch außer dem Diakopierer selbst, auch mal "das Ergebnis" einer solchen Aktion hier ein. Am besten mit einem jeden bekannten Objekt, z.B. Leica Test-Dia. Das sagt uns dann mehr über dieses System. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.