feuervogel69 Posted October 31, 2007 Share #1 Posted October 31, 2007 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]59742[/ATTACH] ich kann mich nicht entscheiden, obb das was taugt oder nicht-deshalb jetzt hier der forumstest ;-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here mälzerei-der lack ist ab. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted October 31, 2007 Share #2 Posted October 31, 2007 [ATTACH]59742[/ATTACH] ich kann mich nicht entscheiden, obb das was taugt oder nicht-deshalb jetzt hier der forumstest ;-)))) Mache mal was weniger lichter und hebe den Mittelkontrast was an. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 31, 2007 Author Share #3 Posted October 31, 2007 hier mal noch ne fast-gesamtansicht. mag das foto insofern, weil die einzige möglichkeit das ding so aufzunehmen darin bestand mit der s-bahn dran vorbeizufahren und im richtigen moment abzudrücken. dank m8 (voreinstellung manuell) und zeiss 21 ging das richtig gut. die vignettierung hab ich künstlich rein gemacht um diverse scheibnreflektionen und oberleitungsstörungen zu eliminieren. ich bin noch nicht soweit die bildstörungen progressiv einzusetzen lg matthias [ATTACH]59744[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 31, 2007 Author Share #4 Posted October 31, 2007 Mache mal was weniger lichter und hebe den Mittelkontrast was an. mittenkontrast ja-das war ne gute idee, lichter sind bei mir i.o. das ist wieder das monitorproblem (das die gradation irgendwie hier auf meinem rechner anders zuschlägt..) wie findet man den gammapunkt seines monitors heraus? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 31, 2007 Share #5 Posted October 31, 2007 mittenkontrast ja-das war ne gute idee, lichter sind bei mir i.o. das ist wieder das monitorproblem (das die gradation irgendwie hier auf meinem rechner anders zuschlägt..) wie findet man den gammapunkt seines monitors heraus? lg matthias lichter sind nicht in Ordnung, vorne links im Bild die Hauswand ist viel zu hell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 31, 2007 Share #6 Posted October 31, 2007 Hallo Matthias, um dem Themagerecht zu werden, würde ich das erste Bild wählen. Wenn Du vor Ort sein könntest, wäre eine "Empore" Aufnahme direkt von unten ein guter Kontrast zu dem Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 31, 2007 Share #7 Posted October 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Das 2. gefällt mir, vielleicht noch etwas mehr Dramatik in den Himmel (ist aber Geschmacksache) Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 1, 2007 Share #8 Posted November 1, 2007 Was mir sehr gefällt, ist die uns zugewandte Hauswand mit ihrem harten seitlichen Streiflcht, die Wand links, auf der die Sonne direkt steht, kommt nicht so gut: beschneiden! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 1, 2007 Author Share #9 Posted November 1, 2007 so jetzt seh ichs hier auf meinem "webmonitor".... oh schit-die linke hauswand im original is da gar nix ausgefressen. mea culpa und schlechte gradation. ja die schönen schatten haben mich auch gereizt. es ist ja schon ein crop. mir gefielen halt auch die bäume wie sie so da raus wachsen. evtl. versuche ichs nochmal hier auf dem webrechner zu entwickeln. danke für die tips! ich versteh halt nicht daß mir das passiert (mit der in der masse der hier versammelten monitore von euch) mit dieser zu hellen lichtern und zu schwarzen tiefen obwohl ich auf meinem "hauptrechner" den hyue dran habe.... was könnte der grund sein, daß der huey mir da einen streich spielt? bzw. managt der huey möglicherweise nur die farben und läßt die graustufen aussen vor? irgendwo muß da doch der wurm sein. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 1, 2007 Share #10 Posted November 1, 2007 Was mir sehr gefällt, ist die uns zugewandte Hauswand mit ihrem harten seitlichen Streiflcht, die Wand links, auf der die Sonne direkt steht, kommt nicht so gut: beschneiden! genau das habe ich auch gedacht - die vordere Hauswand ist wirklich ganz wunderbar. Falls man die linke Wand retten kann, wäre das schön. Das 2. Bild gefällt mir jedoch fast noch besser, ich halte es für wirklich sehr gelungen, die nachträgliche Vignettierung paßt m.E. ausgezeichnet zur Stimmung - man sieht: manchmal sind "behelfsweise und aus der Not geborene Änderungen" dem Bild sehr zuträglich. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.