arne_s Posted August 20, 2006 Share #1 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) M4-P, Noctilux, Kodak BW400CN, Scan vom Negativ Danke für's anschauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2006 Posted August 20, 2006 Hi arne_s, Take a look here Frau am Telefon. I'm sure you'll find what you were looking for!
michaelott Posted August 20, 2006 Share #2 Posted August 20, 2006 schön! hat so was 40er-jahre-mässiges. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted August 20, 2006 Share #3 Posted August 20, 2006 Das weiche Bokeh des Noctilux ist sehr schön. Die Haut der Dame ist mir dagegen nen Tick zu weich. Dass der Schärfepunkt richtig sitzt, sieht man an ihrem Hinterkopf. Hast Du da mit PS in ihrem Gesicht weichgezeichnet Arne? Auch würde ich gern mehr von ihr sehen. Wo sitzt Sie, usw...? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted August 20, 2006 Author Share #4 Posted August 20, 2006 Hallo Michael und Andreas, danke für Eure Betrachtung und Eure Kommentare. @ Michael: Hab ich auch sofort gedacht. @ Andreas: Bild ist ganz dezent geneatet um Korn zu reduzieren, sie war aber an dem Tag sehr gut geschminkt und hat eh ne sehr weiche Haut. Der Schärfepunkt lag aber etwas zuweit hinten, hab wg. der Lichtverhältnisse an der Nase gemessen und in der EBV das vordere Auge etwas nachgeschärft. Sie sitzt bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa, war ganz froh, die nicht allzu fotogene Umgebung ausblenden zu können, auch wenn ich "environmental portraits" gerne mag. Werde ich auch in Zukunft mehr machen, wenn das Umfeld paßt. Habe auch schon ein paar hier gepostet, die ich meist mit dem Summicron 35ASPH gemacht hab. Gruß zurück, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.