Jump to content

Analoges lebt in einer feinen Nische

rohi

Recommended Posts

Guest ingobohn

Advertisement (gone after registration)

Definitiv nicht. Man darf nur einige Zitate (als solche gekennzeichnet) bringen, aber nicht den ganzen Text - egal, ob man die Originalquelle angibt oder nicht.

(Nachtrag: Dies trifft zu, wenn der Text nur in Printform vorliegt. Hier sehe ich jedoch gerade, dass der gesamte Text auch über einen Link für Jedermann einzusehen ist. Scheint also eher unproblematisch zu sein. Ich würde jedoch trotzdem nur den Link angeben, aber nicht den Text mit copy & paste hierher verpflanzen.)

Nein, der Text ist zwar digital und online verfügbar, aber nicht "für jeden", sondern nur für Abonnenten, die über einen paßwortgeschützten Bereich Zugang zu den Artikeln haben.

Nein, der Text ist zwar digital und online verfügbar, aber nicht "für jeden", sondern nur für Abonnenten, die über einen paßwortgeschützten Bereich Zugang zu den Artikeln haben.

Da irrst Du Dich in diesem Fall. Denn der Artikel ist aus dem jedermann zugänglichen Teil des FAZ-Online Angebots. Da kommen auch Nicht-Abonnenten ohne Paaswort ran.

Wer seine Umwelt beobachtet, braucht nicht die FAZ, um zu sehen, wie es um die Analogfotografie bestellt ist.

Ein Besuch im Discounter ist da aufschlußreicher. Wenn Aldi, Penny oder Lidl irgendwann keine Filme mehr an der Kasse anbieten, ist das ein Zeichen dafür, daß die letzten Bastionen gefallen sind

Die DNG`s oder RAW sind aber meines Wissens nach nicht kompremiert.

Mit Sicherheit schon. Eine DNG-Datei aus der M8 ist ca. 10MB groß, eine CR2-Datei aus der Canon 30D ca. 9MB. Wie willst du ohne (verlustfreie) Komprimierung 8 oder 10MegaPixel auf 9 bzw. 10MegaByte unterbringen? Ein Pixel dürfte dann ja nur 1 Byte beanspruchen.

LG,

Waldi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...