feuervogel69 Posted October 28, 2007 Share #1 Posted October 28, 2007 Advertisement (gone after registration) dresdner fernsehturm empfängt die letzten sonnenstrahlen. ordentliche bewölkung erspart jede EBV ;-) [ATTACH]59464[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2007 Posted October 28, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here funkturm auf empfang . I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted October 28, 2007 Share #2 Posted October 28, 2007 Interessant und minimalistisch. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 29, 2007 Share #3 Posted October 29, 2007 Mir gefällt die Idee dieses Bild, die Darstellung des Himmels und der beleuchtete Turm. Evtl. wäre das Bild aber noch besser (spannender) geworden, wenn sich der Turm annähernd im goldenen Schnitt befunden hätte. Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 29, 2007 Share #4 Posted October 29, 2007 Hallo Matthias, habe gestern schon dein Bild gesehen und heute, beim Wiederbetrachten, zeigt sich mir folgendes: es ist ein spannendes Bild - aus einer unglaublichen Situation heraus. Aber trotz der mächtigen Wolke (so, wie ich sie liebe) würde ich - wenns ginge- die landschaftliche Basis aufhellen, sodaß ein wenig Struktur der Stadt erhalten bleibt. Ich vermute, das würde dem Funkturm mehr Stand-Basis geben...so wirkt er irgendwie bodenlos - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted October 31, 2007 Share #5 Posted October 31, 2007 interessantes Bild voller Dynamik! Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 31, 2007 Author Share #6 Posted October 31, 2007 danke für eure anmerkungen! turm aus der mitte werde ich überlegen, gradation auch. mal sehen was die datei da noch hergibt. jedenfalls ist es eben genial daß man -dank m8- in genau solchen situationen eine kamera dabei hat! ich wollte eigentlich nur spazierengehen. ne dslr hätte ich nicht geschultert. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
dl6urk Posted October 31, 2007 Share #7 Posted October 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt die Idee dieses Bild, die Darstellung des Himmels und der beleuchtete Turm. Evtl. wäre das Bild aber noch besser (spannender) geworden, wenn sich der Turm annähernd im goldenen Schnitt befunden hätte. Viele Grüße Manfred Hallo, sensationelles Foto mit Spot im richtigen Augenblick! Wie lange hast Du denn gewartet? Bzgl. obigen Zitats: Ich halte das Bild so wie es ist für optimal, da die verwendete Brennweite das Größenverhältnis zwischen Turm und der mächtigen Wolke betont. Die Postionierung im goldenen Schnitt würde entweder viel schwarze Fläche nachsichziehen oder ein anderes Größenverhältnis erzeugen. Für mich als Hobbyknipser ( endlichmal) ein einleuchtender gewollter Bruch mit traditionellen Gestaltungsregeln, der das Foto erst so richtig interessant macht. Gratulation! Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.