Guest gugnie Posted October 27, 2007 Share #1 Posted October 27, 2007 Advertisement (gone after registration) in einem privaten Garten. Ich weiß... fotografisch nicht so perfekt. Ich zeige es auch nur, weil eine echte Antiquität (in einem Ingolstädter Garten) und mit so interessantem Überbau, der die Lichteinstrahlung ins Gebäude erhöhen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Hi Guest gugnie, Take a look here Orangerie . I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted October 28, 2007 Share #2 Posted October 28, 2007 Warum immer "perfekte" Bilder (was ist das?)?... ...interessante Objekte sind absolut zeigenswert. Dies ist eins. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 28, 2007 Share #3 Posted October 28, 2007 Ein schönes Teilchen haben sie im Garten stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 28, 2007 Share #4 Posted October 28, 2007 Vermute mal, dass der Bauherr Anthroposoph ist. Und, Gerd,- Licht mit der Dachkonstruktion in's Haus lenken? Du weisst doch, Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Wenn die Sonne in Ingolstadt auch von oben kommt, wollte man mit der Konstruktion wohl die Terasse beleuchten. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 29, 2007 Share #5 Posted October 29, 2007 @Dieter, Oder Wärme vielleicht? Die Konstruktion ist aus dem 18. Jahrhundert wenn ich mich recht erinnere. (Den Herrn Steiner gab es da noch nicht) Wenn doch nur immer Sonne von oben käme in Ingolstadt! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 29, 2007 Share #6 Posted October 29, 2007 Steht das Haus mit dem Garten in der Gegend des Luitpold-Parks? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 29, 2007 Share #7 Posted October 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Die Aufnahme wirkt antiquarisch und passt mit eigenem Charme hervorragend zum Motiv - mir gefällts! War die Fensterfront in der Vertikalen wirklich schräg gestellt? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 29, 2007 Share #8 Posted October 29, 2007 @Ferdinand, nein. In der Harderstr. stadtauswärts rechts. Möbelhaus Link, neben Amtsgericht/Franziskaner-Kloster/Kirche. @Andreas ja, das soll der Urzustand sein.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 29, 2007 Share #9 Posted October 29, 2007 Für die ganz Gründlichen... sehr gern! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 29, 2007 Share #10 Posted October 29, 2007 Danke Gerd, ich kenne dieses Haus und es hat meines Wissens auch einen (Haus-)Namen, so wie viele Stadthäuser in IN. Vielleicht fällt er mir noch ein. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.