polka Posted August 19, 2006 Share #1 Posted August 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Wespen oder anderes Getier ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2006 Posted August 19, 2006 Hi polka, Take a look here Wespen ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
sebastian_f Posted August 20, 2006 Share #2 Posted August 20, 2006 Hallo, würde mich auch mal interessieren, die haben wir auch am Speicher(Dachboden). Bild Nr.2 gefällt mir richtig gut. 3 ist halt nicht scharf. Bitte nochmal ein paar Infos zur Technik. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 20, 2006 Share #3 Posted August 20, 2006 Ja, das sind Wespen - obacht falls eine Allergie gegen Stiche besteht:eek: Das zweite (mittlere) Foto gefällt mir gut - wenn ich auch die Viecher nicht ausstehen kann (Wespenstich Allergie). Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 20, 2006 Share #4 Posted August 20, 2006 Nummer 2 sieht aber irgendwie seltsam aus. Die untere Wespe ist viel größer, andere Mandibeln, der Hinterleib hat so gar nichts wespiges. Kann es sich dabei um eine Königin handeln? Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
polka Posted August 20, 2006 Author Share #5 Posted August 20, 2006 Technik: Lumix FZ 30 Zu den einzeln Bildern. Auf dem ersten Bild habe ich die Wespe? alleine fotografiert die auf dem Bild Zwei von einer anderen attackiert wurde. Ob es sich bei beiden um Wespen handelt weiß ich nicht, wobei die untere bzw. die auf dem ersten Bild schon recht groß war, so dass ich mir schon überlegt habe ob es sich hier nicht um etwas anderes handelt wie z.B. um eine Hornisse. So und jetzt habe ich Urlaub das heißt zwei Wochen kein Internet und kein PC, nur Rad fahren, fotografieren, essen und es sich gut gehen lassen. Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.