zubibu Posted October 24, 2007 Share #1 Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Brauche einen 28er-Sucher für meine M8. Möchte also nur diese Brennweite und keine Kombination. Der von CV ist scheinbar zur Zeit nicht lieferbar. Den hätte ich am liebsten gehabt. Den Zeiss 25/28 erscheint mir zu klobig. Am liebsten wär mir der "alte" Leica-Kunststoff-Sucher 28 (einen 21er habe ich von dieser Sorte schon) Habe so ziemlich alles abgeklappert hier in der Gegend (Schweiz) und bin nicht fündig geworden. Im ebay findet man auch nichts. Hat jemand einen Tip? Danke für eure Meldung Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hi zubibu, Take a look here Suche Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted October 24, 2007 Share #2 Posted October 24, 2007 Hallo zusammenBrauche einen 28er-Sucher für meine M8. Möchte also nur diese Brennweite und keine Kombination. Der von CV ist scheinbar zur Zeit nicht lieferbar. Den hätte ich am liebsten gehabt. Den Zeiss 25/28 erscheint mir zu klobig. Am liebsten wär mir der "alte" Leica-Kunststoff-Sucher 28 (einen 21er habe ich von dieser Sorte schon) Habe so ziemlich alles abgeklappert hier in der Gegend (Schweiz) und bin nicht fündig geworden. Im ebay findet man auch nichts. Hat jemand einen Tip? Danke für eure Meldung Roland vielleicht bei cameraquest.com bestellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 24, 2007 Share #3 Posted October 24, 2007 Hallo zusammenBrauche einen 28er-Sucher für meine M8. Möchte also nur diese Brennweite und keine Kombination. Der von CV ist scheinbar zur Zeit nicht lieferbar. Den hätte ich am liebsten gehabt. Den Zeiss 25/28 erscheint mir zu klobig. Am liebsten wär mir der "alte" Leica-Kunststoff-Sucher 28 (einen 21er habe ich von dieser Sorte schon) Habe so ziemlich alles abgeklappert hier in der Gegend (Schweiz) und bin nicht fündig geworden. Im ebay findet man auch nichts. Hat jemand einen Tip? Danke für eure Meldung Roland Hier http://www.leicabeimeister.de/ gibt's einige unter Second Hand und Zubehör Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2007 Share #4 Posted October 24, 2007 Den Plastiksucher für 28mm hat Hirrlinger in Stuttgart verhältnismäßig günstig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted October 24, 2007 Share #5 Posted October 24, 2007 Leicashop Wien. Wenn die mal was nicht gelistet haben, genügt meist ein Anruf/Mail. Die scheinen einfach alles zu haben. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted October 24, 2007 Share #6 Posted October 24, 2007 Ich habe den CV-Plastesucher 28 mm, der deutlich besser / übersichtlicher ist als das Original-Plaste-Ding (für Brillenträger). Der Vollmetall-Sucher 28 mm von Zeiss ist zwar klobig, aber derzeit der beste Sucher des Marktes. Bietet sogar die Option, Korrekturlinsen einzuschrauben. Allerdings lässt sich Zeiss diesen Luxus auch fürstlich vergüten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted October 24, 2007 Share #7 Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Zur 'Klobigkeit' des Zeiss-Suchers: Ja, er kommt mir auch so vor. Der Mess-Schieber zeigt im Vergleich zum V/C- Sucher in Höhe und Tiefe das gleiche Maß (ca. 32 mm), in der Breite steht es bei 32 (Zeiss) zu 35 (V/C). Also: Keinesfalls größer, dennoch für das Auge klobiger. Und natürlich schon Kombination 25/28. Mir ist das aber ganz recht, wenn ich etwas Umfeld sehe. Die Bildqualität ist so gut wie der Preis hoch. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
zubibu Posted October 24, 2007 Author Share #8 Posted October 24, 2007 Danke für all eure Tipps! ! Die helfen mir echt weiter. Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.