Jump to content

Zeiss Ikon Royal AF Selectiv IR und CS-Dia Magazine???

kool

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen - ich grüße als Neueinsteiger in diesem Forum und hoffe auf tatkräftige Unterstützung.

Ich habe - quasi als "Erbstück" - einen Dia Projektor Zeiss Ikon, Royal AF Selective IR, Perkeo, in einem traumhaften Erhaltungszustand bekommen.

Das Gerät ist voll funktionsfähig - allerdings fehlt mir eine Bedienungsanleitung.

Wer weiß Rat? - Insbesondere geht es mir um die (für mich entscheidende) Frage, ob ich mit diesem Projektor auch meine CS-DiaMagazine anschauen kann.

Für Tipps und Hinweise (oder ein PDF einer Bedienungsanleitung) wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße

KOOL

• 5 months later...

Lieber Besitzer eines Zeiss Ikon Royal AF usw. Ich habe ebenfalls einen und wäre dankbar, wenn Sie mir die Gebrauchsanweisung als Kopie weiterleiten können, falls Sie sie ergattern...

Ich habe übrigens ein Problem mit meinem: Meine Standadrd-Diamagazine (für 50 Stück) stürzen nach dem letzten Dia regelmäßig ab und verstreuen den Inhalt au den Boden. Ich kann nicht erkennen, daß etwas fehlt oder gebrochen ist. Haben Sie gleiches erlebt und etwas dagegen tun können?

Gruß

Andreas Bode

Guest Joachim_I

Ich habe den Zeiss Ikon Royal AF Selectiv AV seit 1987 im Einsatz. Zur Bedienung muss man nur wissen, dass der kleine Plastikschieber auf dem Diaschieber fuer Einheitsmagazine auf der inneren Position stehen muss und fuer LKM und CS Magazine auf der aeusseren Position. Ich nutze ausschliesslich LKM. Die Magazine fallen niemals runter.

Gruss,

Joachim

Guest Joachim_I

Noch ein Nachtrag: die Leica P600 Projektoren sind nahezu identisch mit den Zeiss Ikon Royal AF Selectiv Projektoren (Leica hat damals den Hersteller der ZI Projektoren, Zett, uebernommen). Eine mehrsprachige Bedienungsanleitung fuer die P600 Modelle gibt es online (letzter Link unten auf der Seite).

Gruss,

Joachim

• 2 months later...
Lieber Besitzer eines Zeiss Ikon Royal AF usw. Ich habe ebenfalls einen und wäre dankbar, wenn Sie mir die Gebrauchsanweisung als Kopie weiterleiten können, falls Sie sie ergattern...

Ich habe übrigens ein Problem mit meinem: Meine Standadrd-Diamagazine (für 50 Stück) stürzen nach dem letzten Dia regelmäßig ab und verstreuen den Inhalt au den Boden. Ich kann nicht erkennen, daß etwas fehlt oder gebrochen ist. Haben Sie gleiches erlebt und etwas dagegen tun können?

Gruß

Andreas Bode

Vielen Dank für die Hinweise!

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...