Jump to content

Der Überschlag

lc_simon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

es folgt eine kleine Serie, die den Überschlag eines Wagens bei einem Bergrennen zeigt.

Bitte entschuldigt die Qualität der ersten Bilder, da der Schärfepunkt außerhalb des Motivs liegt, aber ohne AF war es mir in dem Fall (R9 + DMR) nicht möglich die Schärfe nachzuführen. Zumal ich auf einen anderen Punkt der Strecke fokusiert hatte ;)

Im übrigen ist dem Fahrer des Wagens nichts ernsthaftes passiert, nur der Wagen ist "Schrott"...

Viele Grüße

Christian

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Motivfindender

Beeindruckende Fotos.

Wäre es über die Leitplanke hinaus gegen die Bäume gegangen (das war ja ziemlich knapp davor) wäre es mit ziemlicher Sicherheit tödlich gewesen.

Schwein gehabt.

Geistesgegenwärtig draufgehalten, Respekt! :)

Gruß

Dirk

Guest MAXAUSFFM

...super Fotos. Und gut reagiert. Ich glaube AF hätte das sooo viel besser auch nicht gemacht. Zum 911: - der rechte Scheinwerfer war ja eh schon hin ;-)

Trotzdem schmerzt der Anblick

Gruß MAX

Guest MAXAUSFFM
Gute Serie!

Ist aber nicht so schlimm, der Wagen war ja schon älter. :D

AAAAaaaaahhhhh !

Kennst Du Günter Grünwalds "Schreikissen" ? - Das wäre jetzt so ein Fall ;-)

Gruß MAX

…beeindruckend, wie der Fahrer bei Bild 2 noch gegenzulenken versucht…

grüße

manfred

Das war eher nicht der Fall! Genausowenig , wie die geöffnete Tür in Bild 1 vermuten lässt, dass er versucht auszusteigen.:D Gegengelenkt hat er wohl ein letztes Mal bevor der 11er zum Flieger wurde.:eek:

In solcher Situation weiss jeder Rennfahrer : Hände weg vom Lenkrad (Bruchgefahr für Daumen und Handgelenke) und hoffen, dass der Käfig hält!

Gruss Andreas

Guest s.m.e.p.
AAAAaaaaahhhhh !

Kennst Du Günter Grünwalds "Schreikissen" ? - Das wäre jetzt so ein Fall ;-)

Gruß MAX

Naja, stell dir vor, das wäre mit einem fabrikneuen Porsche passiert! :eek:

Guest MAXAUSFFM
Naja, stell dir vor, das wäre mit einem fabrikneuen Porsche passiert! :eek:

...da er noch gebaut wird. Wäre er zu ersetzen. ;-)

Gruß MAX

...da er noch gebaut wird. Wäre er zu ersetzen. ;-)

Gruß MAX

Max hat es verstanden - ein "Lufti" ist natürlich niemals zu ersetzen und selbstverständlich ein viel härterer Verlust für die Menschheit als ein neuer "Wasserkocher" aus der Massenproduktion :D

Tolle Bildserie!

Guest MAXAUSFFM
Max hat es verstanden - ein "Lufti" ist natürlich niemals zu ersetzen und selbstverständlich ein viel härterer Verlust für die Menschheit als ein neuer "Wasserkocher" aus der Massenproduktion :D

Tolle Bildserie!

GENAU !!! Die Bezeichnung "Lufti" gefällt mir.

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn ich die Bilder nicht hätte machen "müssen".

Zum einen weil es beinahe ein wirklich schlimmer Unfall geworden wäre. Denn Dirk hat recht. Wäre es über die Leitplanken gegangen, dann hätte es der Fahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überlebt, so steil und tief es da hinuntergeht.

Zum anderen, und da bin ich bei den Autoliebhabern, ist dieses Auto ein recht seltener Porsche 911 Carrera RSR. Und es tut "weh" zu sehen, wie solch ein Teil zerlegt wird....

Ein weiterer Fahrer mit einem "normalen" 911 hatte mehr Glück, als er an der gleichen Stelle die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er hat die Wand "verpaßt" und die Ausfahrt in einen Feldweg genommen, der den Berg hinauf führt. Noch so eine Serie wäre zu viel für mich gewesen :eek:

Na ja, wenigstens habe ich auch ein paar normale Fotos von den Bergrennern machen können ;)

Viele Grüße

Christian

Guest Motivfindender

Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut.

Das war ja noch knapper am Tod vorbei als ich beim ersten Mal Hinschauen einschaetzte.

Dazu ein alter 911er - mit dramatisch schlechterer Sicherheitsausstattung als heutzutage:

Die Tuer oeffnete sich - wuerde heutzutage nicht mehr passieren.

Keine Airbags, keine extreme seitenversteifung, keine gepolsterten B-Saeulen... und ein Aufprall in den Baeumen mit einer sogar beim evtl. Seitenaufprall geoeffnete Tuer - da wird einem schon schlecht nur vom Nachdenken ueber die Folgen.

der waere mausetot gewesen. Irgendwie kann ich da nicht einmal einen Kaefig in der Fahrgastzelle entdecken - duerfen die bei Oldtimer-Rennen ohne fahren???:eek:

Das ist ja wirklich lebensmuede!!! :eek:

Gruss

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...