lc_simon Posted October 21, 2007 Share #1 Posted October 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, es folgt eine kleine Serie, die den Überschlag eines Wagens bei einem Bergrennen zeigt. Bitte entschuldigt die Qualität der ersten Bilder, da der Schärfepunkt außerhalb des Motivs liegt, aber ohne AF war es mir in dem Fall (R9 + DMR) nicht möglich die Schärfe nachzuführen. Zumal ich auf einen anderen Punkt der Strecke fokusiert hatte Im übrigen ist dem Fahrer des Wagens nichts ernsthaftes passiert, nur der Wagen ist "Schrott"... Viele Grüße Christian Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/36236-der-%C3%BCberschlag/?do=findComment&comment=381762'>More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2007 Posted October 21, 2007 Hi lc_simon, Take a look here Der Überschlag. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted October 21, 2007 Share #2 Posted October 21, 2007 Beeindruckende Fotos. Wäre es über die Leitplanke hinaus gegen die Bäume gegangen (das war ja ziemlich knapp davor) wäre es mit ziemlicher Sicherheit tödlich gewesen. Schwein gehabt. Geistesgegenwärtig draufgehalten, Respekt! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 21, 2007 Share #3 Posted October 21, 2007 toller Einblick in die Physik! - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 21, 2007 Share #4 Posted October 21, 2007 ...super Fotos. Und gut reagiert. Ich glaube AF hätte das sooo viel besser auch nicht gemacht. Zum 911: - der rechte Scheinwerfer war ja eh schon hin ;-) Trotzdem schmerzt der Anblick Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 21, 2007 Share #5 Posted October 21, 2007 Gute Serie! Ist aber nicht so schlimm, der Wagen war ja schon älter. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2007 Share #6 Posted October 21, 2007 Bestätigt wieder einmal die alte Rennfahrerweisheit: Erst geht das Talent, dann die Straße aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 21, 2007 Share #7 Posted October 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Der arme alte 11er, der Fahrer hätte ihn lieber mir schenken anstatt rennen fahren sollen Die Fotos sind aber gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 21, 2007 Share #8 Posted October 21, 2007 Gute Serie! Ist aber nicht so schlimm, der Wagen war ja schon älter. AAAAaaaaahhhhh ! Kennst Du Günter Grünwalds "Schreikissen" ? - Das wäre jetzt so ein Fall ;-) Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 21, 2007 Share #9 Posted October 21, 2007 …beeindruckend, wie der Fahrer bei Bild 2 noch gegenzulenken versucht… Glückwunsch für den Fahrer. Das hätte sehr böse ins Auge gehen können. Eine atemberaubende Serie jedenfalls grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2007 Share #10 Posted October 21, 2007 …beeindruckend, wie der Fahrer bei Bild 2 noch gegenzulenken versucht… grüße manfred Das war eher nicht der Fall! Genausowenig , wie die geöffnete Tür in Bild 1 vermuten lässt, dass er versucht auszusteigen. Gegengelenkt hat er wohl ein letztes Mal bevor der 11er zum Flieger wurde. In solcher Situation weiss jeder Rennfahrer : Hände weg vom Lenkrad (Bruchgefahr für Daumen und Handgelenke) und hoffen, dass der Käfig hält! Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 21, 2007 Share #11 Posted October 21, 2007 AAAAaaaaahhhhh ! Kennst Du Günter Grünwalds "Schreikissen" ? - Das wäre jetzt so ein Fall ;-) Gruß MAX Naja, stell dir vor, das wäre mit einem fabrikneuen Porsche passiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted October 21, 2007 Share #12 Posted October 21, 2007 Sensationelle Bilder! Einfach klasse! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 21, 2007 Share #13 Posted October 21, 2007 Naja, stell dir vor, das wäre mit einem fabrikneuen Porsche passiert! ...da er noch gebaut wird. Wäre er zu ersetzen. ;-) Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
srabu Posted October 21, 2007 Share #14 Posted October 21, 2007 ...da er noch gebaut wird. Wäre er zu ersetzen. ;-) Gruß MAX Max hat es verstanden - ein "Lufti" ist natürlich niemals zu ersetzen und selbstverständlich ein viel härterer Verlust für die Menschheit als ein neuer "Wasserkocher" aus der Massenproduktion Tolle Bildserie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 21, 2007 Share #15 Posted October 21, 2007 Max hat es verstanden - ein "Lufti" ist natürlich niemals zu ersetzen und selbstverständlich ein viel härterer Verlust für die Menschheit als ein neuer "Wasserkocher" aus der Massenproduktion Tolle Bildserie! GENAU !!! Die Bezeichnung "Lufti" gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted October 22, 2007 Author Share #16 Posted October 22, 2007 Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn ich die Bilder nicht hätte machen "müssen". Zum einen weil es beinahe ein wirklich schlimmer Unfall geworden wäre. Denn Dirk hat recht. Wäre es über die Leitplanken gegangen, dann hätte es der Fahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überlebt, so steil und tief es da hinuntergeht. Zum anderen, und da bin ich bei den Autoliebhabern, ist dieses Auto ein recht seltener Porsche 911 Carrera RSR. Und es tut "weh" zu sehen, wie solch ein Teil zerlegt wird.... Ein weiterer Fahrer mit einem "normalen" 911 hatte mehr Glück, als er an der gleichen Stelle die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er hat die Wand "verpaßt" und die Ausfahrt in einen Feldweg genommen, der den Berg hinauf führt. Noch so eine Serie wäre zu viel für mich gewesen Na ja, wenigstens habe ich auch ein paar normale Fotos von den Bergrennern machen können Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
srabu Posted October 22, 2007 Share #17 Posted October 22, 2007 (...) Na ja, wenigstens habe ich auch ein paar normale Fotos von den Bergrennern machen können Viele Grüße Christian Zeigen, bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted October 23, 2007 Share #18 Posted October 23, 2007 Die Bilder hängt sich der Fahrer sicher ins Wohnzimmer! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted October 24, 2007 Author Share #19 Posted October 24, 2007 Hallo Gregor, ich hoffe nicht, daß der Fahrer sich die Bilder ins Zimmer hängt, denn dann hätte der Mann Zugriff auf meine Festplatte und das darf nicht sein @Stefan Dann schau mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sport-freizeit/36936-bergrenner.html Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 29, 2007 Share #20 Posted October 29, 2007 Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Das war ja noch knapper am Tod vorbei als ich beim ersten Mal Hinschauen einschaetzte. Dazu ein alter 911er - mit dramatisch schlechterer Sicherheitsausstattung als heutzutage: Die Tuer oeffnete sich - wuerde heutzutage nicht mehr passieren. Keine Airbags, keine extreme seitenversteifung, keine gepolsterten B-Saeulen... und ein Aufprall in den Baeumen mit einer sogar beim evtl. Seitenaufprall geoeffnete Tuer - da wird einem schon schlecht nur vom Nachdenken ueber die Folgen. der waere mausetot gewesen. Irgendwie kann ich da nicht einmal einen Kaefig in der Fahrgastzelle entdecken - duerfen die bei Oldtimer-Rennen ohne fahren??? Das ist ja wirklich lebensmuede!!! Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.