minischrauber Posted August 19, 2006 Share #1 Posted August 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hab nun seit ein paar Tagen meine R8 mit DMR ausgestattet... Soweit alles klar und in Ordnung. Seltsam finde ich bei einem der drei Akkus eine enorm starke Erwärmung beim Einsatz in der Kamera. Das Akku soll knapp 14 Monate alt sein, wurde die letzten Monate nicht mehr genutzt. Lade das Ding mit der originalen Ladestation, dabei nur unwesentlich Erwärmung (etwas Wärme soll ja normal sein) Gerade wenn ich bei langwierigen Einstellungen die Kamera aktiv lasse - wird der Akku nach ein paar Minuten mehr wie nur handwarm. Richtig heiss und unangenehm Bei Entnahme ist er unangenehm heiss in der Hand. Akku defekt oder am Ende der Lebenszeit? Kann ich damit dem DMR schaden? Die beiden anderen (ebenfalls original) Akkus erwärmen sich nicht bei Nutzung. Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2006 Posted August 19, 2006 Hi minischrauber, Take a look here Akku Erwärmung. I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted August 20, 2006 Share #2 Posted August 20, 2006 Da stimmt etwas nicht. Ich habe 2 Akkus und benutze die seit rund einem Jahr, ohne daß sie warm werden. Normalerweise würde ich sagen, mehrere Male entleeren (schwierig mit DMR) und wieder neu aufladen. Aber ... Frage besser in Solms nach! MfG Dieter, mit R9+DMR und seinen damit gemachten bald 10.000 RAW-Bildchen bisher sehr zufrieden Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 20, 2006 Author Share #3 Posted August 20, 2006 Hallo Dieter, danke für die Antwort - ich frage morgen in Solms nach. Das Akku wird halt nicht mehr genutzt - rein aus Vorsicht. Bin sehr positiv überrascht das die Standzeit der Akkus sehr gut ist, gerade bei meinen häufigen Einstellarbeiten (Objektbedingt) ein grosser Vorteil. Kind regards, Harry, mit R8 + DMR und bald 1,000 Bildchen in RAW - hab das Teil erst ein paar Tage... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 20, 2006 Share #4 Posted August 20, 2006 @Hans-Dieter: hat das Ladegerät für den Akku nicht auch einen "Entladeknopf" Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.