Jump to content

Am Wasser

tridente

Recommended Posts

x

Nein, so arg gestellt empfinde ich es es nicht.

Für mich scheint das Wasser recht kalt zu sein und er überlegt ob er rein gehen soll.

Vielleicht einen Tick dunkler printen, Haut und Handtuch kommen bei mir etwas zu hell rüber.

Mir gefällt das Foto recht gut, vor allem die hohen Kontraste, das Licht sowie das dunkle, stille Wasser im Vordergrund. Hast du hier einen Gelb-, Rot- oder Orangefilter verwendet? Persönlich würde ich das Bild noch etwas dunkler-düsterer machen, anbei ein Bearbeitungsvorschlag.

.

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Kommentare.

"Für mich scheint das Wasser recht kalt zu sein und er überlegt ob er rein gehen soll"

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wir haben gewartet bis 19,40 Uhr. Ne halbe Stunde später wäre besser gewesen. So ist die Haut zu hell geworden.

Beim Print wirkt die Haut noch fader und langweiliger.

Filter habe ich keinen verwendet.

Ich probier nochmal nen dunkleren Print.

Grüße Andreas

Andreas,

auch wenn Du jetzt schreibst, was die Bildaussage sein soll, sehe ich das immer noch anders. So, mit dem Handtuch um den Hals und der Körpersprache fällt es mir schwer Dir darin zu folgen.

Gruß, Klaus

Hallo,

finde auch die dunkle Bearbeitung besser. Lenkt den Blick mehr auf's Motiv, hätte selbst größere Blende und damit weniger Schärfentiefe gewählt.

Gruß, Arne

p.s.: Auch ein gestelltes Bild muß nicht schlecht sein, sonst wäre ja jedes Studioportrait, Newton etc. schlecht

Klaus,

wie gesagt, darstellen wollte ich einen nachdenklichen Markus, der überlegt ob er in den kalten Baggersee gehen soll, oder nicht.

Was siehst Du in dem Bild? Würde mich interessieren.

Stefan + Arne,

ja, die dunkle Variante von Arthur gefällt mir auch besser. Ich habe bei meiner ursprünglichen Variante die mittleren Töne vom Negativscan eh schon um 30% abgedunkelt. Aber noch dunkler ist wirklich besser!

Arne, bezüglich Blende: Ich hatte bereits ne 1000stel und die Blende so weit wie möglich offen...

Ich hatte auch das 75er dabei, dazu hätte ich aber selbst weiter ins Wasser gehen müssen. Bis zum Bauchnabel stand ich eh schon drin (Böse Zungen behaupten stur, dass sich, als ich ins Wasser ging, der Wasserspiegel um ein paar Zentimeter angehoben hat.... aber das geht jetzt vielleicht ein bisschen zu weit ;))

Grüße Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...