Jump to content

aufschwung ost

feuervogel69

Recommended Posts

mal noch ein bild mit 12mm und m8:

halle/saale, der platz vorm bahnhof. verkehrsknotenpunkt und jahrelanger umbau. nun fertig.

seltsamerweise kippt es etwas, ich habe es aber ausgerichtet.

lg matthias

[ATTACH]58323[/ATTACH]

Schön, wie man entlang des Bogens auf die beiden Fahrbahnen gelenkt wird, die sich im Unendlichen schneiden.

Für mich sehr dynamisch.

Da kippt doch nichts? Die Ständer sind durch das leichte Kippen nicht ganz parallel, könnten durch freies Transformieren ausgerichtet werden, das ist aber völlig überflüssig.

Gruss Dieter

Guest Motivfindender

Das Bild finde ich ebenfalls gelungen - es gibt die völlige Trostlosigkeit dort gut wieder.

Viel gewonnen hat diese "Kreuzung" durch den Umbau auch nicht gerade, wenn man den Zustand 10-13 Jahre zuvor kennt.

Diese Stadt wurde erst von bekloppten Politikern ihres Kern beraubt (gigantische shopping mile 10 km Richtung Leipzig) , was zu einer Wüstenähnlichen Anmutung und der Pleite praktisch sämtlicher Einzelhändler dort führte, dann wurde ausgerechnet in einer derjenigen Städte mit der höchsten Arbeitslosigkeit eine Spielbank neu gegründet.

Dabei hätte man mit klarem Kopf aus dieser im Grunde netten Stadt mit Geschichte, einer alten Uni und den vielen schönen Altbauten was machen können. Ausser den Händelfestspielen bleibt aber wohl nicht mehr viel.

Leipzig 40 km weiter blüht immens, Magdeburg hat Halle den Rang abgelaufen. Aus die Maus.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...