Jump to content

Praefectorium Mont St. Michel

hdg

Recommended Posts

Ob die neu oder alt sind, kann ich nicht sagen. Sie dürften aber dem Original seiner Zeit entsprechen und Sinn und Zweck des Raumes einschließlich seiner klaren Nüchternheit dokumentieren.

Deshalb noch das andere Ende des von seinem Dimensionen her gewaltigen Praefectoriums, übrigens im 3. Stock der Abtei über der Basilika.

MfG Dieter

Guest MAXAUSFFM
R9+DMR+Vario 21-35 mm. dng-Foto (aus der Hand und kein SW).

MfG Dieter

sehr schön in Szene gesetzt. Das Kloster kommt in "auszügen" :-) sehr gut rüber.

(aus der Hand und kein SW) SW =schwarzweiss ? kann man kaum glauben.

Oder ist etwas anderes gemeint ?

Gruß MAX

Mit der R9-DMR-Vario-Kombination hast Du rund 2,5 kg in der Hand. An die Wand des Raumes gelehnt, kannst Du 1/2 sec auch ohne Stativ riskieren. Die Masse macht`s.

Ansonsten ist die Farbe der Steine und des Raumes fast monocrom.

MfG Dieter

Guest MAXAUSFFM

Advertisement (gone after registration)

Mit der R9-DMR-Vario-Kombination hast Du rund 2,5 kg in der Hand. An die Wand des Raumes gelehnt, kannst Du 1/2 sec auch ohne Stativ riskieren. Die Masse macht`s.

Ansonsten ist die Farbe der Steine und des Raumes fast monocrom.

MfG Dieter

Hallo Dieter,

Danke für die Antwort. Mit den 2,5 Kg habe ich mir auch schon mal ausgerechnet. ( im Prospekt )

Leider konnte/kann ich mir bisher Meine/Deine "Traum" - Konstellation ( R9 + DMR ) z.Z. nicht leisten und jetzt ist es "zu spät" dafür. DMR wird ja bekannterweise eingestellt.

Ich persönlich, habe lieber mehr Gewicht in der Hand - bezüglich Bildstabilität. Aber eine 1/2 Sek. in der Hand ist schon eine beachtenswerte Leistung.

Zu den Farben - diese monocromen "Farben" sind wirklich nicht zu glauben - nicht schlecht. Bestimmt mal eine Reise wert.

Gruß MAX

Also Tische und Bänke gehören schon in ein Refectorium (Speisesaal) eine Klosters.

Der Überschrift nach dachte ich, es könnte der Kapitelsaal gemeint sein. Sehr

mittelalterlich sehen sie nicht aus und sind zum Glück auch nicht darauf getrimmt.

So wie sie im zweiten Bild gezeigt werden, stören sie auch nicht deramaßen wie

im ersten.

Freundlichst

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...