Jump to content

2 Gigabit SD Card für Digilux 2..

Oskar

Recommended Posts

Hallo, ich nutze SanDisk Ultra 2, 1 und 2 GB und auch eine Sandisk Extreme, die Geschwindigkeit der Ultra reichen völlig aus, die extreme habe ich mir mal für Aufnahmen im RAW-Format zugelegt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Man kann wohl auch normalen Karten verwenden, die sind mir dann beim speichen auf den Computer zu langsam.

Ich weiss nicht uber die Sandisk, aber ich habe drei Lexar 133X Professional und ich liebe diese karte... schnell, spiel gut, Leleicht koste mehr wie Sandisk.

Ich habe Digilux 3 und auch C-Lux 2.

Bitte enschuldigen meine schlecte Deutsche.

Hallo Uwe,

hier die Antwort von Leica zu Deiner Frage (allerdings bereits fast 2 Jahre alt, aber wohl noch immer aktuell)

Gruß

Werner

Absender: "Gyimes von, Attila" <info@leica-camera.com>

Datum: 19. Jan 2006 13:48

Betreff: AW: Digilux 2

Sehr geehrter Herr Büchel,

die Leica Digilux 2 kann SD-Speicherkarten bis zu einer Kapazität von 2 GB verarbeiten. Es ist eine 4 GB-Karte in Vorbereitung, aber wir haben noch keine Erfahrung damit machen können.

Die ULTRA II und EXTREME III-Karten bringen Geschwindigkeitsvorteile in der Datenspeicherung Digilux 2 zur SD-Karte, die höheren Geschwindigkeiten werden aber nicht voll ausgenutzt.

Die 20 Mbyte/s Übertragungsgeschwindigkeit sind nur bei entsprechend vorbereiteten Kameras&/Geräten nutzbar. Es wird eine modifizierte Schreib-/Lese-Technologie verwendet. Diese Karten sind aber ohne Probleme in allen bisherigen USB-Produkten nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Attila von Gyimes

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...