Oskar Posted October 17, 2007 Share #1 Posted October 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, welche SD Card Geschwindigkeit ist vonnöten um die Merkmale der Digilux2 ausnutzen zu können ( Serienbild.....) ? Hat sich eine Karte als besonders tauglich erwiesen? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hi Oskar, Take a look here 2 Gigabit SD Card für Digilux 2.. . I'm sure you'll find what you were looking for!
kronline Posted October 18, 2007 Share #2 Posted October 18, 2007 Hallo, ich nutze SanDisk Ultra 2, 1 und 2 GB und auch eine Sandisk Extreme, die Geschwindigkeit der Ultra reichen völlig aus, die extreme habe ich mir mal für Aufnahmen im RAW-Format zugelegt, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Man kann wohl auch normalen Karten verwenden, die sind mir dann beim speichen auf den Computer zu langsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Learner Posted October 18, 2007 Share #3 Posted October 18, 2007 Ich weiss nicht uber die Sandisk, aber ich habe drei Lexar 133X Professional und ich liebe diese karte... schnell, spiel gut, Leleicht koste mehr wie Sandisk. Ich habe Digilux 3 und auch C-Lux 2. Bitte enschuldigen meine schlecte Deutsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
lottima Posted October 18, 2007 Share #4 Posted October 18, 2007 Hallo Uwe, hier die Antwort von Leica zu Deiner Frage (allerdings bereits fast 2 Jahre alt, aber wohl noch immer aktuell) Gruß Werner Absender: "Gyimes von, Attila" <info@leica-camera.com> Datum: 19. Jan 2006 13:48 Betreff: AW: Digilux 2 Sehr geehrter Herr Büchel, die Leica Digilux 2 kann SD-Speicherkarten bis zu einer Kapazität von 2 GB verarbeiten. Es ist eine 4 GB-Karte in Vorbereitung, aber wir haben noch keine Erfahrung damit machen können. Die ULTRA II und EXTREME III-Karten bringen Geschwindigkeitsvorteile in der Datenspeicherung Digilux 2 zur SD-Karte, die höheren Geschwindigkeiten werden aber nicht voll ausgenutzt. Die 20 Mbyte/s Übertragungsgeschwindigkeit sind nur bei entsprechend vorbereiteten Kameras&/Geräten nutzbar. Es wird eine modifizierte Schreib-/Lese-Technologie verwendet. Diese Karten sind aber ohne Probleme in allen bisherigen USB-Produkten nutzbar. Mit freundlichen Grüßen Attila von Gyimes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.