Jump to content

Korsika

sunafan

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Ich habe es auch getrunken, aber nur 2 mal.

Der Wein ist viel zu gut, als daß man dort Bier trinken sollte... :D

Gruß

Dirk

Hallo S.,

da bin ich platt, daß du französisches Bier trinkst!! - ich muß bei jeder Frankreichfahrt kistenweise "bayrisches Quellwasser" mitbringen... Nikolaus

P.S.: wenn wenigstens die Farbe des Bieres zu sehen wäre - aber du mußt ja gleich alles trinken...

Guest Motivfindender
Hallo S.,

da bin ich platt, daß du französisches Bier trinkst!! - ich muß bei jeder Frankreichfahrt kistenweise "bayrisches Quellwasser" mitbringen... Nikolaus

P.S.: wenn wenigstens die Farbe des Bieres zu sehen wäre - aber du mußt ja gleich alles trinken...

Nikolaus,

die Bretonen stellen teilweise ganz ausgezeichnetes Bier her, das kann sogar bestehen, wenn es einen deutschen Gaumen hinunterperlt! :)

Aber ich habe schon viele, viele Kisten Bier nach Frankreich exportiert... alle moeglichen Kollegen stehen darauf... :D Ist oft ein interessanter deal, weil die sich dann mit excellenten Weinen bedanken, die ich zuvor nicht kannte.. :) hmmmmmmmm.... :)

Gruss

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Hallo S.,

.

Hallo Coquillat,

ich würde es auf Korsika nie wagen, das Wort Pietra zusammen mit dem Adjektiv "französisch" zu gebrauchen. Und auf dem Festland auch nur dort, wo sicher kein Korse in Hörweite sein kann :-)

Ist übrigens wirklich nicht schlecht (ich mag auch Jever, aber die Diskussion ist hier, glaube ich, schon einmal gelaufen...)

Suna

Guest Motivfindender
Hallo Coquillat,

ich würde es auf Korsika nie wagen, das Wort Pietra zusammen mit dem Adjektiv "französisch" zu gebrauchen. Und auf dem Festland auch nur dort, wo sicher kein Korse in Hörweite sein kann :-)

Suna

Du hast alle Grundvoraussetzungen, um auf Korsika zu überleben. :)

Übrigens werden immer nur frz. Autos und frz. Häuser abgefackelt. Da sind die Korsen irgendwie Puristen. Wie bei ihrem herrlichen Käse und Wein... :D

Korsika hat ein hohes Suchtpotential.

Gruß

Dirk

Übrigens: Ich finde das Bild ist ein schönes Bild zum Aufzeigen von Genuß.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...