man:men Posted December 22, 2022 Share #1 Posted December 22, 2022 Advertisement (gone after registration) Gasometer einsundzwei Gasometer Berlin-Schöneberg, zwischenzeitlich war es mal zum Studio für Günter Jauchs "Sonntags-Talk" umgebaut worden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/356824-inside-gasometer/?do=findComment&comment=4611262'>More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2022 Posted December 22, 2022 Hi man:men, Take a look here Inside Gasometer. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted December 26, 2022 Author Share #2 Posted December 26, 2022 Gasometer dreiundvier Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/356824-inside-gasometer/?do=findComment&comment=4615410'>More sharing options...
man:men Posted December 27, 2022 Author Share #3 Posted December 27, 2022 Gasometer fünfundsechs Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/356824-inside-gasometer/?do=findComment&comment=4616795'>More sharing options...
Talker Posted December 27, 2022 Share #4 Posted December 27, 2022 vor 3 Stunden schrieb man:men: Gasometer fünfundsechs Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hatte von Anfang mehr erhofft…. aus dem Gasometer….. sehr schön. Danke, Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 28, 2022 Author Share #5 Posted December 28, 2022 Am 27.12.2022 um 20:42 schrieb Talker: Ich hatte von Anfang mehr erhofft…. aus dem Gasometer….. sehr schön. Danke, Das verstehe ich gut - ist ja auch ein interessantes Bauwerk. Allerdings gibt's nicht so sehr viel drin zu sehen. Und ohne Gummistiefel kann man nicht mal rumlaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 29, 2022 Share #6 Posted December 29, 2022 vor 8 Stunden schrieb man:men: Das verstehe ich gut - ist ja auch ein interessantes Bauwerk. Allerdings gibt's nicht so sehr viel drin zu sehen. Und ohne Gummistiefel kann man nicht mal rumlaufen. Nein,nein Du hast ja nachgeliefert, alles ok, danke! Gasometer, die Reste von Gasometern, Großtanks und deren Inneres haben mich immer interessiert…. ( ich habe ein paar Jahre in einer Raffinerie gearbeitet….und war nicht nur bei Reinigungen innen, sondern auch noch oben auf den wirklichen Großtanks, lange her) Schöne Rostfarben, die techn. Details.. Verschraubungen, Verstärkungen, innere Leitern , Entlüftungen, Schwimmdächer…. Heizungen… alles interessante Motive für mich. Heute sage ich leider.. alte Fotos habe ich schon entsorgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 31, 2022 Author Share #7 Posted December 31, 2022 Advertisement (gone after registration) Am 29.12.2022 um 09:19 schrieb Talker: Nein,nein Du hast ja nachgeliefert, alles ok, danke! Gasometer, die Reste von Gasometern, Großtanks und deren Inneres haben mich immer interessiert…. ( ich habe ein paar Jahre in einer Raffinerie gearbeitet….und war nicht nur bei Reinigungen innen, sondern auch noch oben auf den wirklichen Großtanks, lange her) Schöne Rostfarben, die techn. Details.. Verschraubungen, Verstärkungen, innere Leitern , Entlüftungen, Schwimmdächer…. Heizungen… alles interessante Motive für mich. Heute sage ich leider.. alte Fotos habe ich schon entsorgt. Das klingt sehr interessant! Schade, dass du deine alten Schätzchen schon entsorgt hast. Aus der zeitlichen Distanz heraus sieht man sie nochmsl mit anderen Augen. Ein ehemaliger Nachbar von mir hat übrigens auch mal Tanks von innen gereinigt - allerings öfter (oder prinzipiell??) ohne Maske. Ein sehr netter Typ. Er ist allerdings leider im Alter von gut 40 Jahren an Leberzirrhose gestorben. Da hatte er das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 31, 2022 Share #8 Posted December 31, 2022 vor 48 Minuten schrieb man:men: Das klingt sehr interessant! Schade, dass du deine alten Schätzchen schon entsorgt hast. Aus der zeitlichen Distanz heraus sieht man sie nochmsl mit anderen Augen. Ein ehemaliger Nachbar von mir hat übrigens auch mal Tanks von innen gereinigt - allerings öfter (oder prinzipiell??) ohne Maske. Ein sehr netter Typ. Er ist allerdings leider im Alter von gut 40 Jahren an Leberzirrhose gestorben. Da hatte er das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht. Ganz bestimmt sieht man das anders ... ich war damals 50. Wenn ein offener Tank ordentlich gereinigt ist ... kein Problem, da gibts deftige Vorschriften. Geschlossene Tanks, "entgast" sind im Mineralölbereich immer noch problematisch, besonders wenn innen geschweißt wird z.B. Vielleicht kam die Leberzirrhose von einer anderen Art Alkohol, trotzudem verdammt früh mit 40,Typ oder nicht Typ. Ein toller Gasometer steht in Oberhausen/Ruhrgebiet, 100 Meter hoch, ein Ausstellungs-Ort inzwischen.. man kann oben aufs Dach!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted January 2, 2023 Share #9 Posted January 2, 2023 Jetzt sind deine Bilder historisch, das Ding ist ist nun mit Beton und Glas befüllt. Gruß Frank 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 7, 2023 Author Share #10 Posted January 7, 2023 Am 2.1.2023 um 17:04 schrieb sl2frank: Jetzt sind deine Bilder historisch, das Ding ist ist nun mit Beton und Glas befüllt. Gruß Frank Das wusste ich nicht. Ich dachte unlängst noch, ich müsse da wieder mal hin (obwohl man nicht ganz so leicht auf's Gelände gelassen wird.) Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 18, 2023 Author Share #11 Posted January 18, 2023 Und hier das letzte Bild aus dieser Reihe von mir Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/356824-inside-gasometer/?do=findComment&comment=4649153'>More sharing options...
Talker Posted January 19, 2023 Share #12 Posted January 19, 2023 (edited) vor 10 Stunden schrieb man:men: Und hier das letzte Bild aus dieser Reihe von mir Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hast Du Dir hoffentlich ein Stück Blech herausgeschnitten, bevor alles eingeschmolzen wird? Schöner Lichtkeil ! Edited January 19, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 19, 2023 Author Share #13 Posted January 19, 2023 vor 3 Stunden schrieb Talker: Hast Du Dir hoffentlich ein Stück Blech herausgeschnitten, bevor alles eingeschmolzen wird? Schöner Lichtkeil ! Hihi, außer meiner Knipse hatte ich keinerlei Werkzeug dabei. Aber auf dem Gelände (mit Pförtner) befand sich auch eine Autowerkstatt - warum bin ich nicht darauf gekommen, mir dort mal was auszuleihen?? … tststs. Andererseits wohin dann mit dem Zeugs?? Da mache ich doch lieber sowas damit 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 19, 2023 Share #14 Posted January 19, 2023 vor 54 Minuten schrieb man:men: Hihi, außer meiner Knipse hatte ich keinerlei Werkzeug dabei. Aber auf dem Gelände (mit Pförtner) befand sich auch eine Autowerkstatt - warum bin ich nicht darauf gekommen, mir dort mal was auszuleihen?? … tststs. Andererseits wohin dann mit dem Zeugs?? Da mache ich doch lieber sowas damit 😀 „“sowas“. Na prächtig, das liegt sehr auf meiner Linie. Alles was mit Struktur zu tun hat…. Wunderschöner Rost… tolle Farbigkeit für mich, danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 19, 2023 Author Share #15 Posted January 19, 2023 vor 16 Minuten schrieb Talker: „“sowas“. Na prächtig, das liegt sehr auf meiner Linie. Alles was mit Struktur zu tun hat…. Wunderschöner Rost… tolle Farbigkeit für mich, danke! Herzlichen Dank, Talker! Dann könnte dir das hier auch gefallen (eine weitere kleine Auswahl dieser Serie). Leider hängt auf Seite 2 das 4. Bild 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts