TynwaldHill Posted June 26, 2006 Share #1 Posted June 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, was benutzt ihr eigentlich um eure Bilder zu verwalten. Ich such seit ewigen Zeiten ein Programm das eine vernüftige Katalogisierung und Verschlagwortung beherrscht. Die Suche sollte so ziemlich alles fressen was man sich nur denken kann, und nicht per ITPC in irgendwelchen Dateien suchen. Medienbenennung sollte vorhanden sein. Backup und Kopiervorgänge auf andere HDDs werden vom Tool unterstützt. cheers Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Hi TynwaldHill, Take a look here Software zum verwalten von Bildern. I'm sure you'll find what you were looking for!
wmb Posted June 26, 2006 Share #2 Posted June 26, 2006 Hallo, in der letzten c´t ist ein Artikel über all deine Fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted June 26, 2006 Share #3 Posted June 26, 2006 Welches OS? Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted June 27, 2006 Author Share #4 Posted June 27, 2006 Windows Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted June 27, 2006 Share #5 Posted June 27, 2006 was spricht gegen excel-tabellen? gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted June 27, 2006 Share #6 Posted June 27, 2006 @mr_happy Andere Baustelle Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted June 27, 2006 Author Share #7 Posted June 27, 2006 Advertisement (gone after registration) so ähnlich mache ich es ja bereits. Aber das was mich an dieser Lösung stört, ist der hohe manuelle Pflegeaufwand. Und suchen, die als Ergebnis ein Medium nennen gehen damit auch nicht, oder nur sehr schlecht. Ich such halt sowas wie "suche Bilder mit 'roten Blumen'", der Computer zeigt eine Reihe von Thumbs an. Beim anklicken bekomme ich dann die Mitteilung "Bitte legen Sie DVD xyz123 ein" @pluspunkt, iView gibts auch für Windows, aber die letzte Version die ich hatte ist dauernd abgestürzt. Außerdem kommt mir kein Quicktime mehr auf den Rechner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted June 27, 2006 Share #8 Posted June 27, 2006 @mr-happy iView meine ich nicht, versuch´s mal mit GrafikConverter (http://www.lemkesoft.com/de/index.htm) Apfel + f und die Suche läuft, wie von Dir gewünscht und mit icon Voranzeige. Die Stichworte musst Du aber schon selber eingeben. Für windows wirst Du aber etwas anderes brauchen Was hast Du gegen Quicktime? Schon mal auf mac getestet? Grüße R Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted June 27, 2006 Share #9 Posted June 27, 2006 Alles was Du beschreibst und noch mehr kann die FotoStation, also auch Offline-Archive. Die Previews und Beschreibungen bleiben dabei online. Gibt's für Windows und Mac OSX (auch Intel-Macs), ist de facto Profi-Standard in der Presse und vor allem schnell. Man kann damit nicht nur Bilder verwalten, sondern auch Filme, Office-Dokumente, PDfs etc. Falls ein DMR zum Einsatz kommt: die neue Version in ein paar Wochen kann auch mit DNG-RAW umgehen. Ansonsten noch Antirauschfilter, diverse Bildverarbeitungsfunktionen, automatische Aktionen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted June 27, 2006 Share #10 Posted June 27, 2006 @mr-happy iView meine ich nicht, versuch´s mal mit GrafikConverter (http://www.lemkesoft.com/de/index.htm) Apfel + f und die Suche läuft, wie von Dir gewünscht und mit icon Voranzeige. Die Stichworte musst Du aber schon selber eingeben. Für windows wirst Du aber etwas anderes brauchen Was hast Du gegen Quicktime? Schon mal auf mac getestet? Grüße R Apfel + f Mehr braucht man nicht unter MAC OS X 10.4 Sucht auch in der IPTC Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pluspunkt Posted June 28, 2006 Share #11 Posted June 28, 2006 Zeigt aber keine Bildvorschau mit Browser an! Leider, gibts doch mal als Anregung an Apple weiter. R Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted June 29, 2006 Author Share #12 Posted June 29, 2006 http://www.heise.de/newsticker/meldung/74800 vielleicht werden die so Quicktime los Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted June 29, 2006 Share #13 Posted June 29, 2006 Ich werde über kurz oder lang zu Aperture wechseln, da hab ich dann alees in Einem! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted June 29, 2006 Share #14 Posted June 29, 2006 Ich werde über kurz oder lang zu Aperture wechseln, da hab ich dann alees in Einem! Peter ...und Du wirst nie wieder mit etwas anderem arbeiten, weil Aperture eine Black Box ist, die die Bilder in sich lagert. Nix mit Referenzen auf Dateien in Verzeichnissen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.