feuervogel69 Posted October 18, 2007 Share #61 Posted October 18, 2007 Advertisement (gone after registration) sollte man jetzt quasi umdichten: "erst wenn das letzte metallkameragehäuse dahin, wenn die letzte fräsbank verschwunden, wenn der letzte dreher entlassen-dann werdet ihr merken, daß man mit einem kunststoffkameragehäuse kein bier öffnen kann." lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted October 18, 2007 Share #62 Posted October 18, 2007 Um die Diskussion wieder ein wenig anzuheizen: Kurz bevor in Deutschland die Helmpflicht fuer Motorradfahrer eingefuehrt wurde, testete man (in Oesterreich) auch Alternativen zum Helm, indem man vom Dach irgend eines Hochhauses (in Wien) einen Helm und eine Pudelmuetze (=Wollmuetze) warf. Der Helm ueberstand diesen Sturz - im Gegensatz zur Pudelmuetze - nicht unbeschadet! Welche Konsequenz (in Oesterreich) damals daraus gezogen wurde, ist mir nicht bekannt. Aber: Vielleicht sollte man Kameragehaeuse aus Wolle herstellen. Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 18, 2007 Share #63 Posted October 18, 2007 Um die Diskussion wieder ein wenig anzuheizen: Kurz bevor in Deutschland die Helmpflicht fuer Motorradfahrer eingefuehrt wurde, testete man (in Oesterreich) auch Alternativen zum Helm, indem man vom Dach irgend eines Hochhauses (in Wien) einen Helm und eine Pudelmuetze (=Wollmuetze) warf. Der Helm ueberstand diesen Sturz - im Gegensatz zur Pudelmuetze - nicht unbeschadet! Welche Konsequenz (in Oesterreich) damals daraus gezogen wurde, ist mir nicht bekannt. Aber: Vielleicht sollte man Kameragehaeuse aus Wolle herstellen. Gruss hpm zugegeben - mal ein lustiger Beitrag. :-) Aber wenn ich hier so etwas schreibe - so ist das auch als eine - für Solms bestimmte - konstruktive Kritik. Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
redwine Posted October 18, 2007 Share #64 Posted October 18, 2007 Um die Diskussion wieder ein wenig anzuheizen: Kurz bevor in Deutschland die Helmpflicht fuer Motorradfahrer eingefuehrt wurde, testete man (in Oesterreich) auch Alternativen zum Helm, indem man vom Dach irgend eines Hochhauses (in Wien) einen Helm und eine Pudelmuetze (=Wollmuetze) warf. Der Helm ueberstand diesen Sturz - im Gegensatz zur Pudelmuetze - nicht unbeschadet! Welche Konsequenz (in Oesterreich) damals daraus gezogen wurde, ist mir nicht bekannt. Aber: Vielleicht sollte man Kameragehaeuse aus Wolle herstellen. Gruss hpm Dann mußt Du aber Deine W8 zu Hause lassen, wenn Du nach Italien fährst. Dort werden Kameras aus Wolle beschlagnahmt, wenn die Wolle nicht die richtige ECE Nummer trägt. Dann kannst Du sehen, wie Du ohne Kamera nach Hause kommst. Auch einhändig fotografieren ist dort verboten, mit den gleichen Konsequenzen. Wegen der vermehrten Wolltaschendiebstähle mit der freien Hand. Grüße Gert Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted October 18, 2007 Share #65 Posted October 18, 2007 Vor allem Motten werden dann wohl ein Problem sein, Italiener eher weniger! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 19, 2007 Share #66 Posted October 19, 2007 kunststoff altert..... seitdem meine skischuhe sich bei der bergabfahrt buchstäblich auflösten und ich meine ski mühsam wieder einsammeln mußte und dann begriff daß meine gelenke alle in ordnung waren, sich lediglich die sohle (die in der bindung fixiert ist) verabschiedet hatte und danach beim herumlaufen noch so einiges andere auch-.... seitdem beobachte ich das alterungsverhalten von kunststoffen mit einem anderen auge. und da sieht manches eben nach einer gewissen zeit anders aus.... lg matthias Ha, genau die gleiche Sache ist meiner Frau und mir passiert. Das verrückte daran: Meine ersten Plastikschuhe von 1965 sind heute noch in Ordnung, die späteren zerbrochen.... Die alten Dias aus den 50er und 60er Jahren sind noch gut in den Farben , die aus den 70er und 80er Jahren zeigen Verblassen . Ein Trend und keine Materialkonstante? Immer teuerer immer schlechter? Ist das ein Gesetz der Ökonomie und wann kippt alles? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.