Jump to content

M8 runtergefallen

Gersti

Recommended Posts

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Um die Diskussion wieder ein wenig anzuheizen:

Kurz bevor in Deutschland die Helmpflicht fuer Motorradfahrer eingefuehrt wurde, testete man (in Oesterreich) auch Alternativen zum Helm, indem man vom Dach irgend eines Hochhauses (in Wien) einen Helm und eine Pudelmuetze (=Wollmuetze) warf. Der Helm ueberstand diesen Sturz - im Gegensatz zur Pudelmuetze - nicht unbeschadet! Welche Konsequenz (in Oesterreich) damals daraus gezogen wurde, ist mir nicht bekannt. :D

Aber: Vielleicht sollte man Kameragehaeuse aus Wolle herstellen. :D

Gruss

hpm

Guest MAXAUSFFM

Kurz bevor in Deutschland die Helmpflicht fuer Motorradfahrer eingefuehrt wurde, testete man (in Oesterreich) auch Alternativen zum Helm, indem man vom Dach irgend eines Hochhauses (in Wien) einen Helm und eine Pudelmuetze (=Wollmuetze) warf. Der Helm ueberstand diesen Sturz - im Gegensatz zur Pudelmuetze - nicht unbeschadet! Welche Konsequenz (in Oesterreich) damals daraus gezogen wurde, ist mir nicht bekannt. :D

Gruss

hpm

zugegeben - mal ein lustiger Beitrag. :-)

Aber wenn ich hier so etwas schreibe - so ist das auch als eine - für Solms bestimmte - konstruktive Kritik.

Gruß MAX

Gruss

hpm

Dann mußt Du aber Deine W8 zu Hause lassen, wenn Du nach Italien fährst. Dort werden Kameras aus Wolle beschlagnahmt, wenn die Wolle nicht die richtige ECE Nummer trägt. Dann kannst Du sehen, wie Du ohne Kamera nach Hause kommst. Auch einhändig fotografieren ist dort verboten, mit den gleichen Konsequenzen. Wegen der vermehrten Wolltaschendiebstähle mit der freien Hand.

Grüße

Gert

kunststoff altert.....

seitdem meine skischuhe sich bei der bergabfahrt buchstäblich auflösten und ich meine ski mühsam wieder einsammeln mußte und dann begriff daß meine gelenke alle in ordnung waren, sich lediglich die sohle (die in der bindung fixiert ist) verabschiedet hatte und danach beim herumlaufen noch so einiges andere auch-.... seitdem beobachte ich das alterungsverhalten von kunststoffen mit einem anderen auge. und da sieht manches eben nach einer gewissen zeit anders aus....

lg matthias

Ha, genau die gleiche Sache ist meiner Frau und mir passiert. Das verrückte daran: Meine ersten Plastikschuhe von 1965 sind heute noch in Ordnung, die späteren zerbrochen.... Die alten Dias aus den 50er und 60er Jahren sind noch gut in den Farben :), die aus den 70er und 80er Jahren zeigen Verblassen :(. Ein Trend und keine Materialkonstante? Immer teuerer immer schlechter? Ist das ein Gesetz der Ökonomie und wann kippt alles?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...