coquillat Posted October 12, 2007 Share #1 Posted October 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ...weil meine S-Bahn nicht fuhr, nutzte ich die Gelegenheit für ein stilles Herbstbild... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Hi coquillat, Take a look here Acker im Herbst . I'm sure you'll find what you were looking for!
kohlgruber Posted October 12, 2007 Share #2 Posted October 12, 2007 ... nichts vom farbenprächtigen Goldenen Oktober, sondern ein trostloses Novembernebelbild, aber gut gemacht. Hast du die M8 immer dabei (wie meistens auch ich)? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 12, 2007 Author Share #3 Posted October 12, 2007 ...sehr sehr oft, - Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 12, 2007 Share #4 Posted October 12, 2007 Ja, es wird trist um diese Zeit. Das zeigt dieses Foto eindrücklich. S. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 12, 2007 Share #5 Posted October 12, 2007 [...weil meine S-Bahn nicht fuhr] Jetzt erkenne ich den Wert des Lokführerstreikes Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 12, 2007 Share #6 Posted October 12, 2007 ...weil meine S-Bahn nicht fuhr, nutzte ich die Gelegenheit für ein stilles Herbstbild... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus Dein Foto nicht sehr spektakulär, aber typisch für diese Zeit. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich mit 2 ähnlichen Fotos dranhänge. [ATTACH]57349[/ATTACH] das zweite schon freundlicher, Erntestimmung [ATTACH]57350[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 12, 2007 Author Share #7 Posted October 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ...sehr schöne Bilder, Dieter, besonders das zweite gefällt mir - danke, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted October 12, 2007 Share #8 Posted October 12, 2007 Dein Foto nicht sehr spektakulär, aber typisch für diese Zeit.Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich mit 2 ähnlichen Fotos dranhänge. [ATTACH]57349[/ATTACH] das zweite schon freundlicher, Erntestimmung [ATTACH]57350[/ATTACH] Gruss Dieter Die leider ähnlich langweilig sind; man(n) muß ja Fotos nicht unbedingt hier veröffentlichen. Weniger ist (oft) mehr. Nur mal so als Denkanstoß. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #9 Posted October 12, 2007 Die Bilder haben zwar den gleichen Inhalt, sind sich m.E. aber überhaupt nicht ähnlich. Das Foto von Nikolaus hat eine äußerst zarte Anmutung, weich, weich, weich; mildes wenig strukturierendes Licht, zarte Farben, offene Weiten. Ein stilles Bild. Die beiden anderen Fotos sind eher lauter, dokumentarischer, direkter, härter, völlig andere Anmutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 12, 2007 Share #10 Posted October 12, 2007 Die Bilder haben zwar den gleichen Inhalt, sind sich m.E. aber überhaupt nicht ähnlich.Das Foto von Nikolaus hat eine äußerst zarte Anmutung, weich, weich, weich; mildes wenig strukturierendes Licht, zarte Farben, offene Weiten. Ein stilles Bild. Die beiden anderen Fotos sind eher lauter, dokumentarischer, direkter, härter, völlig andere Anmutung. Wo Du recht hast, hast Du recht, Gerd. ("recht" alte Schreibweise) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 12, 2007 Share #11 Posted October 12, 2007 Hi, allerdings ließe sich schon ein wenig mehr Zeichnung im Hintergrund erreichen, ob es allerdings dem Gesamteindruck am Monitor wirklich gut tut, lasse ich mal dahingestellt. Wenn man so was allerdings etwas Großformatiger zu Papier bringen will, wird diese Version wahrscheinlich besser kommen. [ATTACH]57371[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 12, 2007 Share #12 Posted October 12, 2007 Hallo Nikolaus. einfach und knapp: Das Bild ist enttäuschend - gemessen an Deinen sonstigen wunderbaren Fotos. Es errinnert an einen Bundeswehr Flurschaden - hat aber nichts mit Stimmung zu tun. ! Eine niedrigere Perspektive ( aber nicht in den schlamm legen ;-) mit Freistellungen hätte besser gewirkt - wenn es denn schon dieses Motiv sein soll. Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.