sl2frank Posted August 18, 2006 Share #1 Posted August 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Forenten, ich suche eine Bezugsquelle für die Vergößererlampe Philips-Typ 13139(12V 75W) für den V 35. Gibt es event. Alternativen zu oben genannter ? Danke im voraus, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 Hi sl2frank, Take a look here Bezugsquelle für Vergrößerlampe gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted August 18, 2006 Share #2 Posted August 18, 2006 Die Lampen gibt es wohl noch bei PHOTOTEC - Ihr Hobbylabor-Versand, die haben aber ab heute Urlaub. Wenn Du in den Vergrößerer eine etwas andere Fassung einbaust, gehen auch Osram Birnen, genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Ruf doch mal bei Leica oder Herrn Löffler von Phototec an. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest evita Posted August 18, 2006 Share #3 Posted August 18, 2006 Frank, versuchs mal hier: PROZIC, lampe discount et materiel d'éclairage, photo, ciné spectacle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted August 18, 2006 Share #4 Posted August 18, 2006 Hallo, günstigste mir bekannte Bezugsquelle: Medical - Lightsources 12V 75W GZ6.35 bei Mercateo günstig kaufen Tip: die Osram geht bei gleicher Fassung auch. Wichtig ist der Sockel : GZ 6,35 Gruß Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted August 18, 2006 Share #5 Posted August 18, 2006 und noch Direktlink zur Osram: Halogenlampe, HLX64615(12V75WGZ6,35) bei Mercateo günstig kaufen Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted August 18, 2006 Share #6 Posted August 18, 2006 Brenner hat die Lampe auch im Katalog. Seite 125. Oder auf deren Homepage: Brenner Foto Versand GmbH Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted August 18, 2006 Share #7 Posted August 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Man beachte die Preisunterschiede für die gleiche Philips-Birne bei den unterschiedlichen Lieferanten Osram passt auch. Und ist meistens auch viel billiger. Hat ja auch auf dem Papier genau die gleiche Spezifikation. Den kleinen Bubbel da am Reflektorrand ist ja sooo klein..... Wer ein Densiometer hat soll aber die Lichtausbeute Philips ggü Osram auf dem Grundbrett messen. Mit der blossen Auge sieht man es nicht so krass. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted August 18, 2006 Share #8 Posted August 18, 2006 Achtung - es geht nicht jede Halogenlampe für den Focomat V 35 - nur die spezielle von Phillips... sie hat eine ganz spezifische Brennweite.... ich habe mir aber einen Adapter machen lassen, der passt den Abstand an und dann kann man die preiswerteren Normalen Halogenlampen anderer Vergrößerer nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.