Leographie Posted October 11, 2007 Share #1 Posted October 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Gibt es in und um Mannheim Leica-Fotografen? Wer hat an einem Treffen Interesse? Das Treffen könnte als Stammtisch in Mann-heim–City stattfinden oder noch besser bei ei-nem gemeinsamen Freiluft-Fototermin in der Metropolregion Kurpfalz. Der Herbst in der Pfälzer Toskana sollte doch genügend Motive hergeben. Wer hat Interesse daran? Vielleicht können sich die Kurpfälzer Leicaner hierzu äußern und schon mal Vorschläge ma-chen. Womöglich wird dann sogar ein regelmäßiges Treffen daraus, wäre doch nicht schlecht... Gruß und bis dahin viele gute Fotos wünscht Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Hi Leographie, Take a look here Gibt es in und um Mannheim Leica-Fotografen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted October 12, 2007 Share #2 Posted October 12, 2007 Hallo Leo, wie die Resonanz in Mannheim ist, weiss ich nicht. Ich habe aber schon mal Interesse an einem LECA-Treffen (LEICA-Stammtisch) in der Region Mannheim-Heidelberg-Heppenheim. Wenn da mal was zusammen ginge, wäre das echt super. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 12, 2007 Share #3 Posted October 12, 2007 Würde gerne teilnehmen, aber als Exil-Mannemer lebe ich leider rund 2.000 km von daheem weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
joklys Posted October 12, 2007 Share #4 Posted October 12, 2007 Hallo, bin momentan auf dem Lindenhof in Mannheim zuhause und freu mich immer über gelehrige Gespräche (mit netten Menschen, was Leica-Besitzer ja von Natur aus sind)... ;-) Wäre bestimmt dabei. Gruß, Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 14, 2007 Share #5 Posted October 14, 2007 na, dann wären wir ja zumindest schon mal zu dritt, da lisse sich doch bestimmt ein Treffen arrangieren. Da es dann für alle so ziemlich in der Mitte liegt, wie wäre es denn mit dem Marktplatz in Weinheim?! Wunderschöne Location, lädt auch zum fotografieren ein. Lieber unter der Woche, oder eher am Wochenende?! Ich würde dann das Organisatorische vor Ort übernehmen. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 19, 2007 Share #6 Posted October 19, 2007 na, hat jetzt denn keiner mehr Interesse ??? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
joklys Posted October 19, 2007 Share #7 Posted October 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Sorry, übersehen... der Weinheimer Marktplatz ist mir bekannt, bin da aufgewachsen. Mal so an nem Wochenende nachmittags? Gruß, Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted October 24, 2007 Author Share #8 Posted October 24, 2007 Hallo Reimar, hallo Johannes, Marktplatz Weinheim und Samstagnachmittag sind i. O. Möglicher Treffpunkt: Brunnen vor dem Alten Rathaus z. B. 17. November 2007, 14:30 Uhr. Warte auf neuen Rechner, daher nur sporadischer Internet-Zugang, deshalb Antwort erst jetzt. Gruß Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 24, 2007 Share #9 Posted October 24, 2007 Hallo Reimar, hallo Johannes,Marktplatz Weinheim und Samstagnachmittag sind i. O. Möglicher Treffpunkt: Brunnen vor dem Alten Rathaus z. B. 17. November 2007, 14:30 Uhr. Warte auf neuen Rechner, daher nur sporadischer Internet-Zugang, deshalb Antwort erst jetzt. Gruß Leo Hallo Johannes, hallo Leo, das wäre natürlich auch noch eine terminliche Alternative ! Wenn das klappt, werde ich mich gerne um einen Platz in einer der umliegenden Kneipen kümmern für den ersten Smaltalk zum "beschnuppern". LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted October 31, 2007 Author Share #10 Posted October 31, 2007 Hallo Reimar, wenn Du dich um einen Platz in einer der Kneipen kümmern möchtest, ist das für mich ok. Da wir bis jetzt erst zu dritt sind und ich nicht unbedingt um diese Uhrzeit etwas in einem der „Edellokale“ essen wollte, könnten wir das ja auch spontan vor Ort entscheiden. Mit überfüllten Kneipen ist sicher um diese Uhrzeit und dieser Jahreszeit nicht zu rechnen. Aber vielleicht kommen noch ein paar Leicaner dazu, es haben ja schon sehr viele den Eintrag aufgerufen. Den Termin 17. November 2007 14:30 habe ich für mich erstmal geblockt. Es wäre schön, wenn es uns gelänge, auf diesem Weg in der Metropolregion Kurpfalz einen Leicatreff zu etablieren. Ein paar mehr Leicaner sollte es ja in dieser Region doch schon geben, oder? Gruß Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
walteralt Posted November 2, 2007 Share #11 Posted November 2, 2007 Hallo Reimar,wenn Du dich um einen Platz in einer der Kneipen kümmern möchtest, ist das für mich ok. Da wir bis jetzt erst zu dritt sind und ich nicht unbedingt um diese Uhrzeit etwas in einem der „Edellokale“ essen wollte, könnten wir das ja auch spontan vor Ort entscheiden. Mit überfüllten Kneipen ist sicher um diese Uhrzeit und dieser Jahreszeit nicht zu rechnen. Aber vielleicht kommen noch ein paar Leicaner dazu, es haben ja schon sehr viele den Eintrag aufgerufen. Den Termin 17. November 2007 14:30 habe ich für mich erstmal geblockt. Es wäre schön, wenn es uns gelänge, auf diesem Weg in der Metropolregion Kurpfalz einen Leicatreff zu etablieren. Ein paar mehr Leicaner sollte es ja in dieser Region doch schon geben, oder? Gruß Leo Hallo Leo, hier in und um Speyer sind wir so viele Leica-Fotografen, dass wir einen Club gegründet und eine eigene Webseite eingerichtet haben. Geh doch mal auf Leica-Club Speyer. Zu einem Treffen kommen wir sehr gern, wenn es nicht zu weit ist. Gruß Walter Alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 2, 2007 Share #12 Posted November 2, 2007 Hallo Leo, hier in und um Speyer sind wir so viele Leica-Fotografen, dass wir einen Club gegründet und eine eigene Webseite eingerichtet haben. Geh doch mal auf Leica-Club Speyer. Zu einem Treffen kommen wir sehr gern, wenn es nicht zu weit ist. Gruß Walter Alt. Die Seite des Leica-Club Speyer öffnet sich auf meinem Rechner nicht richtig. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
walteralt Posted November 3, 2007 Share #13 Posted November 3, 2007 Entschuldigung! Da war ein kleiner Fehler in der Angabe der E-Mail-Adresse. Es muß heißen wwwpunktleicaminusclubminusspeyerpunktde. Die Webseite wird z.Zt. aktualisiert, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Gruß Walter Alt, Leica-Club-Speyer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted November 3, 2007 Share #14 Posted November 3, 2007 Hallo miteinander, ich könnte auch kommen, schließlich wohne ich nicht so weit weg. Der Termin würde auch passen. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 5, 2007 Share #15 Posted November 5, 2007 Hallo miteinander, ich könnte auch kommen, schließlich wohne ich nicht so weit weg. Der Termin würde auch passen. Grüße Joachim Hallo Joachim, gerne, dann sind wir zumindest schon mal zu viert. Zum angegebenen Zeitpunkt, am Marktplatzbrunnen. Wie es dann weitergeht, können wir ja in Abhängigkeit vom Wetter, kurzfristig vor Ort entscheiden. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted November 16, 2007 Author Share #16 Posted November 16, 2007 Hallo zusammen, auf das erste Treffen, Samstag, 17. November 2007 14:30 in Weinheim am Marktplatzbrunnen, mit möglichst vielen anderen Leicanern aus der Metro-polregion Kurpfalz freue ich mich schon jetzt. Genügen Forumsbesucher habe ja diesen Eintrag gesehen. Es währe schön wenn mit diesem Treffen der Beginn für einen regen Erfahrungstausch im fo-tografischen und technischen Bereich gelegt wird. Bis Samstag Nachmittag Leo Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted November 21, 2007 Author Share #17 Posted November 21, 2007 Ein Anfang ist gemacht! - nächstes Treffen Am Samstag 17. November 2007 fand das erste Leicanertreffen in Weinheim/Bergstraße statt. Sehr schnell waren wir beim Thema Leica und unseren diversen Erfahrungen mit den Leicas. Womit uns wohl Leica in der näheren Zukunft in Bezug auf digitale Fotografie und R 10 überraschen könnte und was wir uns wünschen war ebenfalls Inhalt unserer lebhaften Gespräche. Wie im Flug verging die Zeit beim wichtigsten Thema, welche fotografischen Erfahrungen und welche fotografischen Schwerpunkte jeder hat. Hans-Jörg hatte dazu eine Auswahl Papierbilder seines fotografischen Schaffens mitgebracht. Nach 6 Stunden lebhaftem Austausch trennten wir uns mit einem nächsten Termin für eine erste gemeinsame Fotoexkursion. Voll neuer Ideen ging ich gleich am Sonntag auf die „Pirsch“, um die eine oder andere fotografische Umsetzung zu realisieren. Ein gelungener Anfang! Ich freue mich bereits heute auf unser nächstes Treffen: Samstag, 29. Dezember 2007, 10:00, ADAC–Pavillon, Mannheim Ziel der Fotoexkursion ist der Mannheimer Hafen. Ersatztermin, sollte der 29.12.2007 wetterbedingt ins Wasser fallen: Samstag, 5. Januar 2008, 10:00, gleicher Ort, selbe Stelle. Weitere Leicaner aus der Metropolregion Kurpfalz sind uns herzlich willkommen. Leo Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 23, 2007 Share #18 Posted November 23, 2007 Ich möchte mich den Worten von Leo geren anschliessen. Auch ich empfand es als extrem interessante und gesellige Runde. Die Zeit verging wie im Fluge und wir fanden stets neue Ansatzpunkte uns mit unserem gemeinsamen Hobby auch verbal auseinanderzusetzen. Daher ist von meiner Seite ein regelmässiges Treffen, gerne auch in einem erweiterten Kreise, fest eingeplant. LG Reimar Erfle Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted December 28, 2007 Author Share #19 Posted December 28, 2007 Terminfestlegung Wir haben beschlossen , verbunden mit der Hoffnung auf besseres Wetter und besseres Licht, uns erst am 5. Januar 2008 zu treffen. Treffpunkt ADAC-Pavillon Mannheim um 10 Uhr. Einen guten Start ins Jahr 2008 wünscht allen Lesern Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted January 9, 2008 Share #20 Posted January 9, 2008 hallo, habe erst jetzt die aufrufe gelesen, wenn ihr wieder ein treffen veranstaltet, schreibt mir einfach ein e-mail, versuche auch zu kommen, bin auch aus der nähe, grüsse mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.