coquillat Posted October 10, 2007 Share #1 Posted October 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Alternativ-Titel: "Wenn der Lift brennt, bitte nicht benutzen...!" ...mit ewig langer Belichtungszeit eingefangen... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35432-schn%C3%BCrbodenlift-im-b%C3%BChnenlicht/?do=findComment&comment=373844'>More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hi coquillat, Take a look here Schnürbodenlift im Bühnenlicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted October 10, 2007 Share #2 Posted October 10, 2007 Die Farben und die Unschärfe kommen gut; der Ausschnitt passt noch nicht ganz perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 10, 2007 Share #3 Posted October 10, 2007 Ich weiß nicht, solche Bilder ziehen mich an. Warum? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted October 11, 2007 Share #4 Posted October 11, 2007 Ich weiß nicht, solche Bilder ziehen mich an. Warum? str. Solche Fragen beantwortet vielleicht der Psychiater Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 11, 2007 Share #5 Posted October 11, 2007 Solche Fragen beantwortet vielleicht der Psychiater au, das war hart, aber vielleicht gibt es eine einfachere Antwort: die Schrift auf dem Aufzug ist zu klein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 14, 2007 Share #6 Posted October 14, 2007 sehr schönes Bild, gefällt mir auch. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 16, 2007 Author Share #7 Posted October 16, 2007 Advertisement (gone after registration) der Schriftzug (in voller Auflösung lesbar, hier leider zu klein): "Aufzug bei Brand nicht benutzen" herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 16, 2007 Share #8 Posted October 16, 2007 der Schriftzug (in voller Auflösung lesbar, hier leider zu klein): "Aufzug bei Brand nicht benutzen" herzlich - Nikolaus Unter solch einem Schild hat mal in einem Reha- Zentrum für Querschnittsgelähmte ein Patient den Kommentar geschrieben: "Gerade dann, Ihr Idioten!" Hat mich damals köstlich amüsiert.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 16, 2007 Author Share #9 Posted October 16, 2007 Unter solch einem Schild hat mal in einem Reha- Zentrum für Querschnittsgelähmte ein Patient den Kommentar geschrieben: "Gerade dann, Ihr Idioten!" Hat mich damals köstlich amüsiert.... Gruß Dirk Sehr gut - Dirk, hast Du Bilder aus Frankreich? - weißt ja, bin frankophil - wäre neugierig - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 16, 2007 Share #10 Posted October 16, 2007 Sehr gut - Dirk,hast Du Bilder aus Frankreich? - weißt ja, bin frankophil - wäre neugierig - Nikolaus JA, Nikolaus, hatte zwar nicht viel Zeit, aber ein paar schöne Fotos habe ich gemacht. In der Bourgogne ein paar, eine ganze Reihe in der Bretagne. Falls es mir demnächst mal gelingen sollte, mir die Grundzüge von PS anzueignen, poste ich mal Einige. Leider habe ich immer noch kein Einziges der alten Dias eingescannt... einige Korsika-Dias finde ich z.B. durchaus ansehnlich... West-Korsika Ende April bis Anfang Juni ist grandios - ständig wechselnde Stimmung, Regen, Schnee, Sturm und wunderbare Sonne. Und überall betörend duftende Kräuter, Farborgien... und diese Täler im Zentrum !!! *seufz* Dir sind ja einige interessante Bilder aus Deinem beruflichen Umfeld gelungen - ich habe neulich mal versucht, einige ironische Selbstportraits in meinem Umfeld zu machen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 16, 2007 Share #11 Posted October 16, 2007 @Motivfindender. Sicher nicht so gut wie Korsikabilder von Dir, aber ich mach mal hier einen Anfang, vielleicht setzt Du ja fort... Capo d'Ortu Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35432-schn%C3%BCrbodenlift-im-b%C3%BChnenlicht/?do=findComment&comment=378303'>More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 16, 2007 Share #12 Posted October 16, 2007 Du hast ja keine Vorstellung davon, wie voll damals mein Mülleimer war, nachdem ich die ganzen Filme gesichtet hatte... Diese Gesteinsformationen sind total spannend. Oftmals sah ich Kieferartige Bäume in fast waagerechte Winkel aus Spalten im gestein herausragen, um dann nach rund einem Meter in der Horizontalen abrupt in die Vertikale aufzustreben. Schöne gegend, ich nehme an, Du hast Korsika sehr genossen? Hats Du als Wanderer auch den "Grande Randonée" absolviert? Soll ja sehr anstrengend, aber auch landschaftlich wunderbar sein... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 17, 2007 Share #13 Posted October 17, 2007 Ja, Du hast recht, es ist eine faszinierende Insel. Für einen sehr kurz entschlossenen und damit schlecht vorbereiteter Reisenden wie mich war die Grande Randonnée nicht mehr planbar. Ich war auch das erste, aber sicher nicht das letzte Mal dort. Es gibt natürlich beliebig viele kleinere Routen neben der Grande Randonnée, eine führt auf den oben gezeigten Capo d?Ortu. Der ist von der anderen Seite wesentlich weniger abweisend (oder anziehend, je nach Gusto) wie oben zu sehen. Hier ein Bild vom Gipfelbereich, das Mittelmeer liegt 1300 m unter einem. Das rockt. S. Entschuldige Coquillat, dass ich gerade Dein Thema kapere! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35432-schn%C3%BCrbodenlift-im-b%C3%BChnenlicht/?do=findComment&comment=379124'>More sharing options...
Guest zebra Posted October 17, 2007 Share #14 Posted October 17, 2007 Ich weiß nicht, solche Bilder ziehen mich an. Warum? Vielleicht, weil sie gut sind. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2007 Share #15 Posted October 17, 2007 Ich weiß nicht, solche Bilder ziehen mich an. Warum? str. Solche Fragen beantwortet vielleicht der Psychiater Vielleicht, weil sie gut sind. Peter Dann müssen alle, die von guten Bildern angezogen werden, zum Psychiater. Davon allein können die aber nicht leben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 18, 2007 Share #16 Posted October 18, 2007 Dann müssen alle, die von guten Bildern angezogen werden, zum Psychiater. Davonallein können die aber nicht leben. str. KKKKKKoooooeeeestlich !!!! :) Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 18, 2007 Share #17 Posted October 18, 2007 Zitat: Zitat von str Beitrag anzeigen Dann müssen alle, die von guten Bildern angezogen werden, zum Psychiater. Davon allein können die aber nicht leben. str. KKKKKKoooooeeeestlich !!!! Mmm, fehlen da vielleicht 2 vielleicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 18, 2007 Share #18 Posted October 18, 2007 Eines der schönsten Urlaubserlebnisse von mir war Folgendes: Ende April/Anfang Mai morgens am Strand in L´Ile Rousse gegen 7:00 schwimmen, die Morgensonne kurz zum Trocknen geniessen. Dann die paar Meter zur HAltestelle dieser (nebenbei von Herrn Eiffel geplante und erbauten) Schmalspurbahn gehen. Dann einsteigen und bis zum höchsten Punkt ( rund 1000m ü.M.) fahren. Dort liegt mit etwas Glück Schnee. Aussteigen und zu den Grande Fallaises ein paar km gehen, dort den Mittag geniessen. Anschließend nach deftigem Mittagsbrot mit korsischem Ziegenkäse (vorsicht: Explosionsgefahr, man versteht "Asterix auf Korsika" in seinen subtilen Teilen eh erst, wenn man mehrfach dort war) und möglicherweise ein paar Schluck leichtem Rosé zurück zum Bahnhof. Die Fahrt ist sensationell und dank der geringen Reisegeschwindigkeit (diese ist aber nicht den Touristen, sondern den heftigen Auslenkungen der Schienen geschuldet, Fotografieren ist trotzdem fast unmöglich, man kann aber auch einfach mal nur genießen ) hat die atemberaubend schöne, grandiose Landschaft in der Abendsonne einen ganz anderen Charakter als in der Morgensonne. Dazu der Duft in einer melange von Schmierfett, Diesel und Wildem Rosmarin (Übrigens ist die Insel der Schönheit der einzige Ort der Erde, wo man wegen eines korsischen Käses im Gepäck von den Sitznachbarn nicht schief angeschaut wird.. ) . Die für damalige Verhältnisse sensationelle Steigung schafft die BAhn übrigens an einer Stelle nur durch eine Tunnelspirale (!) um 720 Grad. Die Viadukte sind sehenswert und überhaupt - Eiffel muss ein Genie gewesen sein. ZUrückgekommen in Ile Rousse setze man sich nur wenige 100 meter von der Station unter die Platanen nahe des Strandes in ein CAfe oder gehe zum Leuchturm, um en Sonnenuntergang zu genießen. Wohl bekomm`s .. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 19, 2007 Author Share #19 Posted October 19, 2007 Eines der schönsten Urlaubserlebnisse von mir war Folgendes: Ende April/Anfang Mai morgens am Strand in L´Ile Rousse gegen 7:00 schwimmen, die Morgensonne kurz zum Trocknen geniessen. Dann die paar Meter zur HAltestelle dieser (nebenbei von Herrn Eiffel geplante und erbauten) Schmalspurbahn gehen. Dann einsteigen und bis zum höchsten Punkt ( rund 1000m ü.M.) fahren. Dort liegt mit etwas Glück Schnee. Aussteigen und zu den Grande Fallaises ein paar km gehen, dort den Mittag geniessen. Anschließend nach deftigem Mittagsbrot mit korsischem Ziegenkäse (vorsicht: Explosionsgefahr, man versteht "Asterix auf Korsika" in seinen subtilen Teilen eh erst, wenn man mehrfach dort war) und möglicherweise ein paar Schluck leichtem Rosé zurück zum Bahnhof. Die Fahrt ist sensationell und dank der geringen Reisegeschwindigkeit (diese ist aber nicht den Touristen, sondern den heftigen Auslenkungen der Schienen geschuldet, Fotografieren ist trotzdem fast unmöglich, man kann aber auch einfach mal nur genießen ) hat die atemberaubend schöne, grandiose Landschaft in der Abendsonne einen ganz anderen Charakter als in der Morgensonne. Dazu der Duft in einer melange von Schmierfett, Diesel und Wildem Rosmarin (Übrigens ist die Insel der Schönheit der einzige Ort der Erde, wo man wegen eines korsischen Käses im Gepäck von den Sitznachbarn nicht schief angeschaut wird.. ) . Die für damalige Verhältnisse sensationelle Steigung schafft die BAhn übrigens an einer Stelle nur durch eine Tunnelspirale (!) um 720 Grad. Die Viadukte sind sehenswert und überhaupt - Eiffel muss ein Genie gewesen sein. ZUrückgekommen in Ile Rousse setze man sich nur wenige 100 meter von der Station unter die Platanen nahe des Strandes in ein CAfe oder gehe zum Leuchturm, um en Sonnenuntergang zu genießen. Wohl bekomm`s .. Gruß Dirk Mein Gott Dirk, ich hab noch sooo lange bis zum nächsten Urlaub.... und dann diese plastische Beschreibung .....du bist grausam - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 20, 2007 Share #20 Posted October 20, 2007 macht doch mal nen extra korsikatrhead auf. das paßt nun wirklich nicht hier zusammen....und ist dann wiederum schade wegen der bergbilder. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.