laurin Posted October 9, 2007 Share #1 Posted October 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Gute Neuigkeiten vom gelben Riesen... Verbessert: Kodak Professional T-MAX 400 | photoscala LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Hi laurin, Take a look here Kodak TMAX 400. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest waldi2 Posted October 9, 2007 Share #2 Posted October 9, 2007 Nun, ich verfolge die Versprechungen der Filmindustrie, gerade auf dem SW-Sektor, seit Jahrzehnten und fühlte mich immer ein bisschen an die Waschmittelwerbung erinnert. Hie "weißer gehts nicht" - da "feinkörniger gehts nicht". Letztendlich hat sich nie viel geändert, und wenn, dann gab es immer auch viele, die dem "alten" Film nachgetrauert haben. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man im Zeitalter der Digitalfotografie Film noch das Korn wegzüchten will. Ist doch angeblich gerade das schöne daran, wie man allerorts lesen kann. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 9, 2007 Author Share #3 Posted October 9, 2007 Hallo Waldi, wenn Kodak den TMY so verbessert hat wie zB Fuji den 400X, dann wäre das in der Tat ein Grund zur Freude. Die Verbesserungen bei der Portra Reihe waren ja auch nicht von schlechten Eltern. Außerdem ist selten genug, in Zeiten analoger Hiobsbotschaften mal was positives punkto Film zu hören... LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 9, 2007 Share #4 Posted October 9, 2007 Hallo Waldi, Außerdem ist selten genug, in Zeiten analoger Hiobsbotschaften mal was positives punkto Film zu hören... LG Gernot Das sehe ich anders. So viel positives wie in den letzten Monaten gab es schon lange nicht mehr. Kopf hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted October 9, 2007 Author Share #5 Posted October 9, 2007 Das sehe ich anders. So viel positives wie in den letzten Monaten gab es schon lange nicht mehr. Kopf hoch. Da hast Du recht, Gottseidank. Seit heute steigen auch wieder die Absatzzahlen für Rollfilme. LG Gernot Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35368-kodak-tmax-400/?do=findComment&comment=373126'>More sharing options...
christer Posted October 9, 2007 Share #6 Posted October 9, 2007 Gernot, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich kaufe meistens 3 x 10-er Pack, aber jetzt werde ich vorsichtiger einkaufen, damit mein Handlager nicht voll "alte Version" TMY ist wenn der neue TMY auf dem Markt kommt. TMY ist seit der Einführung (mindestens?) einmal wesentlich verbessert worden und ich glaube, wir werden auch diesmal nicht entäuscht sein, obwohl der schon jetzt sehr gut ist. Besonders in Xtol 1+1. Auch bei EI 800. Natürlich gehen (ggü EI 400) einige Schattendetails flöten, aber das war es auch dann Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
Konni Posted October 10, 2007 Share #7 Posted October 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Gernot, ein schönes Stück! Die habe ich auch und ist bei mir fast genauso oft in Gebrauch wie die M6. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted October 10, 2007 Share #8 Posted October 10, 2007 Hallo, ich finde es Zeit dass der TMX 400 verbessert wird. Bei starker Vergrößerung wirkt er doch etwas grobkörnig. Außerdem wurde er schon länger nicht mehr verändert. Grüße Jochim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.