Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Freunde,

heute ist etwas kurioses passiert und ich verstehe es noch nicht…

Wir waren mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt. Also gute drei Stunden bei knapp über null Grad draußen. Hierbei habe ich ein paar Bilder gemacht, logisch. 

Dann beim Import nach Lightroom CC dachte ich schon: 63 Bilder? Das müssten gefühlt mehr sein. Und dieses Gefühl hat sich bestätigt, als ich sah, dass die Bilder der letzten Stunde (ca.) fehlen. 

Die SD-Karte (Sandisk Extreme Pro 64GB) ist quasi neu - aus 7/22. 

Hatte jemand schonmal Ähnliches erlebt oder eine Erklärung? Für „Kälte“ dürfte es meines Erachtens noch zu warm gewesen sein…

Viele Grüße 

Sven

'Kälte' muss ja nicht so abwegig sein. Im Verlauf von drei Stunden kann sich eine Kamera schon recht abkühlen. Dann kann es sein, dass Kontakte nicht mehr funktionieren oder die Batterie nicht mehr so recht mag. Das sollte nicht sein bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, aber ausschliessen würde ich es nicht.

Du schreibst auch kaum etwas über den Verlauf. Hat die Kamera bei jeder Aufnahme auch hörbar ausgelöst? Hat das rote LED-Licht angezeigt, dass das Bild auf die Karte geschrieben wurde? Ist es möglich, mit dem Computer weitere Daten auf die Karte zu schreiben?

• Thanks 1