Dieter P ✝ Posted October 7, 2007 Share #1 Posted October 7, 2007 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]56904[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 8, 2007 Share #2 Posted October 8, 2007 Schön erwischt, gefällt mir gut, ebenso der andere (farbige) Pilz. Wirklich fast wie ein Hubschrauber-Landeplatz. Ist wohl eine Fliege!? Vielleicht den Pilz etwas drehen um das Seitenprofil der Fliege zu bekommen? :-))) Klasse die scharfen Augen.. ich würde evtl. einen Ausschnitt machen um die Fliege größer zu haben; der Pilz bliebe sicher dennoch erkennbar!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 8, 2007 Author Share #3 Posted October 8, 2007 Schön erwischt, gefällt mir gut, ebenso der andere (farbige) Pilz.Wirklich fast wie ein Hubschrauber-Landeplatz. Ist wohl eine Fliege!? Vielleicht den Pilz etwas drehen um das Seitenprofil der Fliege zu bekommen? :-))) Klasse die scharfen Augen.. ich würde evtl. einen Ausschnitt machen um die Fliege größer zu haben; der Pilz bliebe sicher dennoch erkennbar!? 100%- Crop für Dich. Gerd, viel kleiner als eine Stubenfliege. Vielleicht 25% und ganz durchsichtig. Hier geht halt der Maßstab verloren. ISO 200 Blende 18 1/200sec keine rote- Augen- Reduzierung [ATTACH]56967[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 8, 2007 Share #4 Posted October 8, 2007 Hallo, das ist mal wieder ein Genuss, Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 8, 2007 Share #5 Posted October 8, 2007 Ich bin wirklich phasziniert von den Formen und Körperstacheln/Haaren, Chitin-Strukturen dieser kleinen und kleinsten Körper... und wenn man sich dann vorstellt, dass man in diesen geringen Vergrößerungen schon so viel sieht... was muss dann erst rauskommen mit dem Eklektronen-Mikroskop. Da werden Milben zu Monstern! Aber wir warten ja noch auf die Totos von Thomas Böder, wenn er erst diese unglaubliche "Maschine", die wir hier im Forum gesehen haben, in Gang setzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted October 14, 2007 Share #6 Posted October 14, 2007 @ Dieter, beeindruckendes Bild! Frage: Ist das geblitzt, oder natürliche Beleuchtung? Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 14, 2007 Share #7 Posted October 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Zwei starke Bilder. Viel Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 15, 2007 Author Share #8 Posted October 15, 2007 @ Dieter, beeindruckendes Bild! Frage: Ist das geblitzt, oder natürliche Beleuchtung? Gruß Ewald Ja, das ist geblitzt, um mit entsprechender Blende bei dem Abbildungsmaßstab eine ausreichende Schärfentiefe zu bekommen. (Blende 18, steht oben) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 15, 2007 Author Share #9 Posted October 15, 2007 Zwei starke Bilder. Viel Grüße Manfred Das zweite Bild ist ein 100%- Ausschnitt des ersten. Bei 12, 6 Mp und VF hat man da Reserven Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 15, 2007 Share #10 Posted October 15, 2007 Zwei großartige Bilder. (Thomas Böder hat zur Zeit wohl anderes zu tun als zu photographieren - hat er nicht gerade geheiratet?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.