Jump to content

Nur ein Vögelchen

starwatcher

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...welches mir just vor die Linse flog (R9+DMR+APO 2,8/280 Modulsystem)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Klaus, ja was haben wir denn da. :confused: Ich tippe auf ein Buchfinkenweibchen.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Jochen,

ich habe keine Ahnung. Bei mir im Garten fliegt einiges rum; ich werde mal versuchen, einiges abzulichten. Würde mich schon freuen, wenn es jemand identifizieren kann.

Ich werde jetzt mal im Internet in Sachen Buchfinken recherchieren.

Interessiert mich natürlich besonders, da mein Nachname ja ein Teil davon ist (Finke).

Besten Dank und Grüsse - Klaus

Guest menze_as

@jobo,

ein Männchen, denke ich. :)

Aber da werden wir Hermann mal befragen - der ist mir ohnehin zu still in den letzten Monaten. ;)

Gruß,

Astrid

Guest menze_as

trotzdem hab ich Hermann mal ein Mail geschickt. Damit er uns nicht ganz vergißt. ;) Außerdem ist er mir noch einen Gimpel schuldig ...

lieben Gruß,

Astrid :)

Ja der Hermann soll sich mal hier einstellen, was willst du denn mit einem Dompfaff? :confused:

gebe die Grüsse gern zurück

Jochen

Guest menze_as

Jochen, in meiner Jugendzeit hatten wir mal einen Dompfaff, der zwei Lieder pfeifen konnte, einen Gezüchteten, aus der Rhön. (Das ist ja heute, zum Glück, verboten.) Er starb uns, viel zu jung, an vergiftetem holländischem Salat. :( Seither habe ich einen besonderen Draht zu Dompfaffen (und esse natürlich auch kein holländisches Gemüse mehr) .... und nachdem Hermann ein ausgezeichneter Vogelphotograph ist, hatte ich ihn mal nach einem Dompfaffen gefragt. Den ist er mir noch schuldig. :D

Grad lief mir übrigens im Garten ein Igel über den Weg :)

Das lehrt uns doch so einiges, Tiere brauchen ihre Freiheit und holländisches Gemüse ist oftmals, auch unvergiftet, recht ungeniessbar.

Bei uns sind in diesem Jahr die Mönchsgrasmücken mit ihrem wunderbarem Gesang stark vertreten. Auf dem Balkon und im Garten ist ein richtiger Sängerwettstreit ausgebrochen.

Die kleinen Vögel zu fotografieren habe ich mir schnell abgeschminkt. Und selbst mit einer passenden Brennweite bekämen wir auf Anhieb nichts zustande. Dazu kommt dann noch das Beobachten, das Wissen um den richtigen Ast, die Tarnung usw.

Von daher bewundere ich die Fachleute in diesem Bereich, zeigen sie uns doch die kleinen Freunde in einer Detailiertheit und Genauigkeit die Büchern oder Zeichnungen nahezu immer überlegen ist.

Grundsätzlich kann die Beschäftigung mit dem Garten und der Natur ein guter Ruhepol sein.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Guest menze_as

Leider haben wir hier - Neubauten und Flachland - noch wenig Vogelpopulation: ein paar Amseln, Meisen, Rotschwänzchen und nistende Schwalben. (Die Haubenlerchen hat's leider vertrieben, zu viel verbaut :(). Umso mehr freue ich mich über Photos unserer Sängergemeinschaft.

Hermann ist verständigt ...

ein schönes Wochenende wünscht dir

Astrid

Hallo Astrid,

Die meisten toten Vögel die ich sehe sehen so aus.

Grüße, C.

M6, 2.8/24A, Trix, Xtol, svp

Guest menze_as

Hallo Christoph,

Waldvögel wirst du so kaum zu Gesicht bekommen - es sei denn, es wäre ein krankes oder junges Tier gewesen, von einer Katze gefangen.

Tauben sieht man manchmal so am Straßenrand ... Rabenvögel habe ich aber noch nie gesehen ...

Grüße, Astrid

...welches mir just vor die Linse flog (R9+DMR+APO 2,8/280 Modulsystem)

Klaus, schönes Bild.

Leider komme ich mit der Kamera immer dann aus dem Haus wenn die Vögel den fotogenen Platz verlassen haben.

Hab gestern meine Freischaltung bekommen und möchte die Gelegenheit nutzen, wenn auch spät, zu antworten.

Dass es sich auf dem Bild eindeutig ein Buchfink-Männchen handelt, dürfte allerdings inzwischen eindeutig geklärt sein.

Dann kann ich auch gleich mal testen wie das mit dem Einstellen von Bildern funktioniert.

Es war mein erstes vernünftiges Digiscopiefoto und zeigt ebenfalls ein Buchfinkmännchen.

Gruß

Hermann

also irgendwie hängt sich mein Browser hier beim betrachten von Bildern immer wieder auf, das habe ich in keinem anderen Fotoforum, woran liegt das wohl?

Entschuldigung, aber vielleicht hat auch noch jemand das gleiche Problem?

Gruß

Hermann

versuche nochmal das Bild einzustellen

Guest menze_as

Guten Morgen, Hermann,

bei mir hängt sich nichts auf ... eventuell mal den Cache löschen? oder einen anderen Browser versuchen?

Nichtsdestotrotz: habe ich Freude daran, wieder mal ein klasses Bild von dir zu sehen. Der Buchfink ist wirklich 1a getroffen, schön die glänzenden Blätter dazu und der passende Hintergrund.

Trotz "Baby-Pause" hoffe ich, du findest doch bald wieder mehr Zeit für dein Hobby!

lieben Gruß,

Astrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...