starwatcher Posted June 16, 2006 Share #1 Posted June 16, 2006 Advertisement (gone after registration) ...welches mir just vor die Linse flog (R9+DMR+APO 2,8/280 Modulsystem) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35-nur-ein-v%C3%B6gelchen/?do=findComment&comment=150'>More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2006 Posted June 16, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Nur ein Vögelchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jobo Posted June 16, 2006 Share #2 Posted June 16, 2006 Hallo Klaus, ja was haben wir denn da. Ich tippe auf ein Buchfinkenweibchen. Mit freundlichen Grüssen Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 16, 2006 Author Share #3 Posted June 16, 2006 Jochen, ich habe keine Ahnung. Bei mir im Garten fliegt einiges rum; ich werde mal versuchen, einiges abzulichten. Würde mich schon freuen, wenn es jemand identifizieren kann. Ich werde jetzt mal im Internet in Sachen Buchfinken recherchieren. Interessiert mich natürlich besonders, da mein Nachname ja ein Teil davon ist (Finke). Besten Dank und Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2006 Share #4 Posted June 16, 2006 Hier steht Männchen dran KLICK Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 16, 2006 Author Share #5 Posted June 16, 2006 könnte sein, der guckt strenger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted June 16, 2006 Share #6 Posted June 16, 2006 @jobo, ein Männchen, denke ich. Aber da werden wir Hermann mal befragen - der ist mir ohnehin zu still in den letzten Monaten. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted June 16, 2006 Share #7 Posted June 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Na,na, na, immerhin nur gaanz knapp daneben. Der kleine Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted June 16, 2006 Share #8 Posted June 16, 2006 trotzdem hab ich Hermann mal ein Mail geschickt. Damit er uns nicht ganz vergißt. Außerdem ist er mir noch einen Gimpel schuldig ... lieben Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted June 16, 2006 Share #9 Posted June 16, 2006 Ja der Hermann soll sich mal hier einstellen, was willst du denn mit einem Dompfaff? gebe die Grüsse gern zurück Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted June 16, 2006 Share #10 Posted June 16, 2006 Jochen, in meiner Jugendzeit hatten wir mal einen Dompfaff, der zwei Lieder pfeifen konnte, einen Gezüchteten, aus der Rhön. (Das ist ja heute, zum Glück, verboten.) Er starb uns, viel zu jung, an vergiftetem holländischem Salat. Seither habe ich einen besonderen Draht zu Dompfaffen (und esse natürlich auch kein holländisches Gemüse mehr) .... und nachdem Hermann ein ausgezeichneter Vogelphotograph ist, hatte ich ihn mal nach einem Dompfaffen gefragt. Den ist er mir noch schuldig. Grad lief mir übrigens im Garten ein Igel über den Weg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted June 16, 2006 Share #11 Posted June 16, 2006 Das lehrt uns doch so einiges, Tiere brauchen ihre Freiheit und holländisches Gemüse ist oftmals, auch unvergiftet, recht ungeniessbar. Bei uns sind in diesem Jahr die Mönchsgrasmücken mit ihrem wunderbarem Gesang stark vertreten. Auf dem Balkon und im Garten ist ein richtiger Sängerwettstreit ausgebrochen. Die kleinen Vögel zu fotografieren habe ich mir schnell abgeschminkt. Und selbst mit einer passenden Brennweite bekämen wir auf Anhieb nichts zustande. Dazu kommt dann noch das Beobachten, das Wissen um den richtigen Ast, die Tarnung usw. Von daher bewundere ich die Fachleute in diesem Bereich, zeigen sie uns doch die kleinen Freunde in einer Detailiertheit und Genauigkeit die Büchern oder Zeichnungen nahezu immer überlegen ist. Grundsätzlich kann die Beschäftigung mit dem Garten und der Natur ein guter Ruhepol sein. Mit freundlichen Grüssen Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted June 16, 2006 Share #12 Posted June 16, 2006 Leider haben wir hier - Neubauten und Flachland - noch wenig Vogelpopulation: ein paar Amseln, Meisen, Rotschwänzchen und nistende Schwalben. (Die Haubenlerchen hat's leider vertrieben, zu viel verbaut ). Umso mehr freue ich mich über Photos unserer Sängergemeinschaft. Hermann ist verständigt ... ein schönes Wochenende wünscht dir Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted June 17, 2006 Share #13 Posted June 17, 2006 Hallo Astrid, Die meisten toten Vögel die ich sehe sehen so aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, C. M6, 2.8/24A, Trix, Xtol, svp Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, C. M6, 2.8/24A, Trix, Xtol, svp ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35-nur-ein-v%C3%B6gelchen/?do=findComment&comment=268'>More sharing options...
Guest menze_as Posted June 18, 2006 Share #14 Posted June 18, 2006 Hallo Christoph, Waldvögel wirst du so kaum zu Gesicht bekommen - es sei denn, es wäre ein krankes oder junges Tier gewesen, von einer Katze gefangen. Tauben sieht man manchmal so am Straßenrand ... Rabenvögel habe ich aber noch nie gesehen ... Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted June 18, 2006 Share #15 Posted June 18, 2006 ...welches mir just vor die Linse flog (R9+DMR+APO 2,8/280 Modulsystem) Klaus, schönes Bild. Leider komme ich mit der Kamera immer dann aus dem Haus wenn die Vögel den fotogenen Platz verlassen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 19, 2006 Author Share #16 Posted June 19, 2006 Rolf, da musste LAUERN wie Schmitz' Katze (und darfst nicht MIAU sagen!) Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hermannj Posted June 24, 2006 Share #17 Posted June 24, 2006 Hab gestern meine Freischaltung bekommen und möchte die Gelegenheit nutzen, wenn auch spät, zu antworten. Dass es sich auf dem Bild eindeutig ein Buchfink-Männchen handelt, dürfte allerdings inzwischen eindeutig geklärt sein. Dann kann ich auch gleich mal testen wie das mit dem Einstellen von Bildern funktioniert. Es war mein erstes vernünftiges Digiscopiefoto und zeigt ebenfalls ein Buchfinkmännchen. Gruß Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
hermannj Posted June 24, 2006 Share #18 Posted June 24, 2006 also irgendwie hängt sich mein Browser hier beim betrachten von Bildern immer wieder auf, das habe ich in keinem anderen Fotoforum, woran liegt das wohl? Entschuldigung, aber vielleicht hat auch noch jemand das gleiche Problem? Gruß Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
hermannj Posted June 24, 2006 Share #19 Posted June 24, 2006 versuche nochmal das Bild einzustellen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/35-nur-ein-v%C3%B6gelchen/?do=findComment&comment=705'>More sharing options...
Guest menze_as Posted June 24, 2006 Share #20 Posted June 24, 2006 Guten Morgen, Hermann, bei mir hängt sich nichts auf ... eventuell mal den Cache löschen? oder einen anderen Browser versuchen? Nichtsdestotrotz: habe ich Freude daran, wieder mal ein klasses Bild von dir zu sehen. Der Buchfink ist wirklich 1a getroffen, schön die glänzenden Blätter dazu und der passende Hintergrund. Trotz "Baby-Pause" hoffe ich, du findest doch bald wieder mehr Zeit für dein Hobby! lieben Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.