coquillat Posted October 2, 2007 Share #1 Posted October 2, 2007 Advertisement (gone after registration) ...anläßlich des Oktoberfestes: im Blasinstrumentenmuseum in Thoard, Provence, fand ich eine Trompete, die in Bretzenform gebogen wurde - konnte sie leider nicht ausprobieren... herzlich - Nikolaus M8+Cron2/28asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hi coquillat, Take a look here Bretzel-Trompete. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 2, 2007 Share #2 Posted October 2, 2007 ...anläßlich des Oktoberfestes: im Blasinstrumentenmuseum in Thoard, Provence, fand ich eine Trompete, die in Bretzenform gebogen wurde - konnte sie leider nicht ausprobieren... herzlich - Nikolaus M8+Cron2/28asph de hätt's besser gessen als 'photografiert' aber de wär da lang im Magen gleng Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2007 Share #3 Posted October 2, 2007 ...anläßlich des Oktoberfestes: im Blasinstrumentenmuseum in Thoard, Provence, fand ich eine Trompete, die in Bretzenform gebogen wurde - konnte sie leider nicht ausprobieren... herzlich - Nikolaus M8+Cron2/28asph de hätt's besser gessen als 'photografiert' aber de wär da lang im Magen gleng Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 3, 2007 Share #4 Posted October 3, 2007 Frage: Hat diese Trompete was mit dem Orgelbauer Arp Schnitger (1648-1719) zu tun? Das Datum auf dem Schild zeigt aber ein früheres Datum. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 3, 2007 Author Share #5 Posted October 3, 2007 Hallo Joachim, ich werde versuchen, mit dem Museum in Kontakt zu kommen, mal sehen, was die sagen... herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 3, 2007 Share #6 Posted October 3, 2007 Frage: Hat diese Trompete was mit dem Orgelbauer Arp Schnitger (1648-1719) zu tun? Das Datum auf dem Schild zeigt aber ein früheres Datum. Die Orgelpfeifen von Schnitger sehen aber etwas anders aus Übrigens: Uwe Droszella ist Organist, Orgelbauer und -historiker, wie auch Leica M Fotograf Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 3, 2007 Share #7 Posted October 3, 2007 Advertisement (gone after registration) schoenes Bild, auch ein schoenes Selbstportrait. Kann man die stark stoerenden weissen Reflektionen rechts nicht abschwaechen? Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 3, 2007 Share #8 Posted October 3, 2007 .....auch ein schoenes Selbstportrait..... Nikolaus war wohl direkt nach dem Joggen im Museum, Addidas läßt grüßen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.