Jump to content

Recommended Posts

Ich hab meine gerade angeschaut.... das geht natürlich nicht mehr... ist ja total veraltet. Und das nach nur 37 Jahren. Was sollen all die Leut, die immer gucken, denn dazu sagen. Da muss die Neue her !! 😎

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 2
  • Haha 2

• 1 month later...
Am 19.11.2022 um 14:19 schrieb Talker:

Ich hab meine gerade angeschaut.... das geht natürlich nicht mehr... ist ja total veraltet. Und das nach nur 37 Jahren. Was sollen all die Leut, die immer gucken, denn dazu sagen. Da muss die Neue her !! 😎

vor einem Günther Üecker Kunstobjekt abgelichtet ? Für die Jahre sieht die M6 super aus. Mangels Display keine Auflage- oder andere Kontaktspuren, zu befürchten.    

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

vor einem Günther Üecker Kunstobjekt abgelichtet ? Für die Jahre sieht die M6 super aus. Mangels Display keine Auflage- oder andere Kontaktspuren, zu befürchten.    

Nein, ich habe mir das Teil selbst genagelt. Mich faszinieren die Arbeiten von G.Uecker seit Jahrzenten.

Am 19.11.2022 um 14:19 schrieb Talker:

Das ist natürlich kein G.Uecker... ich habe mir so ein Brett selbst genagelt. Hängt nur bei mir zuhause. Die M ist ein wenig dunkel geraten. Ich achte allerdings im Alltag nicht so sehr auf Gebrauchsspuren. Ichj habe sie in keiner Tasche und ist schon mal wegen meiner fehlerhaften Montage des Gurts auf einer Seite rausgerutscht und  auf den gepflasterten Bürgersteig gerutscht... da sieht man aber kaum auf der Unterseite. Die Bodenfollie ist sogar noch dran  😊Inziwschen steht sie mehr im Schrank, ganz gelegentlich Funktionsprüfung mit einem Film.

Edited by Talker
  • Like 1

Am 26.12.2022 um 23:57 schrieb Talker:

Nein, ich habe mir das Teil selbst genagelt. Mich faszinieren die Arbeiten von G.Uecker seit Jahrzenten.

Das ist natürlich kein G.Uecker... ich habe mir so ein Brett selbst genagelt. Hängt nur bei mir zuhause. Die M ist ein wenig dunkel geraten. Ich achte allerdings im Alltag nicht so sehr auf Gebrauchsspuren. Ichj habe sie in keiner Tasche und ist schon mal wegen meiner fehlerhaften Montage des Gurts auf einer Seite rausgerutscht und  auf den gepflasterten Bürgersteig gerutscht... da sieht man aber kaum auf der Unterseite. Die Bodenfollie ist sogar noch dran  😊Inziwschen steht sie mehr im Schrank, ganz gelegentlich Funktionsprüfung mit einem Film.

immerhin ist es dann ein G.Talker Nagelbrett dessen Ursprung man auf Anhieb erkennt, sofern einem entsprechende Werke von G.Uecker bekannt sind.

• 2 weeks later...
Am 28.12.2022 um 17:31 schrieb nocti lux:

... jo, hab ich an meiner Futschieh, diesen 14 312.;)

Schmückt sich Jener  mit fremden Gurten, vertragen sich die Beiden überhaupt? Dem Gurt sollte es doch schlecht gehen... Andere tragen?!😎

Edited by Talker
  • Haha 1

Alles klar, danke für den Hinweis. Ich habe meine erste M6 1993 gekauft und viele Jahre damit fotografiert. Mich hat einfach interessiert, ob schon jemand die neue M6 hat und etwas darüber berichten kann. Auf der Leica Homepage gibt es ja fast durchgängig keine Bestellmöglichkeit, also scheint die Nachfrage doch sehr groß zu sein oder die produzierte Menge sehr klein.