Oliver1 Posted November 19, 2022 Share #1 Posted November 19, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, hat schon jemand die neue M6 ausgeliefert bekommen? Ich lese überall nur (noch) nicht verfügbar? Grüsse Edited November 19, 2022 by Oliver1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2022 Posted November 19, 2022 Hi Oliver1, Take a look here Neue M6 schon ausgeliefert?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Oliver1 Posted November 19, 2022 Author Share #2 Posted November 19, 2022 Sehr schön 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 19, 2022 Share #3 Posted November 19, 2022 Ich habe diese Woche eine in einem Schaufenster in Basel gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 19, 2022 Share #4 Posted November 19, 2022 (edited) Ich hab meine gerade angeschaut.... das geht natürlich nicht mehr... ist ja total veraltet. Und das nach nur 37 Jahren. Was sollen all die Leut, die immer gucken, denn dazu sagen. Da muss die Neue her !! 😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 19, 2022 by Talker 2 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/348446-neue-m6-schon-ausgeliefert/?do=findComment&comment=4570081'>More sharing options...
Oliver1 Posted November 19, 2022 Author Share #5 Posted November 19, 2022 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 26, 2022 Share #6 Posted December 26, 2022 Am 19.11.2022 um 14:19 schrieb Talker: Ich hab meine gerade angeschaut.... das geht natürlich nicht mehr... ist ja total veraltet. Und das nach nur 37 Jahren. Was sollen all die Leut, die immer gucken, denn dazu sagen. Da muss die Neue her !! 😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! vor einem Günther Üecker Kunstobjekt abgelichtet ? Für die Jahre sieht die M6 super aus. Mangels Display keine Auflage- oder andere Kontaktspuren, zu befürchten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 26, 2022 Share #7 Posted December 26, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux: vor einem Günther Üecker Kunstobjekt abgelichtet ? Für die Jahre sieht die M6 super aus. Mangels Display keine Auflage- oder andere Kontaktspuren, zu befürchten. Nein, ich habe mir das Teil selbst genagelt. Mich faszinieren die Arbeiten von G.Uecker seit Jahrzenten. Am 19.11.2022 um 14:19 schrieb Talker: Ich hab meine gerade angeschaut.... das geht natürlich nicht mehr... ist ja total veraltet. Und das nach nur 37 Jahren. Was sollen all die Leut, die immer gucken, denn dazu sagen. Da muss die Neue her !! 😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ist natürlich kein G.Uecker... ich habe mir so ein Brett selbst genagelt. Hängt nur bei mir zuhause. Die M ist ein wenig dunkel geraten. Ich achte allerdings im Alltag nicht so sehr auf Gebrauchsspuren. Ichj habe sie in keiner Tasche und ist schon mal wegen meiner fehlerhaften Montage des Gurts auf einer Seite rausgerutscht und auf den gepflasterten Bürgersteig gerutscht... da sieht man aber kaum auf der Unterseite. Die Bodenfollie ist sogar noch dran 😊Inziwschen steht sie mehr im Schrank, ganz gelegentlich Funktionsprüfung mit einem Film. Edited December 26, 2022 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 27, 2022 Share #8 Posted December 27, 2022 Schöne Nägel, schöner Kameragurt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 27, 2022 Share #9 Posted December 27, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb monsieur nobs: Schöne Nägel, schöner Kameragurt. Der Gurt ist das Original von 1985. Die Nägel sind was von mir Nachgeäfftes,Norbert 😁 Edited December 27, 2022 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2022 Share #10 Posted December 28, 2022 Am 26.12.2022 um 23:57 schrieb Talker: Nein, ich habe mir das Teil selbst genagelt. Mich faszinieren die Arbeiten von G.Uecker seit Jahrzenten. Das ist natürlich kein G.Uecker... ich habe mir so ein Brett selbst genagelt. Hängt nur bei mir zuhause. Die M ist ein wenig dunkel geraten. Ich achte allerdings im Alltag nicht so sehr auf Gebrauchsspuren. Ichj habe sie in keiner Tasche und ist schon mal wegen meiner fehlerhaften Montage des Gurts auf einer Seite rausgerutscht und auf den gepflasterten Bürgersteig gerutscht... da sieht man aber kaum auf der Unterseite. Die Bodenfollie ist sogar noch dran 😊Inziwschen steht sie mehr im Schrank, ganz gelegentlich Funktionsprüfung mit einem Film. immerhin ist es dann ein G.Talker Nagelbrett dessen Ursprung man auf Anhieb erkennt, sofern einem entsprechende Werke von G.Uecker bekannt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 28, 2022 Share #11 Posted December 28, 2022 vor 21 Stunden schrieb monsieur nobs: ... schöner Kameragurt. ... jo, hab ich an meiner Futschieh, diesen 14 312. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 11, 2023 Share #12 Posted January 11, 2023 (edited) Am 28.12.2022 um 17:31 schrieb nocti lux: ... jo, hab ich an meiner Futschieh, diesen 14 312. Schmückt sich Jener mit fremden Gurten, vertragen sich die Beiden überhaupt? Dem Gurt sollte es doch schlecht gehen... Andere tragen?!😎 Edited January 11, 2023 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 12, 2023 Share #13 Posted January 12, 2023 Die T20 lässt sich gerne vom LEICAgurt tragen, der Originalgurt ist ein stefes Plastikmachwerk. Der andere Gurt trägt die IIIf, bis da nach Reparatur derselben was Ledernes drankommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 12, 2023 Share #14 Posted January 12, 2023 Am 19.11.2022 um 14:23 schrieb Oliver1: ? Er meint, Du kannst auch eine gebrauchte alte kaufen, sieht genauso aus (und funktioniert auch genauso). Link to post Share on other sites More sharing options...
Oliver1 Posted January 14, 2023 Author Share #15 Posted January 14, 2023 Alles klar, danke für den Hinweis. Ich habe meine erste M6 1993 gekauft und viele Jahre damit fotografiert. Mich hat einfach interessiert, ob schon jemand die neue M6 hat und etwas darüber berichten kann. Auf der Leica Homepage gibt es ja fast durchgängig keine Bestellmöglichkeit, also scheint die Nachfrage doch sehr groß zu sein oder die produzierte Menge sehr klein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts