Jump to content

... ganz unerwartet...

Guest evita

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

…und ganz zufällig + überraschend kommt da so ein Flieger vorbei. Alles Zufall.

aber wäre der jetzt stehen gebleiben und hätte überrascht geguckt, wäre es doch street???

Oder habe ich da was falsch verstanden???

hat was, so hab ich das noch gar nicht gesehen ;)

Aber es gibt so Bilder, die sind einfach nicht perfekt zu kriegen und trotzdem sind se gut. Wollen wir das hier darunter verbuchen??

Passend wär's

können wir das unter akzeptabel verbuchen? jedenfalls bis ich nicht den print in den fingern hab, dann kanns eventuell auch in den rundordner fliegen.

P.S.: erst das dritte Bild und schon ausgefressene Lichter!!

Ts, ts, ts.

Hast wohl nix mehr auf der Pfanne? Wie?

Geheimtipp: Wenn du weiter mitreden willst, poste das doch noch 200 mal. Dann haste deine Freikarte:cool:

ui, ich glaube, das habe ich schon beim 1. oder spätestens 2. bild geschaft, ist wohl ein rekord ;)

wegen dem mitreden... will ich? ;)

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Evita, beide Bilder gefallen mir.

wie wärs mit einer Erklärung, wie sie entstanden sind????????

Hendrik

Hendrik, danke, beim ersten kann ich helfen, das 2. ist von Stefan Rohner, da muss er einspringen.

im prinzip ist es ganz einfach, du nimmst ein kind, hängst es zwischen zwei bäume, gibst ihm einen schubs und verfolgst ihn mit der vorfokussierten kamera (lange verschlusszeit, 1/15 funktioniert nicht schlecht, 1/30 geht auch noch) und drückst auf den auslöser wenn du dich genau im gleichen tempo bewegst wie er. that´s it :) mitziehen heisst das.

Guest Annelies

Hallo Christoph,

deine Vorgehensweise ist völlig in Ordnung, dies trifft aber nur zu bei unbewegten Motiven. Bei sog. Stills, Landschaften usw. ist dies machbar. Eine Methode, die ich häufig anwende ist folgende. Ich messe die Schatten und verkürze dann die Zeit um 2 Werte oder die Blende wird um 2 Stufen geschlossen. Also z.B. von 5,6 auf 11. Meist verwende ich aber die Zeitänderung, weil für mich die richtige Blende wichtig ist.

Entwickelt wird, seit zwei Jahren, hauptsächlich in MZB von Moersch, der sehr ausgleichend wirkt.

Groetjes Annelies

Eine Methode, die ich häufig anwende ist folgende. Ich messe die Schatten und verkürze dann die Zeit um 2 Werte oder die Blende wird um 2 Stufen geschlossen. Also z.B. von 5,6 auf 11. Meist verwende ich aber die Zeitänderung, weil für mich die richtige Blende wichtig ist.

was theoretisch funktionieren könnte, im fall solcher aufnahmen aber praktisch nicht, da ich an die verschlusszeit gebunden bin und mit der blende vorlieb nehmen muss, die je nach licht und filmempfindlichkeit gegeben wird (+/-). weniger als 25 ASA habe ich aber noch nie probiert..

Guest Annelies

".....dies trifft aber nur zu bei unbewegten Motiven. Bei sog. Stills, Landschaften usw. ist dies machbar."

Genau hierauf bezieht sich mein Kommentar, natürlich geht dies nicht bei bewegten Motiven. Da sind wir ja einer Meinung. Geht vielleicht nicht genau aus meinem Kommentar hervor.

G/Annelies

Sorry, das ist nicht die antwort , die ich erwartet habe,

nicht mit einer Kamera, das ist schon Klar, das du dazu keine Kartoffel benutzt hast.

Die Frage ist mit welcher Kamera!

Gehört irgendwie zu den Forumsregeln!!!!?????

Gruß

Hendrik

Advertisement (gone after registration)

Sorry, das ist nicht die antwort , die ich erwartet habe,

nicht mit einer Kamera, das ist schon Klar, das du dazu keine Kartoffel benutzt hast.

Die Frage ist mit welcher Kamera!

soso? deine frage war:

Evita, beide Bilder gefallen mir.

wie wärs mit einer Erklärung, wie sie entstanden sind????????

Hendrik

wie? oder womit? das wie hatten wir ja schon, das womit kannst du gerne haben : mit meiner. und Stefan Rohner das seine wohl mit seiner, aber das muss schon er persönlich beantworten, ich nehme es nur an :)

Gehört irgendwie zu den Forumsregeln!!!!?????

Gruß

Hendrik

die habe ich mir durchgelesen, als mir vorgeworfen wurde, zu wenig bilder hochgeladen zu haben um kommentieren zu können, da steht nix davon!

Hendrik, mal ernsthaft, was spielt die kamera für eine rolle, das bild kannst du mit jeder kamera machen, bei der du eine zeitpriorität einstellen kannst. was vorne drauf steht ist gleichgültig. da wir schon dabei sind, wärst du so nett und würdest du mir bitte deine aussage hier erklären?

http://www.leica-camera-user.com/menschen/1974-ich-hasse-titel-erfinden-2.html#post18373

Hallo Evita,

Ich finde es nicht ganz so gleichgültig was vorne auf der Camera draufsteht. Für das Photo selber ist es natürlich nicht so wichtig mit welcher Camera sie entstanden sind. Dies verändert sich jedoch wenn dieses Photo in diesem Forum gezeigt wird, da dieses Forum durch eine Firma gesponsort die - verständlicherweise - ihre Produkte anpreisen und verkaufen will, und deshalb Regel eingeführt hat. Da ich dieses Forum schätze, und es gerne auch in der Zukunft weiter benutzen möchte, und da ich ferner ein Gast in diesem Forum bin, so halte ich mich (von wenigen begründeten Ausnahmen mal abgesehen) an diese Regeln, und erwarte dies auch von anderen, werten mit-Gästen.

Die Forumsregeln findest Du unter "Ankündigungen". Unter anderem:

...Voraussetzung für die Einstellung Ihrer Fotos: Sie müssen mit Leica-Equipment fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben...

Mit freundlichen Grüßen, C.

...Voraussetzung für die Einstellung Ihrer Fotos: Sie müssen mit Leica-Equipment fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben...

genau, Christoph. da steht, dass das foto mit leica-equipment fotografiert worden sein soll, nicht, dass ich bei jedem hochladen mein equipment zitieren muss. da ich weiss, in was für einem forum ich bin, da ich die regel kenne und ich denke alle anderen forenten auch, ist es für mich selbstverständlich, dass alle fotos, die hier hochgeladen werden dieser regel entsprechen, AUSSER es werde dazugeschreiben, wenn es eine ausnahme gibt.

Guest user8952
HFür das Photo selber ist es natürlich nicht so wichtig mit welcher Camera sie entstanden sind. Dies verändert sich jedoch wenn dieses Photo in diesem Forum gezeigt wird, da dieses Forum durch eine Firma gesponsort die - verständlicherweise - ihre Produkte anpreisen und verkaufen will, und deshalb Regel eingeführt hat.

genau! gibs dem fremdknipser! die "legalen" fotos hier sind ja eine zierde für leica, genauso wie die ex-mitarbeiter!

Es grenzt an ein Wunder, daß man mit einer Leica auch (z.B. bewegungs-) unscharfe Aufnahmen machen kann, ja sie sogar zeigt und die gar nicht schlecht aussehen.

Das sieht sogar langsam Leica ein- siehe z.B. denPreisträger des Leica Publisher Award 05,

Lorenzo Castore.

Die Sucherkamera ist natürlich prädestiniert zum Mitziehen.

Viele Grüsse, Thomas

Guest imported_stefan_r

leica leica leica leica..... die nagelschere, mit der ich den rasen in unserem garten maehe hat auch einen roten punkt!

Hallo Evita,

Schön das wir uns in diesem Punkt einig sind :) .

Fragen nach Kamera, Objektiven, technischen Daten finde ich übrigens durchaus berechtigt. Ein

gutes Verständnis der Technik hilft einem ja auch bei der Kreation guter Bilder, was ja auch aus

Deiner eigenen, obigen Frage zu sehen ist.

Gruß, C.

Fragen nach Kamera, Objektiven, technischen Daten finde ich übrigens durchaus berechtigt.

ja, ich auch, Christoph, und ich beantworte die fragen, die man mir stellt, nicht weil es in den forenregeln steht, sondern aus anstand :)

mal sehen, ob der liebe Hendrik mir meine frage auch beantwortet, ich warte schon eine weile darauf :)

Evita, deine Aussage ist fast jedem Fotografierenden schon klar!

Also Klartext, mit welcher Leica? und mit welchem Objektiv?

Oder bin ich im falschem Forum , da gibts andere für Bilder!

Hendrik

immer mit Leica, es sei denn ich sage anderes

Christopher, danke!!!!!!!!, aber sie weigert sich noch immer stur!!!!!!!

Evita, welche Frage??????????

Hendrik

Hendrik, bist du so, oder tust du so? ich habe dich 3-4 mal etwas gefragt, das erste mal hier (du musst auf den link klicken, dann kommst du zu meiner frage im originalthread):

http://www.leica-camera-user.com/menschen/1974-ich-hasse-titel-erfinden-2.html#post18373

würdest du mir bitte erklären, wie das gemeint ist, womit hätte ich bei leica schwierigkeiten??? DANKE!

Evita, deine Aussage ist fast jedem Fotografierenden schon klar!

Also Klartext, mit welcher Leica? und mit welchem Objektiv?

Oder bin ich im falschem Forum , da gibts andere für Bilder!

Hendrik

Hendrik, liest du eigentlich, was unter den fotos steht, auch die kommentare der anderen forenten, oder limitierst du dich aufs schreiben? ich habe in meinem anderen thread schon Christoph geantwortet, mit welcher leica ich fotografiere, und da du NACH ihm gepostet hast, und seine frage auch gelesen hast (da du dich in deinem posting darauf beziehst), dachte ich, dass es dir vielleicht auch gelungen war, meine antwort zu seiner frage zu lesen. offenbar liege ich da falsch.

Evita

Evita, sieh mal unter Dakar, da ist die Antwort auf deine Frage, die ich erst nicht verstanden habe

Hendrik

danke, das war eine schwierige geburt.

muss ich das jetzt auch noch verstehen? mache ich meine bilder für leica???

Evita,

immer M6, 2/35mm asph, was anderes hab ich nicht von leica

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...