Jump to content

Recommended Posts

Na ja, Messner kommt aus den Dolomiten, die ganz eindeutig zu den Kalkalpen zählen. Und ob eine Kuh-Beplankung mit Kalkplatten besonders grifffest ist, wage ich zu bezweifeln.

Immerhin käme ein mit Karabinerhaken als Umhängeriemen befestigtes Bergsteigerseil, möglichst gebraucht und etwas ausgefranst, dem ästhetishen Geschmack vieler Leicisti wahrscheinlich sehr nahe. Es gibt wohl keine Kameramarke, bei der so viele affige Umhängeriemen in Gebrauch sind, wie Leica. Bei der Bundespressekonferenz oder anderen Zusammenballungen von wirklich professionellen Fotografen ist davon jedenfalls nix, aber auch gar nix, zu sehen. Dient aber sicherlich alles der Bildqualität oder zumindest dem hier so oft zitierten Wohlgefühl beim Streicheln, Nutzen oder Ausgehen mit einer Leica...

Ein neues Sondermodell zum Ende des Produktionszyklus ist doch nichts Besonderes. Es dient dazu, den langsamem Rückgang des Verkaufs vom Ursprungsmodell weiter zu verzögern
und mit diesem Modell "im Gespräch" zu bleiben. Außerdem spült es noch etwas Geld in die Kasse. Somit bietet es sich an, noch vor Weihnachten ein "Luxusmodell" zu verkaufen.
Ob man diese Ausfertigung der Q2 schön findet oder nicht, ist reine Geschmackssache. Ich selbst habe schon Sondermodelle von Leica erworben, weil ich sie einfach schön fand.
Bei Ghost springt bei mir der Geist nicht über, so wird diese Kamera auch nicht gekauft.

vor 4 Minuten schrieb XOONS:

Ich. … Mir hat früher auch die grau belederte Braun Paxette gefallen. 

Auch die graue Rolleiflex wäre hier zu nennen, nehme ich gerne in die Hand.

Ansonsten zu allen Sondereditionen: Forget it!